Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209 am 27.08.2010, 17:26 Uhr

ich versteh das nicht

wenn ich auf den schwangerschaftskalender von pampers gehe bin ich in der 16 ten woche und jeden mittwoch wechselt das dann in die nächste woche und auf anderen kallendern bin ich in der 15ten woche weiß dann schon selbst nicht mehr in welcher woche ich dann binET ist der 17.02.2011 das zeigt auch jeder kalender gleich an nur andere ssw

 
5 Antworten:

Re: ich versteh das nicht

Antwort von Joyannee am 27.08.2010, 18:20 Uhr

Das kommt immer auf die Art der Berechnung an.
Die einen berechnen nach dem Schema letzte Periode (- 3 Monate plus 5-7 Tage oder aber plus 40 Wochen), die anderen Kalender rechnen den eventuellen Eisprung aus und berechnen ab da dann 38 Wochen.
Deshalb bleibt der ET gleich, aber der Wochenwechsel ist dann unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das nicht

Antwort von sanne87, 17. SSW am 27.08.2010, 19:08 Uhr

Ich richte mich danach, was der FA sagt und dann hab ich ab da immer selber gerechnet. Aber kenne das "Problem". Der Rechner bei RUB zeigt mir auch eine andere Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das nicht

Antwort von vienna08, 16. SSW am 27.08.2010, 19:59 Uhr

ich verstehe es auch irgendwie nicht. Ich dachte, ich bin 16. Woche. Mein FA meinte ich bin schon 17. Ich habe aber keine Lust es nachzurechnen und irgendwie finde ich es jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch nimmer so wichtig. In der erstenSS habe ich das viel genauer genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das nicht

Antwort von engelchen0108, 18. SSW am 27.08.2010, 22:47 Uhr

das kenn ich mit den unterschiedlichen et.
wenn ich den einen rechner nehme bin ich auch in der 17. woche und laut andren rechner sowie mein fa und meine hebamme bin ich in der 18. woche.
also mach dir keinen kopf das was dein fa sagt wird schon richtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das nicht

Antwort von alisa05, 18. SSW am 28.08.2010, 8:17 Uhr

hi kommt auf eine art der berechnung an, allerdings am genauesten ist der US beim FA. zuerst durch die SSL wird es gemacht und später von Oberschenkel (Femur länge)

zb In der 1Schwangerschaft hatte ich 2 Wochen differenz mit dem Kalender.
in diese sind 4 Tage.
Finde die Kalender nicht 100% genau. wir sind doch keine Maschinen, dass da der ES war da die Berfuchtung da die Einistung. ist immer individuell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.