April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 19.03.2010, 12:02 Uhr

isofix, frage

hallo zusammen,
wir werden unser altes auto doch verkaufen (wir waren nicht sicher ob wir 2 autos haben sollen oder nur meins als neues auto nehmen). nun haben wir ein nagelneues auto (bekommen es am 28.4) mit isofix und unsere kinder sitze (einmal maxi cosi tobi, einmal römer) sind nicht isofix sitze. was meint ihr, sollen wir die sitze neu kaufen???

 
9 Antworten:

Re: isofix, frage

Antwort von Cassie am 19.03.2010, 15:06 Uhr

Wir haben beim Maxi Cosi die Isofix-Platte genutzt, aber jetzt beim größeren Sitz haben wir einen ohne Isofix gekauft. Zum einen sind die mit Iso eine ganze Ecke teurer, dann schneiden sie beim Test meist schlechter ab und den Sitz baut man sowieso nicht mehr ständig aus, also tat es für uns auch ein "normaler".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von azenclu am 19.03.2010, 15:20 Uhr

danke, dann muss ich mir keine weiteren sorge machen. hatte keine ahnung a) über den unterschied und b) ob sie besser/schlechter bewertet wurden.
herzlichen dank!!
lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von mamajuli am 19.03.2010, 15:23 Uhr

Hallo Ana,

wir haben auch Isofixsitze und ich bin da auch sehr überzeugt von, denn die meisten Fehler passieren beim Einbau des Sitzes und beim Isofix kann man eigentlich nichts falsch machen. Dennoch würde ich jetzt an eurer Stelle jetzt keine neuen Sitze kaufen. Wartet doch bis neue Sitze anstehen, für die Kleine ist es doch bald soweit, oder!? Ich kann dann den Römer duo plus empfehlen.
Ich denke, wenn ihr beim Einbau sorgfältig vor geht und davon gehe ich mal aus, dann sind auch Sitze ohne Isofix gut.

LG mamajuli, die gern wüsste welches Auto du bekommst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von azenclu am 19.03.2010, 15:33 Uhr

hi mamajuli, danke =)
die kleine hat schon einen römer, seit 2 wochen. leider. ich habe gestern das auto (mein erstes! =)) schon gekauft, bekomme es am 28.4 (neu): ein total tolles super schönes schwarzes kia sorento. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von mamajuli am 19.03.2010, 16:16 Uhr

Hallo Ana,
da hast Du dir aber ein schönes Auto ausgesucht! Und auch eine schöne Farbe, ich hatte bis jetzt nur schwarze Autos.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von Kängu am 19.03.2010, 16:29 Uhr

hi ana....
ich würde jetzt keine neuen kaufen, höchtens wenn du sagst, der eine ist erst 2 wochen alt, versuchen, den zurückzugeben......wenn die kleinen dann neue brauchen, dann würde ich jedoch mit sicherheit dann sitze mit isofix-vorrichtung nehmen...grade deine große bekommt ja irgendwann auch bald einen sitz, bei dem sie nicht mehr über den sitzgurt angeschnallt wird, sondern über den dreipunktgurt des autos und der sitz dann lose ist....und diese sitze gibt es dann auch mit isofix und sind dann so auch fest im auto.....also wenn ich eine isofix-vorrichtung habe, würde ich auch immer entsprechende sitzte dafür nehmen, weil es einfach sicherer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von azenclu am 19.03.2010, 16:48 Uhr

danke euch! na ja den sitz von vali können wir nichtmehr zurück geben, da kleben schon stücke von reiswaffeln =) das nächste mal auf jedem fall isofix! mal schauen was mein mann dazu sagt er ist idr nicht so sparsam wie ich =) ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von azenclu am 19.03.2010, 17:16 Uhr

danke!!! heute hatte ich erst meine 5. stunde erst. das auto ist cool, gell? LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isofix, frage

Antwort von lovely am 19.03.2010, 18:00 Uhr

hallo ana!
kann mich den meisten nur anschliessen. habe auch ein auto mit isofix.
bei der babyschale hatten wir jetzt eine isofix station. beim folgesitz (maxi cosi tobi) haben wir uns nun gg einen isofix entschieden, da uns vom öamtc (adac) dies so empfohlen wurde, da das preis/leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt und die sicherheit nicht unbedingt mehr ist.
erst bei der nächsten grösse) würde es sich wieder lohnen einen isofix zu kaufen.

wünsch dir viel spass mit deinem auto!

glg lovely die auch nur schwarze auto´s fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.