September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 15:43 Uhr

Ich brauch mal etwas Aufmunterung!!!

Bei mir ist es zwar schon 5 Jahre her, aber die ersten Wochen waren fütterungstechnisch ein Alptraum, weil ich auch noch Abpumpen musste, weil die Kleine zu schwach zum Saugen war. Hatte also zwischen Aufwärmen, Füttern, Bäuerchen herausklopfen, Abpumpen, Pumpe säubern und sterilisieren... nur etwa eine halbe Stunde Ruhe, egal ob tagsüber oder nachts. Als ich das Abpumpen leid war, kam sie manchmal auch alle 2 h. Es gab Tage, da war sie irgendwie dauernd an der Brust... Da sie gar keinen richtigen Rhythmus hatte, traute ich mich gar nicht vor die Tür und war auch zu Hause "gefangen".

Zehn Tage sind noch gar nichts! Sie ist ja noch sehr klein... Das Saugen dauert noch lang. Aber bald wird das besser werden. Wenn du stillen willst, halte durch! Traue dich auch mal vor die Tür! Wenn sie unterwegs Hunger bekommt, kannst du sie einfach anlegen, egal wo du bist. Als meine ca. 2 Monate alt war, habe ich sie sogar während des Martinsumzugs gestillt, beim Gehen. Wenn du durchhalten möchstest, wirst du bald die Vorzüge voll genießen können. Gib' deiner Kleinen einfach noch etwas Zeit!

Wenn du möchtest, würde ich dir gern ein Buch empfehlen, das mir damals sehr geholfen hat und immer noch in meinem Regal steht: Schlafen lernen - sanfte Wege für ihr Kind. (Bitte nicht verwechseln mit Jedes Kind kann schlafen lernen!) Vielleicht hilft es dir auch.

Wünsche dir noch viel Geduld und Durchhaltevermögen. Bald geht's bergauf!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.