Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Addison, 7. SSW am 15.10.2012, 11:05 Uhr

Ich könnt grade kotzen

Ich bin jetzt seit drei Tagen wieder dauer frustriert weil meine nüchtern Blutzuckerwerte zu hoch sind und somit auch die4 nach frühstückswerte

Ich hatte gehotts das es mich erst im Feb. einholt

so wie es aussieht kann ich mir den ganzen lecken abschminken
das ist doch so ungerecht......


sorry fürs rum heulen aber ich bin grad ziehmlich fertig

 
5 Antworten:

Re: Ich könnt grade kotzen

Antwort von Sunshine2013, 6. SSW am 15.10.2012, 11:23 Uhr

Komm schon, Kopf hoch. Solange du die Werte stabil hältst kann nichts passieren. Und was das anbetrifft darfst du alles nur halt in Massen essen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grade kotzen

Antwort von Vania am 15.10.2012, 13:17 Uhr

Ich hab letzten Dezember von der Ernährungsberaterin beim Diabetologen gesagt bekommen, ich dürfte alles essen. Evtl müssten wir halt von Anfang an mit Insulin anfangen.
Aus dem Grund hatte ich Diabetologen gewechselt. Ich arbeite körperlich und sollte mich abends nicht satt essen nach dem Dienst. Spritzen ginge ja gar nicht so früh usw.
Mein nüBZ war übrigens dann zu hoch, wenn ich abends früh oder wenig gegessen habe. Ich habe nachts unterzuckert und morgens war das der Ausgleich. Das haben die mir in der ersten Praxis nur nicht geglaubt und ich (Krankenschwester, die auch Diabetiker berät!) musste mir von einer Krankenschwester sagen lassen, dass ich keine Ahnung habe. Damit war ich dann bediehnt. Ich war nur so früh hingegangen, weil ich mich gesund satt essen wollte und die Werte damit grenzwertig waren.

Mittlerweile ist mein nüBZ sicherer als ein SST *pfeif*

Ach so: Diagnose: Diabetes in der Schwangerschaft, nicht SS-Diabetes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vania

Antwort von Addison, 7. SSW am 15.10.2012, 16:46 Uhr

wo ist der unterschied zwischen diabetes in der ss und ss-diabetes????

Ich vermute auch das ich nachts unterzuckere da nach dem abendbrot meine werte so zwischen 90-110 schwanken aber ich bin dann auch satt und esse halt nichts mehr und gehe dann auch zeitig ins bett weil ich so müde bin und meine kleine mich momentan noch 2-3 die nacht raus scheucht....

Ich bin mit meiner Praxis eigentlich sehr zufrieden allerdings haben die sich heute noch nicht zurück gemeldet ob ich jetzt schon inbehandlung muss.

Da5rf ich fragen ob du jetzt schon ein Kind hast und wie die Geburt bei dir mit dem Thema diabetes war????

Ich behapte jetzt mal das ich von der letzten Geburt ein geburtstrauma habe und ich auf jeden fall in ein anderes kh gehe wo mir mein kind nicht weggenommen wird nur weil ich insulin pflichten diabetes habe /hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt grade kotzen

Antwort von Addison, 7. SSW am 15.10.2012, 17:14 Uhr

Bin grad fix und fertig die Praxis hat grad angerufen und ich soll gleich morgen früh um 7:00 zum zuckertest kommenn .
Ja auf der einen seite ist das super weil es wird sich drum gekümmert aber ich bin grad den tränen nahe und habe sone angst um unser baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung, lange Antwort

Antwort von Vania am 15.10.2012, 22:36 Uhr

Sorry, hab es erst eben gesehen.
Also, SS-Diabetes tritt erst um die 24. SSW auf, weil da der Insulinbedarf steigt. Bei SS-Diabetes schafft die Bauchspeicheldrüse den Mehrbedarf nicht.
Beim Diabetes in der SS kommen die Probleme früher - bei mir noch vor dem Test . Der Insulinbedarf sinkt erstmal durch die Hormone und der Körper schafft es nicht durch Insulin und Glukagon den Spiegel in der Norm zu halten. Es kommt zu Unterzuckerungen und zu zu hohen Zuckerwerten.
Diabetiker müssen oft am Anfang der SS Insulin reduzieren. Manchmal hält das sogar bis ans Ende.
Ich habe schon 3 große Kinder. Bei den beiden Großen wurde der Zucker noch nicht untersucht. Nr 2 war schon recht groß und schwer (Nr 1 war ein Zwilling). Bei Nr 3 war ich 4 Wochen vor der Geburt wegen Wehen in der Klinik und die haben festgestellt, dass das Kind zu groß ist. Zuckerbelastungstest habe ich abgelehnt (Süßes verursachte nur Übelkeit von Begionn an) und ein Tagesprofil mit meinem Gerät gemacht. Der Wert nach dem Frühstück war 1mg% zu hoch, daraufhin sollte ich (Krankenschwester) stationär bleiben. Bin mit Unterschrift heim und habe weiter kontrolliert. Zum Ende ging der Wert hoch bis 180mg%, aber der Doc wollte wegen 1-2 Wochen nix mehr machen, erst bei noch höheren Werten.
Die SS, wo die Probleme so früh anfingen, endeten leider alle mit FG, nicht wegen dem Zucker, sondern wegen der noch nicht bekannten Gerinnungsstörung. Bei der letzten SS hatte ich relativ gute Werte. War die erste SS mit behandelter Gerinnungsstörung.

Der Glucosebelastungstest bringt nix, wenn der BZ wegen einem Unterzucker nachts morgens hoch ist. Sag denen deine Vermutung! Das einzige, was da was bringt ist messen und nachts, wenn du eh wach bist, ne Kleinigkeit essen.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.