Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaela80, 30. SSW am 16.04.2010, 17:06 Uhr

Ich bin verzweifelt!

Ich bin in der 30Woche schwanger. Genau gesagt 29+6Ssw! Ich habe zwar einen Gynäkologen als Ehemann, er versucht auch immer mich zu beruhiegen. Aber schafft er es nicht. Bei der letzten Untersuchung in der 30 Woche, genau gesagt 29+4Ssw lag unser Kind immernoch in BEL. Der Klinikchef meines Mannes drohte mir, wenn sich das Kind nicht bis zur 37 Woche von alleine drehe, wollen sie in der 37 Woche eine äußere Wendung versuchen. Sollte es nicht klappen wird es ein Kaiserschnitt werden. Ich hab so Angst, das es ein Kaiserschnitt kommen wird! Mich besorgt auch die Größe und das Gewicht unserem Kindes. Unser Kind hatte in der 29+4Ssw eine Größe von 37Cm und ein Gewicht von nur ca. 1080Gramm. Ich finde, das das Kind noch sehr klein ist. Aber der Arzt und mein Mann beide sagen. Die Größe und das Gewicht seien ok! Wie groß und schwer waren eure Kinder in der 29/30Ssw ca. Denn ich mach mir Sorgen um unser Kind. Und denn hab ich noch eine Frage! Habt ihr Babynamen für mich? Denn uns fallen keine Namen ein, die uns gefallen. Wir wissen noch immer nicht genau das Geschlecht!

 
5 Antworten:

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Pitry, 31. SSW am 16.04.2010, 17:08 Uhr

sorry - bin grad etwas "Fake-Geschädigt" aber meinst du nicht bei 30.ssw ist BEL noch völlig in Ordnung - und dein Mann sollte das doch erst recht wissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von michaela80 am 16.04.2010, 17:16 Uhr

Er sagt doch es sei ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Missy27, 30. SSW am 16.04.2010, 17:22 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Der Knirps wird sich bestimmt noch drehen.
Zu den Maßen kann ich leider nichts sagen, hatte keinen US beim FA mehr seit 9 Wochen. Aber ich denke es liegt noch im Rahmen.

Habt ihr irgendeine Richtung für eure Namenssuche? Also eher was deutsches, englisches? Ein Name oder zwei? Kurz oder Lang?
Es gibt viele Namensseiten im www, z.B. babyvornamen.de oder guck auch mal bei der Bildergallerie div. Krankenhäuser nach. Da kannst du auch gleich sehen, welche Namen zur Zeit sehr beliebt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von poi3, 31. SSW am 16.04.2010, 17:42 Uhr

grüß dich erst einmal...
versuch ein wenig ruhiger zu werden - du hast von allen hier wahrscheinlich die beste betreuung und kannst deinem mann und seinem wissen doch vertrauen..
ein kleines baby wäre ja auch nicht schlimm - die geburtsgewichte schwanken so enorm und dennoch sind die babys gesund.. wichtig ist nur das das baby wächst.. wie groß es dann ist ist nicht ganz so wichtig.. nur das es wächst und nicht aufhört zu wachsen.. dann ist alles ok..

BEL ist in der 30 SSW noch keine tragödie..
bei uns im kurs war ein frau da hat sich das kind in der 33 SSW gedreht.. klar, desdo später es wird desdo weniger platz hat das baby und desdo seltener kommt es noch zum drehen.. im Kurs wurde gesagt das man eine position einnhemen kann - mehrmals am tag - bei der das kind angeregt werden kann sich zu drehen.. einfach auf Knie udn ellebogen stützen (4-füßlerstand nur halt auf ellebogen statt auf hände stützen) so das das kind in den Bauchraum "fällt".. einfach einen moment halten und entspannen.. mehrmals am tag.. das kann helfen.. dann hat das baby mehr raum zum drehen als wenn es in aufrechten positionen mit dem PO immer unten "fest" sitzt..
viel glück und ich hoffe du kannst ruhiger werden.. das ist auch wichtig um enspannt auf die geburt zuzugehen.. denn dann ist es wichtig locker und enspannt zu sein..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt!

Antwort von Madeleine135, 30. SSW am 16.04.2010, 22:29 Uhr

Hallo,

Ich bin 29+5, am Montag (29+1) wurde unser Bauchmurkel auf knap 1600g GESCHÄTZT. Wie im normal Leben gibt es große und Kleine Menschen und jedes Kind entwickelt sich anderst.

Wir bekommen das Dritte Kind und die beiden Großen sind beide per KS wg BEL auf die Welt gekommen. Ich kenne also deine "Panik" zumal dieses Bauchmurkelchen sich vor 2 wochen von SL in BEL gedreht hat. Aber dazu muß ich auch sagen, das eine Uterus Fehlbildung habe und es für die Kinder so wohl einfach bequemer ist.

Du kannst verschiedene Dinge tun um das Kind zum drehen zu bewegen. Wende dich am besten an eine Hebamme, Gynäkologen sehen das oft zuuuu Schulmedizinisch. es gäbe die Möglichkeit der Moxa Bustion oder die Indische Brücke. Unsere Hebamme im GVK meinte, das es auch ganz oft hilft wenn man mit dem Kind spricht. So in der Art, "he Kleines, warum drehst du dich nicht? ist es so bequemer? aber für dich und mich wird es besser sein wenn du dich drehst....." blablabla - hört sich ein bissche esotherisch an, aber wenns hilft!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.