März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike, 14. SSW am 08.09.2011, 22:29 Uhr

Ich habe mich gegen NF entschieden.

Wahrscheinlich habe ich hier zu viel gelesen....

Ich bin eh ziemlich ängstlich bedingt durch meine FG, dass mit unserem Kind alles ok ist.

Wenn ich mir überlege, dass die NF-Messung dann nicht super gewesen wäre, hätte ich mich nur verrückt gemacht.

Für mich steht fest, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen werde und das ist eine Untersuchung, die GEWISSHEIT bringt und das ist es, was ich möchte.

Ich habe heute also spontan umentschieden und es wurde nur eine "normale" Untersuchung gemacht. Mit unserem Kind ist alles ok und es ist zeitgemäss entwickelt.

Es ist wirklich faszinierend, was man da alles sehen kann. Der Prof. hat mir sogar den Blutstrom zum und weg vom Herzchen gezeigt.

In 3 Wochen habe ich Termin zur Fruchtwasseruntersuchung und ich hoffe, dass auch da alles in Ordnung sein wird.

 
7 Antworten:

Re: Ich habe mich gegen NF entschieden.

Antwort von Puschi55, 16. SSW am 09.09.2011, 8:16 Uhr

ich drücke dir auf jeden fall die daumen...wird schon alles gut sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich gegen NF entschieden.

Antwort von Foxi23, 16. SSW am 09.09.2011, 8:16 Uhr

Das ist ne Sache, die jeder für sich nach seinem Gefühl entscheiden muss, ich denke sowieso nicht, dass man da jemandem zu irgendwas raten kann.

Ich hab die NFM gemacht, einfach zu meiner eigenen Beruhigung, hätte aber bei grenzwertigen oder negativen Ergebnissen ne FU hinterhergeschoben.

Wünsch dir alles Gute für die FU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich gegen beides entschieden denn ich nehme was kommt

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 8:33 Uhr

auch ein krankes oder behindertes kind wird platz finden in unserem leben und uns bereichern.
dir wünschich alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich gegen NF entschieden.

Antwort von Ina-Maike, 14. SSW am 09.09.2011, 10:36 Uhr

Danke für eure Antworten.

Zum Thema krankes oder behindertes Kind hat wohl jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich würde mein Kind auch nicht töten lassen, wenn "eine Locke quer liegt", aber es gibt solch schlimmen Erkrankungen, die ich weder meinem ungeborenen Kind noch meinem Partner und mir antun möchte.

Ich vertrete absolut die Meinung, dass kein Mensch das Recht hat, einem anderen das Leben zu nehmen, aber ist das wirklich Leben, wenn das Kind null mit der Aussenwelt kommunizieren kann, beatmet werden muss, vielleicht noch eine Magensonde hat und noch Schmerzen. Nein - ich habe von so einem Fall in meinem weitem Umfeld gehört und habe gesehen, was das Kind und die ganze Familie gelitten hat. Das ist für mich nicht human!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm - du musst dich nicht rechtfertigen!

Antwort von DecafLofat am 09.09.2011, 10:51 Uhr

ich hab nur geschrieben wie meine einstellung dazu ist. keine anklage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm - du musst dich nicht rechtfertigen!

Antwort von Ina-Maike, 14. SSW am 09.09.2011, 11:47 Uhr

*lächel* Sieh es einfach als Stellungnahme.

Ich achte deine Meinung da auch absolut, habe halt in diesem Punkt eine andere und entscheide dementsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich gegen NF entschieden.

Antwort von Phoebe2012, 15. SSW am 15.09.2011, 15:43 Uhr

Hallo Ina-Maike,

ich finde es eine weise Entscheidung die NFM nicht machen zu lassen.
Kann hier aus Erfahrung sprechen: Ich hatte eine NF von 3,07 mm (also außerhalb der Norm) und eine sehr schlechte Biochemie, sodass ich auf ein adjustiertes Risiko von 1:10 kam (mit 32 Jahren!).
Sowohl die Ärztin im Pränatal-Zentrum als auch meine Gynäkologin waren darüber sehr erschrocken. Weil mir nicht wirklich viel Hoffnung gemacht wurde, dass unser Kind keine Form der Trisomie hat, habe ich das Krümelchen förmlich schon abgeschrieben.

Leider konnten wir eine Chorionzottenbiopsie erst eine Woche später machen lassen (Plazenta lag ungünstig). Resultat: alles in Ordnung!!!
Die Zeit bis dahin war die Hölle und ich habe mich total vom Krümel distanziert und nun Probleme wieder ein "ungestörtes Verhältnis" aufzubauen.

Ich denke man sollte lieber unvoreingenommen eine invasive Diagnose duchführen lassen, als das was wir durchgemacht haben.

Und eine unauffällige Nackenfalte mit guter Biochemie heißt auch nicht immer, dass kein Chromosomenschaden vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.