Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverley, 26. SSW  am 12.10.2011, 11:32 Uhr

Januar

Jeder sagt bis Januar würde es noch dauern. Aber finde ich überhaupt nicht! In zwei Wochen und zwei Tage bin ich schon im 8.Monat. Und dann noch 2. Monate. Bin auch vom 3. Monat auf den 6. gesprungen. Und jede Woche wächst die Angst vor der Geburt.

 
8 Antworten:

Re: Januar

Antwort von littlepups, 26. SSW am 12.10.2011, 11:46 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!

Meine Hebamme und jeder sagt "das dauert ja noch", ich finde auch das die zeit schnell vergeht und ratz fatz ist januar ;-)
Und dann kommt bald die Adventszeit, die vergeht eh wie im Fluge....

Ja die Angst vor der Geburt...habe mir geschworen mir keine Gedanken drüber zu machen, aber mich beschäftigt es schon sehr! Anfang Nov. geh ich zum Geburtsvorberitungskurs,mal schauen ob es bischen beruhigt ;-)

Aber wir schaffen das schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von Franzi140287, 27. SSW am 12.10.2011, 12:32 Uhr

Jipp...Muss ich auch zustimmen...Alles sagen immer,mensch das hat doch noch Zeit,grade was das mit dem Kinderzimmer zutun hat etc...Aber ich sage mir,Hallo?Mir kommt es vor wie gestern als der Test gesagt hat ich bin schwanger :O :D
Angst vor der Geburt hab ich eigentlich nicht...Also in Bezug auf Schmerzen oder so...Eher das was passieren könnte (nicht mit mir sodern mit meiner Kleinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von Steff1987, 26. SSW am 12.10.2011, 12:52 Uhr

Ich finde die Zeit rast dahin, mann kann sich gar net so schnell umschauen schwupps ist man im 7. Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von babyfelix, 27. SSW am 12.10.2011, 13:02 Uhr

Bislang ist die Zeit echt schnell vergangen, aber gerade die letzten Wochen ziehen sich wohl doch noch mal, weiß ich aus meiner letzten Schwangerschaft. Man ist nicht mehr so mobil, überall zwickt und zwackt es... Da wird die Zeit dann doch lang.
Aber das Gerede"ist doch noch hin" nervt mich auch. Ich bin eben ein kontrollmensch, will auf alles gut vorbereitet sein, um so einfacher ist es später. Was geht es andere Leute an, wann ich was wie kaufe, vorbeite, plane?
Aber Angst vor der Geburt ist kein guter Ratgeber. Ich bin fest davon überzeugt, dass es entscheidend ist für den Geburtsverlauf, wie gut man sich entspannen und der ganzen Sache "hingeben" kann.
Ich muss sagen: ich fand die Geburt weder "schlimm" noch besonders "schmerzhaft" sondern nur überwältigend, von großer Kraft- und unglaublich anstrengend. Fast freu ich mich drauf, dass noch einmal zu erleben. Es war unvergleichlich.
Mach dich deshalb nicht verrückt. Mir hat es geholfen, durch die volle Innenstadt zu laufen und mir zu sagen: "All diese Menschen sind irgendwann von einer Mutter geboren worden- und all diese Mütter haben es überlebt- manche haben sogar mehrere geboren..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von Knubbl, 28. SSW am 12.10.2011, 13:12 Uhr

Ich meine auch, dass es sich am Ende noch zieht... Dann wird man schon ungeduldig... Trotzdem sollte man Erledigungen nicht auf den letzten Drücker machen, schon allein weil man dann ja nicht mehr so kann...

Angst vor der Geburt an und für sich hab ich nicht, das hab ich ja schon mal geschafft, aber vor Komplikationen hab och schon ein wenig Angst... (Übrigens auch um mich, schließlich braucht mein Goßer seine Mama... Aber da hab ich auch bei meiner Freundin etwas miterleben müssen, was die Angst schüren kann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von Vanillle, 27. SSW am 12.10.2011, 15:22 Uhr

Ja,das gerede kenne ich auch.....das dauert ja noch bis Januar u.s.w.
Aber so lange finde ich es auch gar nicht mehr.Mein Jüngster bekommt gerade ein neues Zimmer und das Babyzimmer muß auch noch gemacht werden.Wenn alles klappt,dann kommt unsere neue Küche auch noch Mitte-Ende November.
Tja und dann steht schon die Adventszeit und Weihnachten vor Tür.Also über Langeweile kann ich mich nicht beklagen.Ich hoffe nur,das wir das alles bis Weihnachten fertig haben.

Vor der Geburt habe ich eigentlich keine Angst.Ich weiß ja im Grunde was auf mich zukommt und ehrlich gesagt freue mich da schon drauf.Ich genieße diese SS sehr,aber kann es auch kaum erwarten meine Maus im Arm zu halten.

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von aabbcc, 25. SSW am 12.10.2011, 15:51 Uhr

ich kenne das ebenfalls," ach hast ja noch genug zeit "..."bis daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahin..." nervt mich auch irgentwie! Die zeit rast wirklich, nur der letzte monat zieht sich hin wie kaugummi :DD
wenn ich mal grade überlege das ich schon in 66 tagen in den Mutterschutz gehe? und dann sinds auch nur noch 6 wochen...das baby kann auch 1-2 wochen zu früh kommen, ist auch nicht so unwahrscheinlich...also ... ich find gar nicht das noch soooooo viel zeit ist :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar

Antwort von Jenni1986, 28. SSW am 12.10.2011, 20:55 Uhr

Ich finde die Zeit vergeht sehr schnell! Wir sind alle schon im 7./8. Monat, bei mir sind es noch ca. 12 Wochen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.