August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 31.05.2014, 22:53 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Hallo,


Oh Mann deine arme kleine Maus!
Versteh das nicht, dass ihr z.B nicht problemlos gleich kuheiweißfreie Milch bekommen habt - unter einem Jahr muss das die gesetzliche Kasse zahlen!

Zu der paukenröhrchen op: uns wird sie ja schon seit Geburt "angedroht", weil trotz Tim s nun operierten Gaumen, dieser halt nicht 100% funktioniert als ohne Spalte.
Tim macht sich aber prima, hatte bisher noch keinen Erguss und keine mittelohrentzündung. Aber meine Erfahrung: geht nicht zu nem normalen HNO, ich würde mal zu einem Pädaudiologen/Phoniator schauen. (Spezielle HNO- Kinderärzte) diese haben meiner Meinung viel mehr Ahnung.
Op an sich ist nicht "wild". 15 Minuten dauert es, zwar Vollnarkose, aber meist mit Maske und die Kinder sind danach relativ schnell wieder fit. Es wird ein kleiner Schnitt ins Trommelfell getan und Röhrchen eingesetzt. Durch denen fließt dann das sekret ab. Paukenergüsse sind sehr schlecht wegen entzündungsgefahr und wegen der sprachentwicklung: die kleinen hören alles gedämpft oder nicht richtig.

Drück euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.