Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18 am 22.01.2014, 6:26 Uhr

Ich habe die Schnauze voll...

So wehen weg.
Muttermund aber auf keiner kuemmert sich es kommt keine ärztin,NICHTS.
Es ist mein viertes baby warum werden die wehen nicht doller?
Obwohl alles geburtsreif ist.
Ich habe angst das vielleicht was mit Baby nicht stimmt und es vielleicht deswegen keine richtigen wehen werden.

ES WIRD JA NICHT MAL CTG GESCHRIEBEN NICHTS UNTERSUCHT
Ich könnte echt kotzen.
Bin so enttäuscht vom KH.
Echt wahnsinn...

Ich melde mich dann wieder

 
11 Antworten:

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von Anne781, xx. SSW am 22.01.2014, 6:38 Uhr

kannst du dir noch ein anderes suchen? Hast du deine anderen Kinder auch dort bekommen? Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von Sternchen80, 39. SSW am 22.01.2014, 7:28 Uhr

Du arme.
Halte durch und bleib stark.
Drück dir feste die Daumen!
Ist der Mumu ganz auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von Cindy_18 am 22.01.2014, 7:56 Uhr

Ist erst zwei bis drei cm:(
Ich habe keine kraft mehr....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von kleineMaus240712 am 22.01.2014, 8:00 Uhr

Muttermund ist 2 cm auf hat sie die nacht geschrieben.

Cindy mein Muttermund war bei meiner Tochter 2012 schon 6 Wochen vor Entbindung 2 cm auf, da haben die mir gesagt das wäre bei mehrgebärenden nicht ungewöhnlich und ich bin so rum gelaufen.

Was ich ungewöhnlich finde ist das nichts passiert, sobald ich bei uns im kh musste ich alle nase lang am ctg Ärzte hab ich aber auch nur gesehen als es wirklich los ging vorher nur die Hebammen.

Frag doch nach ob die dir nicht was wehen förderndes geben könne, wenn doch alles geburtsreif ist dürfte das kein Problem sein.
Als meine kleine kam war eine frau mit mir im Zimmer die haben die auf eigenen verlangen und verantwortung eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 29. SSW am 22.01.2014, 8:14 Uhr

ich glaub dir gern,dass du keine lust mehr hast und jetzt kommt das große aber....
wie lange bist du über et?
warum bist du im krankenhaus wenn die wehen nicht muttermundwirksam und wie eben geschrieben auch weg sind?
was erwartest du jetzt von der äztin? die kann auch keine wehen zaubern und da es dir und deinem kleinen offenbar, ausser das du keine lust mehr hast, gut geht - besteht doch kein grund irgendwas zu forcieren?!
ich glaub man kann es nicht jedem recht machen...die einen wollen "geburtshelfer" wenn das kind kommt, die anderen halt "geburtsmacher". und sei versichert mit den geburtshelfern bist du besser dran. so ne geburt läuft auch beim vierten kind komplikationsloser wenns von alleine geht. und um den termin ist bei mehrgebärenden mm von 2-3 cm auch nicht ungewöhnlich.
also: heim gehen- tu dir was gutes - nochmal kraft sammeln und die letzten
fitzelchen geduld mobilisieren. die tage sind doch gezählt. ( ja ich weiss hört sich klugscheisserisch an - bin selbst hebamme und kann einleitungen und gott weiss was ohne medizinischen grund einfach nichts abgewinnen - schon wegen der geburtsverläufe. erfahrungswerte.
und ja hab auch zwei kinder und krieg jetzt das dritte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von kleineMaus240712 am 22.01.2014, 8:32 Uhr

Sie möchte gerne das eine Ärztin oder Arzt mal schaut und ein ctg geschrieben wird, das kann man doch auch ein wenig verstehen,
Wenn einmal wehen da waren die ja den mm geöffnet haben ist es sehr schwer zu sagen ach ich geh nach hause und trink noch nen bissel tee, dann möchte man doch auch das es weiter geht und das kind bald da ist.
Ich glaube sie hat noch 5 tage.
Ich bekomme auch das 5 kind und wenn es einmal anfängt möchte ich auch keine raten Geburt sondern einmal durch.

