September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 15. SSW am 04.04.2013, 17:58 Uhr

Ich will nicht mehr... :-(

Hey Mädels,

diese ständige Angst raubt mir noch den Verstand!!!

Nachdem ich letzte Woche (13+2) nochmals bei meinem FA war, um einen Schmerz im Unterleib abklären zu lassen, machte er erneut Ultraschall.
Er wurde ganz nervös und deutete nur an, dass ihm die Nackenfalte nicht mehr gefallen würde (allerdings würde das Baby auch sehr doof liegen). Er kontrollierte die Nackenfalte wohl erneut, da mein HCG Wert ja immer sehr hoch war. Er schickte mich sofort zur Pränatal Diagnostik.

Nach allen Vermessungen (es war alles tip top in Ordnung, Gott sei Dank nicht eine einzige Auffälligkeit!!!) kam ein persönliches Risiko für mich von 1:9222 heraus. Außerdem sei eine Nackenfalte von 2,0 mm kein Grund zur Sorge!!! Nach den Vermessungen meines Baby's sei eine Nackenfalte von 2,7 mm grenzwertig gewesen. Instinktiv habe ich verneint, als er mich nach dem Bluttest fragte. Als ich aus dem Pränatal Zentrum raus bin, ging es mir richtig gut, da ich wusste es ist alles in Ordnung & dann hat er uns auch noch ein über 90 %iges Outing für einen Jungen gegeben - es war alles perfekt!!! Aber mittlerweile habe ich wieder einfach nur angst, dass doch etwas nicht stimmt!!! Hätte ich die Blutuntersuchung doch durchführen lassen sollen? Ständig diese Gedanken...

Ich habe einfach nur angst um mein Baby und will die SS ENDLICH genießen!!! Meine ganzen Sorgen machen meinen Kleinen noch krank... :-(

SORRY, aber musste das mal loswerden!!!

 
6 Antworten:

Re: Ich will nicht mehr... :-(

Antwort von Sonneblume200208, 16. SSW am 04.04.2013, 18:32 Uhr

Hey - mach dich bitte nicht verrückt

Deine Sorgen sind ganz normal - ich glaub jeder von uns hat etwas Angst das was nicht stimmt - aber diese Angst darf und nicht beherschen.

Du wurdest gründlich Vermessen - die Nackenfalte ist in Ordnung und dein Wert 1:9222 ist doch sehr hoch.

Also scheint doch erst mal alles in Ordnung - Auch ein Bluttest oder die Fruchtwasseuntersuchung könnte nicht immer alles ausschließen.
Wie gesagt die Angst darf uns nicht beherschen.

Versuche abzuschalten - oder frag deinen FA ob du nochmal vorbeikommen kannst da du dir extreme Sorgen machst vielleicht kann er dich etwas beruhigen - aber mach dich bitte nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr... :-(

Antwort von login am 04.04.2013, 19:59 Uhr

Der Bluttest verringert das Risiko zu einem irre hohen Prozentsatz noch einmal, somit wäre dein Risiko (mit Bluttest) zu 99,9% weiterhin gesunken, dass etwas nicht stimmt. bei mir kam bei der nackenfaltenmessung ein Ergebnis von 1:1.300 raus und nach dem Bluttest war mein Risiko nur noch auf 1:6.800 ... somit: locker lassen, SS genießen, bestimmt alles bestens;) ein Bluttest war bei dir bestimmt nicht notwendig, weil dein adjustiertes Risiko nach der NF-messung schon ein toller Wert war! Freu dich über diesen tollen Wert:):):):) ich freu mich mit dir! alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Login

Antwort von Jessi86, 15. SSW am 04.04.2013, 20:04 Uhr

Im Internet hab ich aber meist gelesen, dass die Werte nach den Vermessungen bei vielen Frauen okay waren und nach dem Bluttest dann katastrophal...
Wie war denn der Wert der Nackenfalte bei euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr... :-(

Antwort von zamperl78 am 04.04.2013, 20:35 Uhr

Wenn mein FA ne NT-Messung macht dann immer MIT Bluttest - das Labor ermittelt die Wahrscheinlichkeit, mein FA gibt da keinerlei Auskunft darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr... :-(

Antwort von zamperl78 am 04.04.2013, 20:38 Uhr

Noch eine Frage:

was würdest Du tun, wenn Du ein erhöhtes Risiko hättest???

Spielt es eine Rolle für Dich, ich mein, würdest Du DEIN Kind abtreiben??

Ich wollte es nur wissen, damit ich mich im Falle eines Falles besser darauf vorbereiten kann. Andere Geburtsklinik, evtl. KS wenn eine Spontangeburt für das Kind zu anstrengend wäre und, um im Vorfeld schon Selbsthilfegruppen oder so treffen.
Ich hab bereits ein Kind und bin es ihm schuldig, dass ich auch nach der Geburt eines kranken Kindes genügend Zeit für ihn zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr... :-(

Antwort von Connitaa, 15. SSW am 04.04.2013, 20:54 Uhr

Bei uns kam nach Nackenfaltenmessung und Bluttest ein Wert von 1:2500 raus, und der Frauenarzt meinte schon, dass sei ein sehr guter Wert, er würde sich da keine Sorgen machen...und dein Wert ist noch viel besser! Da kannst du also ziemlich beruhigt sein :-)

Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht machen, aber jetzt gibt es wohl seit kurzem einen neuen Test, bei dem Zellen des Kindes aus dem Blut der Mutter extrahiert werden und der genauso aussagekräftig ist...aber noch nicht von der Krankenkasse bezahlt wird und 900 € kostet. Ich neige eher dazu, nicht weiter drüber nachzudenken, aber mein Mann neigt eher dazu, das Geld auszugeben, um sicher zu sein...wir sind noch am überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.