Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86, 11. SSW am 06.07.2009, 10:55 Uhr

Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Hallo ihr Lieben!!
War jetzt immer ziemlich beschäftigt bin ein paar Tage gar nicht dazugekommen hier reinzuschauen!
Hoffe euch gehts alle gut!
Mir leider nicht so, ich habe so wies aussieht eine Blasenentzündung!
Tut ganz schön weh und muss dauernd auf Toilette rennen obwohl nur ein paar Tröpfchen kommen!
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
Brennesseltee bring ich nicht runter hab ich grad schon probiert!
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Jenni

 
7 Antworten:

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von MariaS, 10. SSW am 06.07.2009, 11:28 Uhr

Sicherlich ist eine besonders effektive Möglichkeit die, dass man immer genügend trinkt. Auch eine besondere Reinlichkeit des Intimbereichs kann vorbeugen, wobei aggressive Waschlotionen hier mehr schädigen als helfen. Leichte mit entsrechendem H Wert sind optimal (sagella)
Ebenso sollte man immer darauf achten, dass die Füße warm sind und natürlich sollte auch der Geschlechtsverkehr "sauber" sein (besonders Männer tragen Keime mit sich, die dazu führen können). Also vorher und nachher gründlich waschen!

hab noch das gefunden:

So können Sie vorbeugen:
•Viel Trinken spült die Blase durch
•Lassen Sie so häufig wie möglich Wasser
•Weite Kleidung und natürliche Textilien können das Wachstum von Bakterien mindern
•Intimpflege mit Deos und aggressiven Seifen können die Scheidenflora zerstören und somit Infektionen begünstigen
•Nach dem Urninieren mit dem Papier sanft von vorne nach hinten wischen, um das Einbringen von Darmbakterien in die Scheide/Harnröhre zu vermeiden
•Durch die Reibung beim Geschlechtsverkehr wird eine Infektion begünstigt. Hier auf Sauberkeit achten!
•Urinieren nach dem Verkehr verhindert ein "Hochwandern" des Erregers durch die Harnröhre
•Wenn ein Partner an einer Blasenentzündung leidet, besteht die Gefahr, dass es beim Geschlechtsverkehr zu einer sich wiederholenden gegenseitigen Ansteckung kommt. Der Verzicht auf Geschlechtsverkehr, bis die Krankheit vollständig ausgeheilt ist, ist sinnvoll.
•Unterkühlung begünstigt die Erkrankung. Halten Sie sich schön warm, vermeiden Sie kalte, feuchte Füße, wechseln sie rasch nasse Badebekleidung.

Wie wird eine Blasenentzündung behandelt?
Durch reichliches Trinken wird die Blase gut durch gespült und der Erreger ausgeschwemmt. Diese Therapie kann durch Blasentees, unterstützt werden. In schweren Fällen wird eine Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt. Gehen Sie auf jeden Fall zum Arzt. Durch eine Urinuntersuchung ist eine Infektion sicher nachweisbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von Stelline, 13. SSW am 06.07.2009, 12:10 Uhr

Was mir noch einfällt ist gaaaaaaaaaanz viel trinken und Cranberrysaft, wenn möglich Muttersaft. Den bekommst Du im Reformhaus, pur ungenießbar, aber mit Fruchtsaft verdünnt geht es. Das hilft super, wirklich! Probier´s mal!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von call-of-duty, 13. SSW am 06.07.2009, 12:23 Uhr

