April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HanaZ, 25. SSW am 03.01.2012, 8:03 Uhr

Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Guten Morgen zusammen und erstmal gute Besserung an alle, die ein Wehwehchen die Nacht hatten :(
Schlaflos in Deutschland... ich hasse es, wenn ich nicht schlafen kann.
Aber jetzt, möchte ich mich auch mal wieder ausheulen

Ich hasse meinen Job.
Ich bin seit August bei der neuen Stelle und habe dort hart zwei Monate lang für mein eigenes Büro und meine Kunden gekämpft. Immer wieder wurde ich hin und her geschoben und wie ein Azubi behandelt.
Jetzt habe ich seit Oktober mein Büro und alles war gut.
Wir sind immer 3er Teams und für 400 Kunden zuständig.
Zwei machen immer Publikum morgens und eine bearbeitet ihren Krempel ab.
SO!!! Ich befinde mich ja noch in der Einarbeitungsphase und wenn 40 Kunden auf der Liste stehen die alle vor 12 Uhr dran genommen werden sollen und ich zur dritten Kollegin renne und frage, ob sie helfen kann, weil wir nicht hinterherkommen und es mir nicht so gut geht und laut Chef auch nicht zumutbar ist, mich zu überanstrengen- wisst ihr, da ist sich die Dame dann zu fein für, zu helfen.
Dann kann ein Kunde der hat mich beleidigt, beschimpft und die Treppe fast runter geschubst und dann war ich 2 Tage krank, weil mich das so runter gemacht hat, wie hilflos ich war und dann kam ich wieder ins Büro und durfte kein Publikum machen (man muss ja angeblich auf mich aufpassen). Dann wurde ich aus mein Büro in eine Abstellkammer gesetzt und musste Postkram machen.

WEiter gehts.
Jetzt haben BEIDE Kolleginnen Urlaub eine Woche lang und ich muss ALLES ganz alleine machen. War gestern von 7 Uhr bis 19.oo uhr im Büro und bin fertig. Da kräht dann kein Hahn nach. Niemand. Weil sonst hätte ja eine auf Urlaub verzichten mpssen, da bin ich dann nicht schwanger und kann die Drecksarbeit übernehmen, dabei bin ich selber noch nicht komplett eingearbeitet, kann niemanden fragen, wenn was ist und das Beste ist: Wenn man neu bei un anfängt und was im Programm ändert, kann man das nicht endgültig übernehmen die Änderungen. Dafür muss man befugt sein. Komisch, alle die mit mir angefangen haben, können das schon seit Ende November! ICH NICHT! Mein Chef. Ja ich weiß auch nicht, wieso das nicht geht, ich horch mal nach. Erzählt der mir seit einem Monat. Arsch.
Da erzählt der mir jeden Tag wie toll ich bin und bla bla bla und dann werde ich behandelt wie Dreck. Denn ab nächster Woche, wenn beide Kolleginnen wieder da sind, soll ich erneut in die Abstellkammer ohne Akten (die muss ich dann immer rüberschleppen, über den Flur) und soll kein Publikum machen und in MEIN Büro kommt der Neue. Der soll sich dahinsetzen und der Kollegin beim Publikumsverkehr zu hören, über die Verbindungstür.
So missachtend und verarschend wirst du als Schwangere behandelt.
Ich bin traurig, wütend, fassungslos!!!

 
12 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von CJ+CSMama82, 26. SSW am 03.01.2012, 8:09 Uhr

Oh man das sind ja mal 'super tolle' Verhältnisse. Wo arbeitest du denn? Vor allem das dich ein Kunde beleidigt und die Treppe runterschuppst. Das ist ja unglaublich. Ich glaub das wär kein Job für mich.

Tur mir echt leid für dich. Selbst wenn du kein BV mehr bekommst denk dran ganz ganz bald fängt dein Mutterschutz an und dann können sie dich alle mal sonst wo küssen, dann werden sie sehen was sie an dir haben/hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von HanaZ am 03.01.2012, 8:43 Uhr

Ja, ich hab den mit der Security aus mein Büro werfen lassen. und dann hat der mir im Flur aufgelauert.
Und als ich zur Pause wollte, ist der mir dann hinterher -.-
Ich arbeite im Jobcenter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 03.01.2012, 8:45 Uhr

Hallo Jasmin,

Das grenzt ja schon ans Mobbing.
Selbst, wenn du keine BV bekommst würde ich mich krankschreiben lassen (aus psychischen Gründen). Jeder Arzt der ein bißchen Verständnis und Herz hat, macht das!

So was von Unmöglich: wenn sie dich nicht brauchen, wirst in die Abstellkammer abgeschoben mit der Begründung Schwangerschaft und wenn Not am Mann ist, wirst aus deinem Schublädchen geholt, ausgenutzt und die Schwangerschaft zählt keinen Pfifferling.....wenn das Problem gelöst ist kann man dich ja wieder in dein Schublädchen schieben......
DAS GEHT GAR NICHT!

Habt ihr einen Betriebsrat? Da würde ich das Ganze auch mal zur Sprache bringen!

Drück dich!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von calla3004 am 03.01.2012, 10:06 Uhr

Hallo HanaZ,

hast du das schon mal deinem FA erzählt? Würd ihm da echt mal die Ohren voll heulen dass er dich ins BV schickt. Bin seit ca 9SSW im BV und bereue es nicht mich schicken haben zu lassen. Hatte auch nicht gerade eine tolle Kollegin bzw konnte mir noch anhören ich soll mich nicht so anstellen. Nicht mit mir. Also probiers doch einfach mal ob dich dein FA nicht schickt. Drück dir auf alle Fälle die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von Wunschkind-2012, 26. SSW am 03.01.2012, 10:18 Uhr

Hallo,

also das ist ja unfassbar, unmöglich und ja das grent schon an mobbing. Und komisch das aufeinmal 2 deiner kolleginnen in urlaub gehen dürfen, bzw urlaub genehmigt bekommen, obwohl ja wohl alle wissen, das in eurem team eine frau ist (nämlich du) welche scheanger ist?!
Echt unmöglich.

