August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel am 27.03.2012, 21:41 Uhr

Jetzt schon Schnitte?

Hallo Mädels.

Vincent ist am 24.03. 8 Monate alt geworden...

Er wird Abends von seinem Brei nicht mehr satt... er kommt meist nach ner Stunde nochmal und will trinken... ich stillt ihn dann und er schreit noch 2 - 3 Stunden am Stück... heute hab ich ihm gleich ne Flasche gegeben als er wieder wach wurde... es war ne halbe Stunde nach dem Abendbrei...
er hat 170 ml getrunken und schläft nun seelenruhig.

Also hatte mein kleiner Schatz die Tage richtig hunger... habe ja Abends seit 4 Wochen nicht mehr gestillt und das Theater haben wir jetzt seit 4 Tagen etwa...

Ist es schon zu früh für Schnitte? Er sitzt ja immer noch in der Babywippe, da er noch nicht alleine sitzen kann... ich wollte eigentlich mit der Schnitte warten bis er im Hochstuhl sitzt.

 
12 Antworten:

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von Nisi107 am 27.03.2012, 22:07 Uhr

Hm ich weiß nicht. Meinste nicht, dass wenn er vom Brei nicht satt wird, auch nicht von so nem Brot satt wird. Ich finde jetzt den Milchbrei abends schon sehr sättigend. Eher als ein Brot. Zumal man da ja auch schon ordentlich kauen müsste.
Lass ihn doch nach dem Brei einfach noch bisschen Milch trinken...vielleicht hilft das ja schon.

Ansonsten wünsch ich gutes Gelingen ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2012, 22:07 Uhr

vielleicht vermisst er das stillen??? oder er hat gerade einen schub? also ich selbst würd ganz sicher keine schnitte schon geben :o( bzw wenn dann wäre es ja so wenig das es auch nicht megasättigend ist. kannst ihm ja nicht drei belegte brote machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 22:12 Uhr

Unser Ruben war damals 10 Monate alt als wir mit Schnitte angefangen haben und er hat abends auch zwei Schnitten gegessen...

Aber Schnitte sättigt doch schon mehr als Brei... Das Stillen wird er nicht so vermissen, da er ungerne noch an der Brust trinkt...

Unser Stillen sieht im moment so aus... er fängt an zu trinken, hört wieder auf, setzt sich hin, spielt und trinkt dann erst wieder... er möchte da schon lieber feste Nahrung...

Und da wir ja schon seit 4 Wochen Abends nicht mehr stillen und er Nachmittags auch nicht mehr wirklich gestillt werden möchte glaub ich nicht, dass er das vermisst...

Er war auch ganz gierig vorhin bei der Flasche... aber ich finde die Flasche nicht wirklich so toll... er soll ja vom Essen satt werden... und sich nicht in den Schlaf nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2012, 22:25 Uhr

hm, achso.... naja aber gibt es nicht viele kinder die abends eweig ne pulle wollen? vielleicht ist er so einer :D

zwischen 8 und 10 monaten liegt ne menge zeit... und bis er zwei scheiben ist dauert es ja doch ne weile oder? ich hab keine ahnung, aber kann mir das nicht vorstellen :D isst er denn schon sehr viel von dem brei oder gäbe es da noch potential nach oben von der menge her?

hm, ich würde dir wünschen das es nur ein schub ist und morgen wieder alles normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 22:34 Uhr

Vincent isst 220 Gramm vom Abendbrei. Mit der Flasche Abends kennt er ja sonst nicht.
Er war aber vorhin auch richtig gierig bei der Flasche.

Vincent lässt sich durch stillen sonst auch nicht beruhigen wenn er wieder seine Schreiattacken hat, die er fast täglich hat.

Vincent knabbert so auch schon mal am Brötchen oder auch mal Reiswaffel. Selbst von Brot ist er schon mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2012, 22:40 Uhr

ich würd noch 30g mehr brei versuchen....

also die brust vermissen scheint er wirklich nicht so wie du das schreibst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von dunklerHimmel am 27.03.2012, 22:51 Uhr

Und wenn ich einfach noch nen bisschen Obst hinterher geb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2012, 23:23 Uhr

kannst du auch versuchen, aber das macht ja nicht so doll satt...!? aber vielleicht reicht es gerade aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Schnitte?

Antwort von Felidae am 27.03.2012, 23:37 Uhr

Ich persönlich würde auch noch kein Brot geben, kenne aber eine, die das bei ihrem Sohn macht (7 Monate). Er bekommt auch Reiswaffeln zum Knabbern zwischendurch. Wär auch noch nichts für uns ;)

Also wissen musst du das selber. Wenn du denkst, das würde helfen, dann mach.
Aber ich würde auch erstmal mehr beim Abendbrei dazugeben. Oder danach irgendwann noch eine Flasche. Du sagst ja selber, dass er Hunger hat (also nicht nur Einschlafnuckeln). Brot ist ganz schön trocken, dann hat er evtl. wieder zu wenig Flüssigkeit und bekommt Verstopfung. Also 2 Monate würde ich noch warten, so ab 10 Monaten ungefähr (je nach Entwicklung) sagt man ja, können die Kinder langsam am Familientisch mitessen (nicht alles natürlich, was wir so essen (dürften)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha...

Antwort von .Claudia. am 28.03.2012, 10:02 Uhr

Ich dachte jetzt echt du möchtest ihm eine Schnitte geben (siehe link):

http://www.manner.com/index.php?idp=60&hxpage

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von .Claudia. am 28.03.2012, 10:06 Uhr

Ach ja, jetzt hab ich auf den Rest vergessen...

Cian bekommt um ca. 17:45 seinen Abendbrei, dann wird er bettfertig gemacht & eine halbe Stunde später trinkt er noch sein Fläschchen (100-150ml)... Mehr Brei würde er aber vorher nicht essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von dunklerHimmel am 28.03.2012, 20:08 Uhr

Die Waffeln liebe ich ja... die schmecken so richtig lecker

Aber für Vincent sind die dann doch noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.