So fing meine Schwangerschaft an, bzw. ich wußte noch nicht daß ich ss bin (nur geahnt) aber ich hatte ne Blasenentzündung...natürlich hab ich dann ordentlich getrunken und am Anfang wars auch nicht sooo schlimm, wurde dann etwas besser und Freitags war es kaum noch da, nur zu klar daß es dann an einem Samstag richtig losging, bzw. je mehr ich gespült habe desto schmerzhafter wurde es. Montags bin ich gleich zu Doc. Da es aber schon vor ner Woche anfing meinte sie daß man jetzt doch lieber AB nehmen sollte. Am Anfang kann man es mit Homöopathie probieren, deshalb soll ich nächstes Mal gleich hingehen.
Meine Shwiegermama hatte dann auch einen super Tip für mich, steht aber auch schon oben, ihr Arzt meinte zu irh nachdem sie dauernd mit ner Blasenentzündung zu kämpfen hatte daß sie nach dem Verkehr auf Toilette gehen soll, durch den Urin werden die Bakterien rausgespült. Seitdem hat sie keine mehr gehabt. Hab ihr da natürlich noch nicht sagen wollen daß das zu dem Zeipunkt nicht so günstig war auf Toilette zu laufen wegen dem Kinderwunsch aber seitdem mache ich es jetzt immer auch wenns meganervig ist daß ich auf Toilette geh hinterher, hab nämlich keine Lust auf noch ne Blasenentzündung, vor allem weil ich eh so schon immer auf Toilette renne ohne Ende (aber Urin wurde ja grad erst getestet alles ok, ist die Gebärmutter die draufdrückt weil sie wächst)

Ich weiß wie schlecht es dir sicher geht, hoffe es geht Dir bald besser, sind ja viele Tips gekommen, geh sonst wirklich zum Doc, vielleicht kann er dir was pflanzliches geben bevor es nachher auf AB hinausläuft.

Und ich würde keinen Blasentee trinken, wollte ich damals aber überall stand daß man das in der ss nicht darf und ich hab in der Apo noch gefragt ob es irgendwas gibt aber es gab nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von JuPe, 13. SSW am 06.07.2009, 12:53 Uhr

Hallo Jenni!
Hatte auch schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen...
Jetzt akut hilft wahrscheinlich nur noch Antibiotika, so leid es mir tut. Achte darauf, dass du es nicht zu lange nehmen musst, sonst besteht die Gefahr einer Pilzinfektion (das AB putzt ja sozusagen alle Keime - gute wie schlechte- weg) Also frag deinen Arzt vorsorglich nach nem Pilzmittel, dass für die Schwangerschaft ok ist.
So. Zur Vorbeugung in Zukunft kann ich Dir folgende Tipps geben:
- die, die schon genannt wurden (WC, Sex, viel trinken...)
- Aqua Libra - pflanzliches Mittel aus der Apotheke sofort anwenden, sobald erste Anzeichen da sind
- Cranberries/ Preiselbeeren als Saft (eklig!) oder als getrocknete Früchte oder als Kapseln (gibts z.B. bei DM)

Das wars soweit erstmal. Hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du Dein Klo bald wieder verlassen kannst. Ich leide mit Dir!

Alles Gute
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von Marja, 11. SSW am 06.07.2009, 14:30 Uhr

ohje, du arme!
meine vorrednerinnen haben ja schon viel geschrieben... ich kann da leider kaum was neues zu schreiben.
viel viel trinken und zaehen zusammenbeissen... wenn du genug trinkst und somit gut "durchspuelst" isses in 2 oder 3 tagen spaetestens(!!) vorbei.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW am 06.07.2009, 15:30 Uhr

Mensch kleene du machst ja sachen!
Was sagt der Doc??

Ich wüsste jetzt nich was du dagegen tun kannst!
Aber frag bitte nbedingt deinen Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich auch mal wieder melden!!!!

Antwort von sushiw, 12. SSW am 06.07.2009, 20:36 Uhr

Cranberrysaft hab ich auch mal gelesen das es hilft.
Hatte ich auch das problem mit der Blase gerade dann wenn es so warm war.Und es ging bei mir immer ganz schnell vorbei. Hab dann einfach ganz viel getrunken. Und so hab ich rausbekommen das es bei mir noch nicht so schlimm ist, denn es ist immer dadurch weg gegangen.

Ich war auch etwas selten hier in den letzten Tagen. manchmal kann man leider nicht so wie man will wünsche dir gute Besserung!!!!!!!!!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.