Kurz um, ich an deine stelle würde zu meinem FA gehen, ihm die situation schildern und dann wirde er dir ein BV ausstellen. Ausserdem wenn du das möchtest, kann er eh nichts machen also einfach nein sagen mache ich nicht. Ich glaube bei der Situation würde jeder FA das sofort ausstellen.
Das geht nicht das du von 7-19 arbeitest. Höchstens 8 h am Tag .

Lg Esther

Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von Jordan, 26. SSW am 03.01.2012, 10:30 Uhr

Ich würde das auch ganz schnell deinem FA erzählen. DAS geht GAR NICHT!!! Und wie schon geschrieben wurde, wenn kein BV, dann wenigstens ne Krankschreibung. Sowas würde ich nicht mit mir machen lassen, das hat keiner verdient!!!


LG und alles Gute
Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von MrsNici, 27. SSW am 03.01.2012, 10:58 Uhr

ich denke auch, geh sofort zum fa u lass dir ein bv ausstellen, die arbeitszeiten u bedingungen gehen garnicht!!!!! lass dir das bloß nich gefallen!!!!
die arbeit is echt hart dort u das is dir so nich zuzumuten....u wnen kein komplettes dann teil_bv oder wenigstens krankschreibung....wann gehtn dein muschu los? hasdte noch resturlaub??? müsste ja langsam mit krankschreibung u resturlaub fast auch zu wuppen sein falls de rfa das bv nich ausstellen will....das jobcenter hat doch sicher auch nen betriebsarzt oder? der is auch zuständigu verpflichtet das die muschubedingungen eingehalten werden u 12std arbeitszeiten u die abstellkammer fallen da nich drunter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von HanaZ, 25. SSW am 03.01.2012, 12:18 Uhr

Hallo Leiute,
danke für die lieben Antworten und Unterstützungen!
Heute waren auch wieder viele Kunden da, hab jetz Pause und 30 Akten zur Bearbeitung liegen...
Hab leider einen unbefristeten Vertrag und mich nicht getraut, einfach zu gehen, weil ich auf eine Weiterbeschäftigung hoffe.
Aber ich denke, ich werde hier nur ausgebeutet und mir wird alles schön geredet, von wegen - machen wir schon - .
Nächste Woche soll ich angeblich bescheid bekommen, was jetzt mit mir passiert, solange wollte ich noch hier bleiben Habe aber am Montag FA Termin und werde ihr das schildern.
Habe noch 14 Tage Resturlaub... durfte über Weihnachten keinen nehmen,d a die Kollegen ja schon ihren Urlaub genehmigt bekommen haben. Hatte dieses Jahr erst eine Woche Urlaub. Im Dezember eine Woche am Anfang. Mir sind, durch den Stellenwechsel 18 Tage entfallen, die ich mir alle aufgespart hatte.
Der Betriebsrat... würde sich das alles anhören, aber nicht viel machen, gerade jetzt nicht mehr., Hier wird man einfach untergebuttert. Hier setzt sich keiner für einen ein.
Heute ist auch noch mein Drucker ausgefallen und die ganzen Leute haben da Schlange gestanden, bin kaum hinterher gekommen. Hab bis gerade ein Brötchen essen können und nen halbes Glas Wasser getrunken.
Bin echt am Ende. Ich halte ja viel aus, aber heute wsren die Leute nur aggressiv zu mir undf ich weiger mich, mich aufzuregen!
Das sind hier Zustände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so scheisse? Will ein BV!!! (vorsicht lang)

Antwort von HanaZ, 25. SSW am 03.01.2012, 12:20 Uhr

sorry, ich habe natürlich nur einen befristeten Vertrag. Jetzt passt es besser zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BV

Antwort von ZoeNele, 25. SSW am 03.01.2012, 12:24 Uhr

Bin schon seit Mitte Nov. im BV. Bei mir war der Fall allerdings nicht ganz so.
Aber als Tip: Sprich ganz offen und ehrlich mit Deinem FA drüber. Mein FA kannte sich damit nicht mal so gut aus wie ich. Z.B. das er keinen Grund für das BV aufführen muss. Auch über die Überstunden (7-19 Uhr!) mit dem Arzt sprechen. Das darf nämlich lt. Mutterschutzgesetz gar nicht sein.
Das Dich das Ganze auf die Palme und um Deinen wohlverdienten Schlaf bringt kann ich mir vorstellen. War bei mir ähnlich. Falls sich Dein FA querstellt wegen dem BV gehe zu Deinem Hausarzt. Der kennt Dich bestimmt schon lange und der kann auch ein BV ausstellen. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von MrsNici, 27. SSW am 03.01.2012, 13:17 Uhr

grade da du nen befristeten vertrag hast würd ich da kein federlesen machen. rede mit dem fa das du nich mehr kannst, nich schlafen kannst nur fertig bist u du ausgenutzt wirst!! der muss einfach ein bv ausstellen bei dne bedingungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von HanaZ, 25. SSW am 03.01.2012, 13:19 Uhr

Ok.. ich werde da gleich anrufen, vielleicht habe ich ja Glück und kann heute oder morgen zum FA, anstatt erst Montag!
Obwohl hier noch so viel rumliegt :(
Dachte, wenn ich denen allen hier in den A-.. krieche, bekomme ich eher eine Unbefristung! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.