KleineMaus deren mm 1 cm offen ist seid 2 wochen und et am 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleine maus

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 22.01.2014, 9:05 Uhr

ja schon klar -wünscht sich keiner wenn er die wahl hat. kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass die kein ctg schreiben. ist es doch die einzige möglichkeit zu beurteilen wie es dem knirps geht. wenn sie aber gestern abend oder in die nacht rein noch eins hatte und sie nachlassende wehen angibt, ändern 30 minuten ctg eh ja nichts an der tatsache, dass sie offensichtlich keine wehen mehr hat. ohne wehen tut sich nichts am mm und dann ist ja auch ne vaginale untersuchung sinnfrei. und ich bin sicher, dass die am morgen noch eins schreiben und dann auch besprechen ob und wies weitergeht. vllt dachten die sie tun ihr einen gefallen wenn sie ihr die wenigstens die möglichkeit geben etwas ruhen zu können statt permanent ans ctg gefesselt zu sein...?
und wie du selbst gerade die erfahrung machst und bestimmt wars bei deinen mäusen vorher auch schon so, es gibt frauen die laufen 2-3 wochen schon mit mm 2-4 cm. nervig aber ist halt so. und leider sind diese frauen die ersten die sich beschweren wenn sie nach einleitung stundenlang wehen haben ohne geburtsfortschritt oder das ganze dann im kaiserschnitt endet. ich weiss, dass nicht jeder so denkt, aber ist ja auch nur meine meinung. und es ist immer schwer die situation zu beurteilen wenn man nicht dabei ist und nicht selbst ctg und mm befund erhoben hat. es gibt ja viele kriterien die am mm zu beurteilen sind. die reine " öffnung" hat ja in diesem stadium nicht so ne große aussagekraft.
ich wünsch ihr natürlich trotzdem, dass es dann von allein auch irgendwann richtig vorwärts geht, (ist ja wahrscheinlich auch immer ein act die kinder dann unterzubringen) aber dass ist halt die natur, und manchmal ist es ganz gut, dass sie sich nicht ins handwerk pfuschen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleine maus

Antwort von kleineMaus240712 am 22.01.2014, 9:19 Uhr

Ja bin schon bei meiner tochter 6 wochen mit 2 cm offen rum gelaufen und endete 7 tage nach et mit Einleitung die aber gut angeschlagen hat.
Bei meinem sohn wurde wegen schlechtem ctg 3 wochen vor et eingeleitet 3 tage war echt schlimm aber er kam dann doch ohne ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von Rattenpack am 22.01.2014, 11:38 Uhr

Ich schließe mich Duhastuns... vollumfänglich an.
Ja, es ist nervig - ich hatte auch über 10 Tage immer mal wieder "falschen Alarm" - aber so ist es eben manchmal, vor allem bei Mehrgebärenden. Meine Hebamme hatte mir aber versprochen, dass die nutzlosen Wehen bei der Geburt "angerechnet" werden - und so war es dann auch, es ging dann auf einmal - als das KIND wollte und nicht nur ich! - ratzfatz.

Was hast du von einem CTG? Es ist meist nur lästig und oft auch richtig unangenehm für Mutter und Kind, wenn man ungünstig liegen muss. (In manchen Kliniken musst du dich dazu immer noch auf den Rücken legen, wodurch bei manchen Frauen die Sauerstoffversorgung leidet - infolgedessen auch das Kind! - Willst du das? Sicher nicht.)
Das CTG ist nicht für dich oder dein Kind! Ob du Wehen hast, merkst du selbst, dazu braucht es kein CTG. Die Herztöne kann man auch ohne CTG untersuchen, per Dopton oder Hörrohr - das wird doch sicher mal gemacht?
Das CTG ist NUR für den Arzt oder die Klinik, weil es nicht nur misst, sondern diese Daten ausdruckt bzw. speichert. Das ist lediglich eine Absicherung, falls die Eltern hinterher wg irgendetwas klagen.
Ich wäre um eine Klinik froh, die das entspannt handhabt.

Hab Geduld. Kind kommt, wenn's fertig ist.
Fahr noch mal nach Hause, lass es dr gut gehen. Tipp: Plan nochmal einen Kinoabend - dann kommt's Baby bestimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Schnauze voll...

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 16:15 Uhr

die einen wollen bloß kein ctg, bloß nicht liegen, die anderen schreien danach. komische welt :o) ich persönlich würde lieber auf echte eigene wehen warten statt auf biegen und brechen was zu erzwingen. und wenn ich so sauer und unzufrieden bin, dann poste ich nicht in ein forum sondern drücke die klingel und REDE! und wenn mir dann keiner zuhört würde ich meinen mann anrufen und sagen "ab ins nächste kh"! reg dich nicht so sehr auf, sammel lieber kraft für die geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von m0nika am 23.01.2014, 12:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.