Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von just-for-you, 28. SSW am 29.02.2012, 13:56 Uhr

Ist das rechtens?? ALG2 Antrag.

Wir hatten im letzten Jahr das gleiche Problem. Da ihr als GEMEINSCHAFT betrachtet werdet, bekommt ihr als GEMEINSCHAFT Geld -- in meinem Bewilligungsbescheid hieß es damals, ich bekäme 19Euro und mein Freund bekäme 19Euro -- also ist er auch, wie du, Empfänger, und muss, so die Logik des JobCenters, auch eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben.

Soviel dazu. Ihr könnt euch weigern, bringt nur Stress. Ab besten schreibt er (oder Ihr) einen Brief oder E-Mail an den Betreuer und sagt: Hallo, ich hab Arbeit... Kann zu keinen Terminen kommen. Schluss, Ende. Dann anbieten, natürlich eine Vereinbarung zu unterschreiben, wo drinsteht, dass man sich natürlich bemüht, den Job zu behalten... ABER: vor allem: Lass die Klausel entfernen: Sie müssen jederzeit für uns verfügbar sein... So haben wir es damals gemacht und es war seht okay.

Hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.