August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mondkind, 26. SSW am 12.05.2013, 13:17 Uhr

ich finde ...

... auch, dass tamato bezüglich ihrer Zwangsvorstellungen in psychologische Behandlung gehört.

Allerdings muss ich sie in gewisser Hinsicht verteidigen: Diese blöden Ratgeber machen einen wirklich völlig verrückt, wenn man sie wörtlich nimmt.
Dann müsste man nämlich - wie es tamato laut eigener Aussage offensichtlich tut - wirklich annehmen, man dürfe nicht mehr vor die Tür, weil überall Listerien, Toxoplasmose-Erreger, Chemikalien und sonstige gefährliche Substanzen lauern. Man dürfte außerdem weder Obst und Gemüse (unsichtbare Kontamination mit Erdresten und damit Toxoplasmose), noch Käse (man kann ja nie sicher sein, ob das nicht doch Rohmilch ist...), noch Fleisch (Listerien UND Toxoplasmose! Mann kann schließlich nie lange genug braten, um wirklich hundertprozentig sicher zu sein, alle Erreger abgetötet zu haben!), noch Brot (versteckte Schimmelsporen? Hat sie Bäckereiverkäuferin auch die Hände gewaschen?) essen und müsste demzufolge verhungern.
Von daher, ganz grundsätzlich kann ich sie verstehen.

@tamato: Ich bin Lehrerin und verwende jeden Tag Tipp-Ex. Ich kann außerdem gar nicht mehr zählen, wie oft ich in der Schwangerschaft (auch der letzten) schon Tipp-Ex, Whiteboardmarker, Folienstift etc. an den Händen hatte! Und mein erstes Kind kam trotzdem völlig gesund zur Welt und ist es bis heute.

Und jetzt ab zum Psychologen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.