Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 26.11.2009, 7:56 Uhr

ich bin zwar nicht Jana, hätte da aber trotzdem eine Anmerkung

Hallo,
schön, dass Du dich deswegen nochmal meldest! Gut finde ich die Dinger immer noch nicht, aber wenn Du ihn wirklich nie allein damit lässt...

Laufen lernen die Kurzen damit auf keinen Fall, neueste Studien sollen wohl belegen (hab ich nur gehört, deshalb nicht für 100% unwiderlegbar halten, bitte), dass diese Teile das Laufen lernen verzögern, da die Kinder ja die wichtigen Muskeln nicht richtig "trainieren".

Kann ich mir schon vorstellen. Nur wie lange die Babys in diesen Teilen hocken (müssen), um den einen oder anderen Vor- oder Nachteil (je nach Studie) zu haben, weiss der Geier. Möchte ich mir auch nicht wirklich vorstellen... wenn man sie nur kurz drinlässt, wird es wohl nix machen

Das schlimmste ist eben wirklich, dass ganz viele der schweren Unfälle bei Babys mit diesen Teilen passieren. Und da sie damit schneller unterwegs sind, sind die Verletzungen ja schwerer, da diese Geschwindigkeit physiologisch noch nicht vorgesehen ist.
Der Kopf ist ja immer noch das schwerste bei den Kurzen, also knallen sie meist voll drauf, da sie sich garnicht abstützen können. das lernen sie ja auch erst, wenn sie laufen können, also viel später...

Für meinen persönlichen Geschmack sind die Dinger sowieso eine "Zumutung" und meine beiden großen konnten auch ohne solchen Gehfrei mit 13 Monaten laufen.

Aber irre, dass Nico jetzt schon allein sitzt bzw. sich hinsetzt! Ist ja sehr zeitig damit, dein Mäuschen! Und soooo ein Süßer, habt Ihr gut hinbekommen

Alles Liebe
Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.