Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetitPuce am 31.08.2022, 19:18 Uhr

Insemination… ich frag mal in die Runde

Ich habe eine Frage an euch… nach 2 FG innerhalb eines halben Jahres ist unser größter Wunsch nach wie vor ein Baby zu bekommen. Nachdem mein Mann geschäftlich viel unterwegs ist und wir auch nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir uns über die Möglichkeit einer Insemination Gedanken gemacht. Um die Zeit zu überbrücken an der mein Mann nicht da ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Persönliche Meinung?Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Insemination… ich frag mal in die Runde

Antwort von Cokoloco123 am 06.09.2022, 19:45 Uhr

Hallo,
Meiner Meinung nach: mach das nicht, wenn es bei euch auch natürlich geht und das nur aus -sorry- Bequemlichkeit anstrebst.
Eine Stimulation/ Überstimmulation ist kein Spaziergang für deinen Körper und immer auch eine physische und psychische Belastungen und muss auch zeitlich und finanziell gestemmt werden.
Eine ICSI machst du nur, wenn auch das Sperma das Problem ist.
Liebe Grüße, coko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination… ich frag mal in die Runde

Antwort von Cokoloco123 am 06.09.2022, 19:51 Uhr

PS: Aber die FGs würde ich dringend abklären lassen. Gentest, Gelbkörperschwäche, Gebährmuttermyome, Zysten, andere Hormonprobleme, zu geringe Durchblutung GM etc... . Das tut mir sehr leid für euch . Das kann aber auch eine IVF oder ICSI nicht verhindern, auch da hast du keine Garantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination… ich frag mal in die Runde

Antwort von PetitPuce am 08.09.2022, 17:08 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Naja, mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun. Mein Mann ist nur teilweise dienstlich für mehrere Wochen bzw. Monate unterwegs. In dieser Zeit würde die Insemination den GV ersetzen. Hormone würde ich nicht nehmen und abgeklärt wurde bereits alles. Laut Arzt war es einfach “Pech”. Das Alter mit fast 40 ist natürlich auch nicht zu leugnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.