Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fünkchen, 22. SSW am 21.02.2011, 8:11 Uhr

@Julibaby

Huhu,

die Fototherapie ist eine Bestrahlung mit blauem Licht...sieht aus wie Solarium *g*. Das ist nicht weiter schlimm, aber eben unschön, weil das Kind die meiste Zeit darin liegen muss und man es eigentlich nur zum Stillen rausnehmen darf.
Das wird ja auch bei der Neugeborenengelbsucht gemacht, allerdings ist es da ja meist innerhalb von wenigen Tagen erledigt.

Bei den Antikörpern ist das eben die geringste Komplikation, dass das Kind nach der Geburt eine starke Gelbsucht bekommt. In schlimmeren Fällen wird zusätzlich ein Blutaustausch nötig und in ganz schlimmen Fällen eben schon ein Blutaustausch in der Schwangerschaft über die Nabelschnur.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Antikörper gar nix anstellen, aber ich bin realistisch genug ;).

Ich muss ja auch alle 2 Wochen zum US, damit eine mögliche Anämie des Kindes eben frühzeitig erkannt werden würde.

Beim letzten Kind war es so, dass der Wert am Ende der Schwangerschaft anstieg und die Geburt dann 2 Wochen vor ET eingeleitet wurde. Mein Sohn wurde dann gleich wenige Stunden nach der Geburt gelb und hatte 13 Tage lang im KH bleiben müssen.
Nach der 'Entlassung musste er dann noch Eisentropfen nehmen, aber danach war der Spuk vorbei.

LG, Fünkchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.