Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22, 7. SSW am 09.07.2012, 9:41 Uhr

ist noch jemand dauerübel..

..und dauernd schwindlig?
Bin ab morgen 8 SSW.. gehts noch jemand so?

Irgendwelche Tips wie ich das packen kann um 5.00 aufzustehen und die Arbeit zu überstehen? habs jeden Tag mitm Kreislauf und auf meiner arbeit weiß es nur meine wichtigste Vorgesetzte,die ist jetzt im Urlaub.

wie gehts euch?

 
11 Antworten:

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Löckli, 11. SSW am 09.07.2012, 9:49 Uhr

MIR!!!

Ich war jetzt schon 2 Wochen insgesamt krank geschrieben. An Tagen wos gar nicht geht hilft einfach nur SCHLAFEN. Mein Arzt hat mir Ingwertee empfohlen, aber beim Geruch drehts mir schon den Magen um. Was mir ein bisschen hilft ist wenn ich alle 1,5 - 2 Stunden nur eine Kleinigkeit esse. Zum Glück muss ich mich nicht oft übergeben, ist dir auch "nur" den ganzen Tag übel oder musst du dich übergeben auch noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Ella_19, 15. SSW am 09.07.2012, 9:53 Uhr

Miiiiiir komme aber ausm jânnerbus und bin schon fast im 5. Monat ^^
War auch schon im Krankenhaus deswegen geholfen hat bei mir nix aber Tipps gibt's genügend : kleine Mahlzeiten, vor dem aufstehen zb einen Keks essen, ingwertee, globulis und so weiter !

Ich hoffe das deine übelkeit näch der 12, Woche vergeht ich hab schon aufgegeben :/

Achja wegen Kreislauf probier mal 1-2 Schlücke cola auch wenn's ungesund ist das hilft manchmal bei mir !

Liebe Grüße (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Lisa22, 7. SSW am 09.07.2012, 10:00 Uhr

ich wünschte ich würd mich mal übergeben, es ist einfach nur diese dauerübelkeit und ekel vor bestimmten Sachen,bäh

und wegen kreislauf letzte woche schon den ganzen tag durch die Arbeit gequält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Vania, 9. SSW am 09.07.2012, 11:03 Uhr

Bei mir fängt´s jetzt langsam an, aber aus den anderen ss kenne ich das auch.
Mir hilft essen oder schlafen. Da ich ein Berufsverbot habe, kann ich mir das diesmal entsprechend einteilen.
In den ersten beiden SS hatte ich die Übelkeit nur ab der 12./13. SSW, dafür bis zum Schluß. Übergeben habe ich mich bisher in keiner SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Jani81, 9. SSW am 09.07.2012, 11:43 Uhr

hallo lisa22,

bei mir gings mit der übelkeit mit der 8. woche so richtig los. erst hatte ich es bis nach dem aufstehen (Zwieback vor dem aufstehen hat geholfen.). letze woche hab ich mich bis mittags gequält und am wochende war mir dauerübel. das grillfleisch gestern abend hat mir den rest gegeben.
ne lösung habe ich irgendwie auch noch nicht gefunden. werde nur erstmal auf grillfleisch, fettiges und obstsäfte verzichten. das hats irgendwie immer schlimmer gemacht.

habe aber gelesen, dass übelkeit immer ein gutes zeichen ist und dass es deinem krümel dann gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Vania, 9. SSW am 09.07.2012, 12:04 Uhr

Die Übelkeit hat nix mit der Befindlichkeit des Krümels zu tun.
Ursache kann sehr verschieden sein. In den ersten Wochen der SS kommt es häufig zum Unterzucker, bestimmte Vitamine machen bei einem Mangel Übelkeit und auch der HCG-Anstieg tut das Seinige. Auch Stress und übergangene Müdigkeit können Auslöser sein. Liste darf gerne ergänzt werden.
Je nach Ursache kann man Gegenmaßnahmen ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Tamani, 8. SSW am 09.07.2012, 12:20 Uhr

Juhu

mir gehts auch elend
mir ist im grunde auch immer schlecht...übel weil ich hunger habe, übel weil ich vollgefressen bin. und das unabhängig von jeder tages-und nachtzeit. besonders empfindlich bin ich bei gerüchen, selbst bei dem geruch von meinem eigenen parfüm wird mir ganz anders ,dabei übegebe ich mich nicht mal wirklich oft, mir ist nur so übel das ich mich den ganzen tag nicht bewegen mag. zudem hab ich das gefühl ich bin die reinkarnation der raupe nimmersatt und könnte den ganzen tag essen!
bei dem schwindel kann ich nur empfehlen es möglichst ruhig angehn zu lassen, und möglichst oft ausruhen und entspannen

uns allen eine schöne schwangerschaft und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 09.07.2012, 12:31 Uhr

Mir gehts auch so!!! Dazu noch Dauermüde und Kopfschmerzen *stöhn*
Hoffe das geht mit der 12ssw weg!!!
Nausema hilft ab und zu, aber ansonsten noch nichts besseres gefunden!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von sweetpie2013, 9. SSW am 09.07.2012, 13:22 Uhr

Mir geht es auch so. Seit der 5. Woche ist mir schlecht und schwindelig. Den ganzen Tag. Am Wocheende lege ich mich immer mal für 15 min hin, aber auf Arbeit kann ich das nicht machen. Seit 1 Woche bin ich auch noch leicht erkältet. Hab mit meinem FA schon gesprochen, bekomme aber nicht krank. Er meint, es währe alles völlig normal. Toll. Bin heute auch wieder total müde. Könnte mich am liebsten auf den Tisch legen und schlafen

Da müssen wir wohl durch.
Ich drücke uns die Daumen das es ab der 12. Woche besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von Vania, 9. SSW am 09.07.2012, 13:26 Uhr

Weiß dein AG von der SS? Er muss dir nach MuSchG die Möglichkeit geben dich zwischendurch hinzulegen.
Ansonsten würde ich mal mit dem HA sprechen wegen Krankmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist noch jemand dauerübel..

Antwort von sweetpie2013, 9. SSW am 09.07.2012, 13:57 Uhr

Ja das weiß er. aber immer wenn ich mal ne Pause mache fragt er ob ich nichts zu tun hätte. Manchmal verdrück ich mich auf die Toilette und ruh mich aus.
Ich denke auch dass ich mal mit meinem HA sprechen werde. Mal sehen was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.