Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimouse am 04.03.2011, 15:29 Uhr

Immer noch alle 2 Std....(Milo ist jetzt 6 Wochen alt)

....

Ich gehe schon am Stock. Hatte kurzzeitig sogar schon mit Milasan 1 Nahrung damit sich die Abstände mit den Mahlzeiten verlängern. Kannste knicken!!! Er trinkt zur gerade mal seine 100ml und mehr nicht. Die Nacht sogar weniger und kam heute früh sogar nach 11/2 Std. schon. Ich stille ja nicht und bin jetzt richtig dabei abzustillen da aus der Brust er nicht viel getrunken hat. Pumpe bloß noch 2x am Tag ab. Aber ich dachte es ändert sich jetzt langsam.

Meine Hebi und KiArzt sagen er regelt sich von allein. Naja ich will irgendwann mal festere Zeiten haben und meinen Großen zum Kiga bringen und holen. Das klappt nur ganz selten und mein Männe hat schon sehr viele Minusstd. weil er das machen muss. Oma gibts nicht in der Nähe.

Wie ist es bei euch so mit den Kindern und Kiga und den Std. der Mahlzeiten?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar sonst gehe ich hier noch auf den Schlauch. Renne jeden Tag sowieso hundemüde durch die Gegend und bin teilweise kein Mensch mehr...

GLG Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Immer noch alle 2 Std....(Milo ist jetzt 6 Wochen alt)

Antwort von Princess01 am 04.03.2011, 16:51 Uhr

Wenn die Abstände so sind dann ist es so! 1er Nahrung bringt da rein garnichts.
Weder schläft ein Kind eher durch wenn man was umstellt, noch ändern sich Essensabstände etc, man muss es so hinnehmen wie es ist!
Meine ißt alle 3-4h tagsüber kann es auch mal sein das sie nach 2h Hunger hat. Sie bekommt Beba Sensitiv.
Mein Sohn hatte minimum 4h Abstand, schlief schnell durch, aber jedes Baby ist anders.
Leg Dich so oft es geht mit hin, mehr kann man nicht machen! Und 100ml ist doch gut, meine schafft 90-130ml je nachdem.
Ansonsten hat sie nen super Rhythmus und man schafft alles super(3Uhr, 6 Uhr, 9Uhr, 12Uhr, 14.30 Uhr, 17 Uhr, 20Uhr, 23 Uhr so in etwa). Wir gehen nach 9 Uhr raus zum KiGa und gegen 15 Uhr hol ich ihn ab. Nur abends ist doof weil er 20 Uhr ins Bett geht, aber er macht eh alles selber und hört jetzt eben CD statt Geschichte vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 Std....(Milo ist jetzt 6 Wochen alt)

Antwort von meryam1 am 04.03.2011, 16:53 Uhr

Er ist doch erst 6 Wochen alt!!! Versteh das immer nicht, sorry!
Das dauert bis zum 6.LM bis er nen Rhythmus hat!

Still ihn doch einfach wieder voll, ich find da ist alles viel einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal für die Beiträge

Antwort von Janimouse am 04.03.2011, 17:31 Uhr

Ich verstehe schon dass er noch nicht ganz seinen Rhytmus hat und er noch ne Weile braucht. Aber ich kenne das von meinem Großen überhaupt nicht. Der kam meistens alle 3-4 Std. und ich war nicht so gerädert. Aber er wurde ja weil er ja ein Frühchen war und er noch einen Monat im KH verbrachte drauf getrimmt da war es dann einfacher glaube ich.

Hoffe nur dass es bald klappt mit den Kiga-Abholzeiten. Heute hats auch wieder nicht geklappt. Das Problem ich muss mind. 11/2 Std. einplanen den Großen zu holen da der Weg mind. 20 Min. dauert und ich kein 2. Auto habe. Und da der Kleine so unregelmäßig kommt gehts halt nicht immer. Aber ich hoffe nicht dass es kein halbes Jahr dauert bis die Zeiten fest sind.

Stillen ist bei mir abgeschlossen da ich nur noch 2x am Tag abpumpe und fleißig den Pfefferminztee und Salbeitee trinke. Da er an der Brust und sogar an der Flasche einschläft und mit Flasche mind. man eine Std. einplanen muss und mit Wickeln ihn zwischendurch wieder wach machen muss. Deswegen auch meine Sorgen.

Bin bloß froh dass ich euch habe und ich habe mir jetzt Leute gesucht zu einem Eltern-Kind-Treff wo sich Muttis mit Kindern von 0-3 Jahren treffen und austauschen können. War vorigen Dienstag dort und es war wunderbar. Wir haben auch Spiele gemacht und viel gesungen. Mache ich jetzt weiter und ich kann es jedem nur empfehlen dem sonst die Decke zu Hause auf den Kopf fallen würde.

Sorry ein bissl lang aber ich musste meine Sorgen mal wieder loswerden...

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 Std....(Milo ist jetzt 6 Wochen alt)

Antwort von jackbiene79 am 05.03.2011, 10:37 Uhr

Ich stille voll und meiner kommt tagsüber alle 1,5 - 2 Stunden, und das seit 5 Wochen! Nachts ist es genau so und ich bin auch ziemlich fertig, aber ich hoffe das es bald besser wird, ich glaub da müssen wir einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch alle 2 Std....(Milo ist jetzt 6 Wochen alt)

Antwort von sanne87 am 05.03.2011, 12:58 Uhr

Ich bringe meinen Sohn in die Kita, seit die Kleine eine Woche alt ist. Und da hat sie auch alle zwei Stunden trinken wollen. Aber wenn die Kleinen draußen sind, schlafen sie auch mal länger, meiner Ansicht nach... Ich verstehe, dass das anstrengend ist, aber dein Sohn ist doch nun auch schon 5 Jahre und macht sich sicherlich, bis auf das Frühstück machen, selbstständig fertig!?
Bei uns ist es zurzeit besser. Aber das ändert sich ja bei den Kleinen recht häufig. In der Woche gehe ich meist gegen halb zehn zu Bett, weil sie dann in ihrem Bett neben mir mal so bis halb eins schläft. Also so war es die letzten zwei Tage. Und diese letzten zwei Tage ist sie auch immer gleich beim Stillen wieder eingeschlafen, so, dass wir keine Party hatten nachts. ab halb eins trinkt sie dann aber auch ca alle zwei Stunden, weil sie schneller wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.