Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zora221, 11. SSW am 18.10.2012, 13:45 Uhr

Ich traue mich einfach nicht..

Hallo,
ich weiß seid 6 1/2 Wochen dass ich schwanger bin (durch Test und körperlichen Veränderungen), habe mich aber noch nicht getraut zum Arzt zu gehen...ich habe Angst, dass ich das kleine Wesen durch den Ultraschall kennenlerne und dann leider doch wieder durch eine Fehlgeburt verlieren muss...klingt wahrscheinlich für Außenstehende komisch.
Ich will erst zum Beginn der 13 SSW beim Arzt anrufen und mir einen Termin geben lassen...
Kann mich einer verstehen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von MrsSummer85, 9. SSW am 18.10.2012, 13:54 Uhr

Ich kann dich verstehen!

Ich hatte dieses Jahr im April ne FG mit AS...
Eigentlich wollte ich auch bis zur 8. Woche oder so warten bis ich zum FA gegangen wäre...

Aber in der 5. Woche musste ich wegen einmaliger Blutung abends ins KH und danach musste ich ja zum FA...
Zum Glück war alles ok, das Herz schlägt nun kräftig und ich lieg im KH wegen Übelkeit & Erbrechen...

Trau dich! Nimm deinen Mut zusammen und geh zum FA! :) es ist so toll zu sehen das alles ok ist, und das wird es auch bei dir sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von nicci1986, 9. SSW am 18.10.2012, 14:01 Uhr

Ich denke deine Angst ist unbegründet, passieren kann während der ganzen Ss etwas und es ist ja auch sicherer wegen den ganzen Bluttest und Blutbestimmungen zu gehen, damit du kein Risiko eingehst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von rasselbande3578, 9. SSW am 18.10.2012, 14:01 Uhr

ICH!!!! Auch genau aus diesem Grund!!! Ich hatte mal eine FG in der 15.Woche und danch bin ich immer erst in der 16.Woche zum 1.Mal zum FA gegangen... Einmal gings gut. In der letzten SS war ich ebenfalls in der 16.Woche dort und hoppla: Zwillinge! ;-) Leider entwickelten sie FFTS und kamen schließlich in der 22.Woche zur Welt und starben 30 min. später.;-(
Jetzt bin ich in der 9.Woche und war noch nicht beim FA. Aber diesmal werde ich mich nicht an meine selbst aufgestellte 16 Wochen Regel halten und eher gehen. Nächsten MO rufe ich dort an.
Wie ich leider erleben musste, ist man ja nie wirklich auf der sicheren Seite....;-( Aber wie gesagt, ich verstehe dich sehr sehr gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von zora221 am 18.10.2012, 14:05 Uhr

Hallo, danke. Lieb von Euch. Natürlich kann immer etwas passieren. Ich hatte auch am Anfang Angst, dass es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft oder so sein könnte..aber dann hätte ich wohl schon Probleme gehabt. Meine FG war damals in der 11 SSW und man sagt ja auch immer, dass die kritische Phase bis Ende 12 SSW geht und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt, dann schlimmer ist.
@ rasselbande3578 Oh je, dann hast Du ja schon wirklich schlimmes durchgemacht! Aber dieses Mal klappt es ganz bestimmt bei uns beiden!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von schmitzi1974 am 18.10.2012, 15:53 Uhr

Hallöchen,

ich kann dich auch gut verstehen und hatte mir nach 2 FG auch geschworen nicht mehr vor der 10 SSW zum FA zu gehen. Da ich beide Male nur eine leere Fruchthöhle zu sehen bekam.

Im Aug 12 hatte ich eine AS und 7 Wochen später immer noch keine Mens, wollte beim FA abklären, ob ich eventuell noch mal zur AS muss und siehe da, ich war wieder ss. Und schon wieder nur eine Fruchthöhle. 10 Tage später nächster US ein 4 mm kleines Zwergel mit Herzschlag und jetzt bin ich ganz auf morgen gespannt.

Wenn du wirklich solange warten kannst, wird es auch nicht so schlimm sein, mit manchen Bluttest, besonders wenn man in betracht zieht, dass unsere Mütter nicht so ein Rund um Paket hatten und dort ging es auch meist gut. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Da du ja lt. deiner Rechnung schon in der 11 SW bist, dauert es ja eh nicht lang. Vielleicht kannst du ja schon mal ein Termin machen, dass dauert ja manchmal auch ein paar Tage, bis man einen bekommt.

Drücke dir die Daumen, wird aber alles gut sein, solang du keine außerordentliche Beschwerden hast. Und jetzt gut festschnallen, nächster Halt ist erst im Mai

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von DanniH., 10. SSW am 19.10.2012, 8:03 Uhr

ich kann dich auch total verstehen.
ausgehalten hätte ich es aber nicht.

mir war die angst zu groß, dass es eine eileiterss sein könnte oder ich mein baby wochenlang (nicht lebendig) mit mir herumtrage :-(
das geht mir ja jetzt schon so, obwohl ich vor 3 wochen beim fa war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich einfach nicht..

Antwort von kaba, 11. SSW am 19.10.2012, 10:18 Uhr

Hi ich kann dich verstehen aber glaub mir es ist echt überragend den Krümel zu sehen und das das Herz schlägt. Ich war schon 3 mal seit ich weis das ich schwanger bin und es ist einfach total schön und du vergisst in dem Morent deine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.