Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Majani+1 am 21.10.2014, 8:44 Uhr

ich brauch nicht nachdenken liebe Schnuffzt!

ist das eine spannnennde Diskussion!

Also ich habe ja gesagt, ich würde gerne mal bei Marsuha oder Melli Mäuschen spielen - wie das so abläuft. Denn ICH für MEINEN Alltag kann es mir so garnicht vorstellen.
Lilly ist ein sehr einnehmedes Persönchen - ich möchte ab 20 Uhr allerspätestens meinen Abend beginnen, der, wenn ich am nächsten Morgen um 5:30 raus muss, auch nicht mehr sooo lange sein kann. Da ich noch einen 12 Jährchen älteren Sohn habe, ist das mit der abendlichen "Ruhe" auch nur relativ. Doch auch der hat mal ein bißchen Elternzeit verdient, ohne die kleine Quasselstrippe daneben. Nach dem gemeinsamen Abendessen, geht die Kleine ins Bett - basta. Wir haben das einmal ausprobiert - von wegen - spielen lassen, bis sie "umkippt" - das ist schlimm daneben gegangen - durchgedreht ist sie und durch die Wohnung getitscht... Um 22 Uhr haben wir nen Cut gemacht und sie war innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen - leider eines der Kinder, die sich nicht einfach so von alleine beruhigen - mein Sohn war da gleich.
Abgesehen von Schlafenszeiten, darf sie ziemlich oft mitbestimmen - in einem von uns vorgegebenen Rahmen. Also Klamotten z.B. da bekommt sie manchmal 2 Dinge zur Auswahl. Sie darf wählen zwischen Marmelade oder Wurst sowas halt.
So findet jeder seinen Weg - Erziehen ist wie Zeichnen ohne Radiergummi....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.