August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Großehexe am 30.05.2014, 23:13 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Hallo,
das klingt ja nach einem sportlichen Ärztemarathon!
Du schreibst, dass Joleen Cortisonsaft nehmen sollte und nun Cortison als Spray bekommt. Wenn sie den Saft eine Woche nehmen sollte, dann ist das für so einen kleinen Menschen schon eine lange Zeit, aber das Medikament sollte so erstmal die akuten Entzündungen abheilen lassen; im Mittelohr, im Hals, in den Bronchien. War es nach dieser Woche evtl. schon besser? Und solltest Du ihr nach dieser Woche gar keinen Cortisonsaft mehr geben, oder dann evtl. noch jeden 2. Tag?
Ein Cortisonspray wirkt nur in der Lunge und im Hals- und Rachenbereich, wenn Du es nach Anweisung gibst. Dadurch wird Dein Mäuschen wohl nicht aufblähen. Du solltest nur beobachten, ob sich die Mundschleimhaut verändert, da in dem Alter das Mundausspülen natürlich nicht funktioniert und sich bei der gestörten Mundflora Pilzinfektionen breit machen können.

Alles Gute, dass die Sache mit dem Riss von selbst heilt!
Vllt. kannst Du auf die Dauer eine Kur an der See bekommen, das hilft oft sehr sehr weiter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.