März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Phoebe2012, 15. SSW am 15.09.2011, 15:43 Uhr

Ich habe mich gegen NF entschieden.

Hallo Ina-Maike,

ich finde es eine weise Entscheidung die NFM nicht machen zu lassen.
Kann hier aus Erfahrung sprechen: Ich hatte eine NF von 3,07 mm (also außerhalb der Norm) und eine sehr schlechte Biochemie, sodass ich auf ein adjustiertes Risiko von 1:10 kam (mit 32 Jahren!).
Sowohl die Ärztin im Pränatal-Zentrum als auch meine Gynäkologin waren darüber sehr erschrocken. Weil mir nicht wirklich viel Hoffnung gemacht wurde, dass unser Kind keine Form der Trisomie hat, habe ich das Krümelchen förmlich schon abgeschrieben.

Leider konnten wir eine Chorionzottenbiopsie erst eine Woche später machen lassen (Plazenta lag ungünstig). Resultat: alles in Ordnung!!!
Die Zeit bis dahin war die Hölle und ich habe mich total vom Krümel distanziert und nun Probleme wieder ein "ungestörtes Verhältnis" aufzubauen.

Ich denke man sollte lieber unvoreingenommen eine invasive Diagnose duchführen lassen, als das was wir durchgemacht haben.

Und eine unauffällige Nackenfalte mit guter Biochemie heißt auch nicht immer, dass kein Chromosomenschaden vorliegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.