Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanduhr am 01.06.2012, 18:10 Uhr

Is mir übel:(!

Hallo zusammen, bin nun auch dabei. Zwar schon mit der 3.SS,aber diese Übelkeit kenne ich nicht!habt ihr das auch?hat jemand ein hilfreiches hausmittel außer Zwieback u Honig,das ist mir nämlich zu suess! Vg

 
4 Antworten:

Re: Is mir übel:(!

Antwort von Sunny11 am 01.06.2012, 20:28 Uhr

Hallo Sanduhr!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und habe auch hin und wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Hatte ich in jeder Schwangerschaft. Man sagt, das Ingwer helfen würde, aber mein Arzt hält nicht viel davon. Es gibt ein Mittel aus der Apotheke, das heißt Nausema oder so ähnlich. Das hat mir in der letzten Schwangerschaft gut geholfen. Vllt wäre das eine Hilfe für dich? Ansonsten viel frische Luft und viel Wasser trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is mir übel:(!

Antwort von mausmax69 am 01.06.2012, 21:48 Uhr

wo ich schwanger war habe ich immer vomex genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is mir übel:(!

Antwort von Wespi am 03.06.2012, 7:16 Uhr

Guten Morgen Sanduhr,

bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich ein homöopatisches Mittelchen gegen Übelkeit bekommen. Geh einfach mal in die Apotheke und frag danach....die meisten haben ein riesen Buch dort steht drinnen welches Mittelchen man bei welcher Übelkeit nehmen kann! Hat mir echt sehr geholfen!

Liebe Grüße
Wespi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is mir übel:(!

Antwort von schaefchen89 am 03.06.2012, 14:51 Uhr

Hallo Ihr!

Gehöre eigentlich nicht hierher, aber vielleicht habe ich ja Glück und darf mich in ein paar Tagen noch zu Euch gesellen...

Was Sunny über Ingwer gehört hat, kann ich nur bestätigen, zumindest bei mir hilft es gut. Nehme seit einiger Zeit die Ingwer-Pastillen aus dem dm gegen Reiseübelkeit und habe sie auch schon einige Male ausprobiert, wenn mir aus anderen Gründen unwohl war. Klappt wunderbar und für eine SS ist es als Alternative zu Mitteln aus der Apotheke vorgemerkt :)
Wenn es nicht für Unterwegs ist, kann man statt der Pastillen sicher auch einen Ingwertee machen. Oder man kocht mal Sirup ein und löst das dann in etwas Wasser auf...

Ein bisschen was findet man auch im Netz dazu, z.B. hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Ingwer/

Hoffe Deine Übelkeit wird bald besser!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.