August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 25.01.2014, 18:54 Uhr

Ich hab da mal ein paar Fragen

Hallo,

Pre Milch kannst Du wie Muttermilch nach Bedarf geben - also so viel und so oft die Kleine möchte. Damit überfütterst Du sie nicht zumal 800 ml (bei einer Nachtflasche, wenn sie sie verlangt kannst Du auch 2 geben) von der Trinkmenge her völlig ok sind.

Wenn ihr mit der Saugergröße gut zurecht kommt, brauchst Du nicht wechseln. Solange sie dünnflüssige Pre Milch bekommt, kann man auch bei der kleinsten Lochung bleiben (sich beim Saugen anstrengen ist von der Natur so vorgesehen und wirkt sich positiv auf Kieferentwicklung und Sprache aus - Brustwarzen bekommen ja auch keine größeren Öffnungen) zumal ältere Babys auch kräftiger und effektiver saugen.

Was andere über ihr Gewicht sagen spielt keine Rolle. Die Gewichtsentwicklung behält der Kinderarzt im Auge. Was wog sie denn bei der Geburt?

Mittags ein halbes Gläschen Gemüse Kartoffel Brei ist prima. Pro Menügläschen sollte man zur ausreichenden Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren nach dem Erwärmen 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl unterrühren (das brauchen auch kräftige Babys). Bei Gläschen die schon ausdrücklich Öl enthalten reicht ein halber Teel. als Zugabe.

Wenn sie schon rohes Obst verträgt, kannst Du ruhig alle paar Tage etwas GOB geben. Anstelle von Dinkelzwieback würde ich Getreidebrei Hirse oder Hafer (ist zum einen eisenreich und das Eisen kann ohne Milch und in verbindung mit Vitamin C vom Körper gut verwertet werden und enthält zum anderen weder Hefe noch Backtribmittel, was für einen Brei unnötig ist).

Auf Obstglächen (wenig Nährstoffe, aber viel Fruchtzucker) würde ich auch komplett verzichten.

Ein 5 Monate alter Säuglinge wäre auch mit nur Milch (Mutermilch/Pre) noch bestens versorgt. Daher ist es überhaupt nicht schlimm wenn sie kein oder nicht täglich Obst bekommt ebenso wie wenn sie irgendwann mal wieder phasenweise die Beikost verweigert

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.