Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 25. SSW am 04.11.2009, 8:59 Uhr

Ihr seid ja super schnell!

Hallo!

Ich meine, was die Babyausstattung betrifft! Hier gibt es ja schon komplett eingerichtete Kinderzimmer, toll!

Ich habe gerade mal einen Kinderwagen, den Mistral P von Teutonia (steht aber noch im Babygeschäft) und immerhin weiß ich schon welches Babybett es werden soll. Nämlich das Sleepi von Stokke, aber weil es soo teuer ist, konnte ich mich leider noch nicht überwinden, es zu bestellen*gg*.
Und eine Wickelkommode habe ich über ebay ersteigert, aus der Visdalen-Serie von IKEA, die es ja leider nicht mehr zu kaufen gibt!

So, und bis auf einiges an Babykleidung war`s das, glaube ich!

LG

 
7 Antworten:

Re: Ihr seid ja super schnell!

Antwort von perlmutt, 28. SSW am 04.11.2009, 9:07 Uhr

Ich bin auch noch gar nicht so weit! Habe einfach die Zeit noch nicht gefunden und habe noch gar keine Gedanken gemacht, wie es aussehen könnte..
Spätestens bis Januar habe ich die Sachen auch parat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab noch nichts / oder schon alles (ist Ansichtssache)

Antwort von otter am 04.11.2009, 9:52 Uhr

Wir haben ja schon eine Tochter, also werden wir die Strampler vererben, einen KiWa und ein TT haben wir auch noch.
Aber eine Wickelkommode haben wir nicht, ein Bett auch nicht, brauchen wir aber auch nicht. Auch sonstige Dinge wird das Baby zu Beginn nicht haben, also Windeleimer, Heitzstrahler, Flaschen, Spielzeug, Bücher, etc...

Gekauft haben wir also noch nichts und werden auch nichts kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nichts / oder schon alles (ist Ansichtssache)

Antwort von Destiny_Angel, 27. SSW am 04.11.2009, 10:03 Uhr

Ein Kinderzimmer wird unser Floh auch nicht bekommen, da es per Räumlichkeiten nicht geht, d.h. wir werden nur ein Bett und evt. eine Wickelkomode kaufen! Mehr Platz ist einfach nicht... Einen Kiwa haben wir auch, der steht noch bei Schwiema. Sie hat auch schon ein Babysafe besorgt, kommt oft günstig ran, daher... Nen Dreirad hat sie auch schon *lol*

Naja, an Babysachen brauche ich nicht wirklich viel, da ich vieles von Schwester und Freundin bekomme, eben nur noch einzelne Sachen, wie Schneeanzug oder Decken oder oder... Aber das kommt alles nach Zeit...

Ich mach mir da keinen Stress!

Gruß Petra

Ps. Aber die anderen Zimmer sehen einfach toll aus, würds auch gern haben, wenn die Möglichkeit bestehen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nichts / oder schon alles (ist Ansichtssache)

Antwort von franzi1982, 25. SSW am 04.11.2009, 10:16 Uhr

lass mal,wir haben auch nur alles von meinem sohn hier.
da wir ein mädchen bekommen,kann ich nicht alles benutzen.
benötige also noch anziehsachen für das baby.will aber meine eltern ne liste geben,was ich so alles für anziehsachen benötige.
die uroma will auch anfang nächsten jahres mal mit mir losziehen und shoppen.
achja und ein tummytub eimer brauchen wir noch.die hat mein sohn kaputt bekommen,zu not ne babybadewanne haben wir ja auch noch hier.

bett ist noch vorhanden (stubenwagen roba 4 in 1) und die wickelkommode benutze ich ja noch für meinen sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nichts / oder schon alles (ist Ansichtssache)

Antwort von emres am 04.11.2009, 11:32 Uhr

viee, was hier viele kaufen brauchen wir auch nicht. also einen wickeltisch brauchten wir nie, haben auf der couch oder unserem bett gewickelt, als er sich drehen konnte auf dem boden, auf der krabbeldecke.später auf seinem offenem bett.
wärmestrahler halte ich auch für unnötig und vieles mehr.
aber, wie gesagt, das ist ja ansichtssache. wir haben auch viel da, müssen nur wenig kaufen, wenn ihr ein baby bekommen. aber das dauert ja noch.da überlegt ihr schon über tagesmutter, kita und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kita platz haben wir auch schon

Antwort von otter am 04.11.2009, 14:55 Uhr

Das geht beim 2. Kind ja auch besser. Leider erst ab 1 Jahr, falls ich doch schon früher anfange, dann brauche ich auch eine Tamu, aber ich denke, ich werde mich erst nächstes Jahr darum kümmern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz haben wir auch schon

Antwort von franzi1982, 25. SSW am 04.11.2009, 16:15 Uhr

....das ist doch mehr als toll.
ich kann das zweite kind leider erst anmelden,wenn es geboren wurde und ich sämtliche papiere habe.
habe den antrag jedoch schon fast fertig.muss nur noch die daten eingeben und dann sobald es da ist,bei der leitung vom kiga abgeben.die erwartet mich anfang märz schon.hab schon mit der leiterin gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.