August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bina159, 17. SSW am 13.03.2010, 17:54 Uhr

Ich halte es nicht mehr aus ... Nesselsucht

hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder einen Tip für mich?

Ich habe vor der Schwangerschaft schon Probleme mit Nesselsucht gehabt und habe bei Bedarf Loratadin genommen. Nun meide ich alles, was damals die Reaktionen ausgelöst hat und seit einer Woche könnte ich mich totkratzen, obwohl ich nichts anderes esse und ich halte es kaum noch aus. Schon allein der Kalt-Warm-Umschwung von draußen zu drinnen ist die Hölle.
Leberwerte wurden geprüft, aber alles i.O.

Jetzt habe ich auf eigene Verantwortung eine halbe Loratadin genommen. Einerseits liest man im Internet, dass man die nehmen kann, aber jeder Arzt rät ab.

Weiß nicht, wie ich die fünf Monate noch überstehen soll.

 
2 Antworten:

Re: Ich halte es nicht mehr aus ... Nesselsucht

Antwort von SvenjaMama, 17. SSW am 13.03.2010, 19:12 Uhr

Ich hab gelegentlich leichte Probleme damit.
Meine Hausärztin meinte im 2. SS-Drittel ist eine leicht dosierte Kortisonsalbe ok, alles andere lieber nicht.
Kühlen hilft mir ganz gut und je weniger Du kratzt desto schneller gehts vorbei also reiß Dich zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte es nicht mehr aus ... Nesselsucht

Antwort von rm83, 30. SSW am 13.03.2010, 22:36 Uhr

hallo,

ich hab in meiner ersten ss die ersten 3 monate jeden abend das blöde jucken gehabt.

hab schon seit meinem 11 Lj nesselsucht und nehme immer ceterizin hexal in der ss hat man mir aber gesagt, dass ich es nicht nehmen darf.
mein arzt meinte, wenn es gar nicht mehr geht soll ich tavegil nehmen. soll wohl das einzige sein, dass man in der ss ohne probleme nehmen kann.

bei mir bilden sich immer so häftige quaddeln und ohne tabletten geht gar nichts, das jucken hält man ja nicht aus.

seit letzem jahr hab ich sie aber gar nicht mehr bekommen und in dieser ss bin ich bis jetzt verschont geblieben.

ruf deinen fa an und frag, ob du tavegil nehmen kannst.

vielleicht hast du ja glück wie ich damals und von heute auf morgen kommt nichts mehr. bei mir war wirklich nach dem 3 monat nichts mehr bis zum ende der ss.

drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.