April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnersuppe2012, 18. SSW am 23.11.2012, 11:21 Uhr

Ich bin unnormal (glaub ich)

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich bin unnormal .

Ich freue mich sehr auf mein Baby, auch wenn ich immer mal ein bisschen Angst habe, wegen meinem tollen Hämatom, das einfach nicht ausziehen will und immer mal wieder hallo sagt .

Aber ich muss zugeben, dass ich immer alle Eure Beiträge lese (gut, ich kommentiere nicht jeden, könnte ja auch mal nerven) und da lese ich, was Ihr alles für die Zwerge schon gekauft habt/kauft.

Jetzt komme ich: ich habe eine Kinderzimmerlampe, eine Nachtlampe, ein Nachtlicht und 3 Mobile, ein kleines Spielzeug und 2 Teddys. .

Ich wollte Weihnachten abwarten, um zu schauen, was wir schon alles so bekommen. Zumal meine Schwester sagt (ihr Tochter ist 4 1/2 und ein 2.tes Kind war ihr leider nicht vergönnt ) sie hat auch noch ganz viel, sogar ein Bett und na ja, Tragetücher, Schalen, etc. und ich wollte mir das nächstest Wochenende erst einmal anschauen.

Nicht das es heisst ich sei geizig, aber ich sehe keinen Sinn darin, alles neu zu kaufen, wenn diese Sachen schon exestieren, ich schäme mich nicht dafür, etwas gebrauchtes zu nehmen. Vor allem kann ich meine Nichte dann ärgern, weil sie immer bockig wird, wenn man ihr sagt wie klein sie mal war .

Bin ich unnormal? Frage mich das schon länger.

 
13 Antworten:

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von februar2007, 21. SSW am 23.11.2012, 11:32 Uhr

Nein, du bist nicht unnormal.
Dein Plan ist sogar sehr klug ;)
Gerade am Anfang wachsen die Zwerge so schnell, dass es einfach schon an Verschwendung grenzt, wenn man alles neu kauft.

Wir haben bis jetzt drei Bodies und ne Spieluhr.
Von meinem Sohn haben wir zwar noch ein bisschen was, aber werden doch einiges nochmal anschaffen müssen.
Für die Klamotten warte ich die Basare im Februar/März ab.
Was soll das hier ewig rumstehen?
Möbel kaufen wir ab Januar, wenn das Kinderzimmer eingerichtet wird.
Da will ich noch nicht ganz kugelrund sein, damit ich mithelfen kann.

Keine Sorge. Es ist ja auch noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von Hühnersuppe2012 am 23.11.2012, 11:35 Uhr

Okay, dann bin ich ja echt beruhigt.... Danke :-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von wichtelfrau am 23.11.2012, 11:36 Uhr

Huhu Hühnersuppe2012,
nein das ist nicht unnormal oder geizig.
Ich hab z.b auch noch viele Sachen meiner Tochter.Kiwa,Babysafe und Klamotten.
Wenn es halt ein Junge werden sollte muß er halt rosa anziehen. .Ne war Spaß.hihihi.Wir gehen auch zur Zeit auf Flöhmärkte um zu schauen.Ich seh auch nicht mehr ein alles neu zu kaufen.Klar ein paar Sachen werden es bestimmt die neu sind aber die Kleinen wachsen eh verdammt schnell aus den Klamotten raus


Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von maxelbaby, 21. SSW am 23.11.2012, 11:57 Uhr

So ein Quatsch, du bist sicher NICHT unnormal. Ich erwarte mein drittes Kind und hab noch nicht ein einziges Teil gekauft.
Früher brachte es laut Aberglaube auch Unglück, so früh was zu kaufen.
Wir sind grad auf der Hälfte angelangt, haben also nochmal 4.5 Monate Zeit, alles zusammenzusammeln.
Ich für meinen Teil habe noch kein Outing, deshalb halte ich mich auch zurück. Zumal ich nicht mal wüsste, was ich kaufen sollte.
KiWa haben wir noch. Ein Bett wäre wohl das erste, was ich gern hätte. Aber wenn der Wurm jetzt schon käme, wäre er die erste Zeit definitiv im KH, benötigt also noch kein Bett hier...
Also, wenn du unnormal bist, dann schließe ich mich gern an!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von nenchen85, 18. SSW am 23.11.2012, 11:57 Uhr

Deine Einstellung ist voll in Ordnung.
Ich hab für das neue Baby noch nichts gekauft. Hab noch fast alles von unserer Nummer 1 aber auch da hatten wir zum Beispiel das Kinderbettchen wo mein Bruder und ich schon drinn gelegen haben, den Stubenwagen der seit 3 Generationen in der Familie weiter gereicht wird und auch die Wickelkommode habe ich selbst gebaut. Bei uns hat das jetzt auch nichts mit Geld oder Geiz zu tun, sondern ich finde so individuelle Sachen einfach schön.
Bin auch gerade dabei für den Kleinen eine Kinderküche zu bauen. Mit zwei Teilen vom Sperrmüll. In ca. 2 Wochen ist sie fertig, dann werde ich sie hier mal zeigen.
Das Babybettchen bekommt jetzt für Nummer 2 noch einen neuen Anstrich.

Ein paar neue Sachen werde ich auch noch kaufen aber erst im nächsten Jahr. Wir brauchen noch einen Kinderwagen.

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von Hühnersuppe2012 am 23.11.2012, 12:06 Uhr

Danke schön für die vielen, lieben Antworten, das hat mich beruhigt :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von Lucie DG, 21. SSW am 23.11.2012, 12:10 Uhr

Ich hab auch noch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von sofi2010, 22. SSW am 23.11.2012, 12:12 Uhr

Wenn Du unnormal bist, dann bin ich es auch.

Ich hab noch nichts gekauft. Gar nichts.

Unsere Tochter wird im Januar 3 Jahre. Von daher haben wir eigentlich alles.
Seit Mittwoch haben wir ja das Outing, einen Jungen. Das sollte mich jetzt -zumindest ein bisschen- zum Kaufen animieren.
Die klitzekleinen Babysachen sind bei uns fast alle neutral. Da brauch ich also schonmal nix.
Und für die größeren Anschaffungen (Bauchtrage usw.) wollte ich die Gutscheine zur Geburt abwarten.
Also....?

Ich glaube, ich such ihm wenigstens mal eine hübsche Spieluhr. Für auf den Bauch legen.
Eine mit der Melodie "Twinkle twinkle little Star" würde mir gefallen, das ist im Internet bestimmt einfacher zu bekommen, als hier zu Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von Lunali2, 19. SSW am 23.11.2012, 13:08 Uhr

Hier ist dann auch noch eine Unnormale! :-) Bekomm von meiner Schwester, von ner Freundin und meinem Cousin ziemlich alles was man am Anfang braucht. Maxicosi, Babybett, Stubenwagen, Laufstall für den Anfang (wir haben einen Golden Retriever und wenn man mal den Raum verlässt, dann ist es besser), Klamotten in den kleinen Größen usw. Hab bis jetzt nur eine Spieluhr gekauft.
:-) also du stehst nicht alleine da.
Warum soll man alles kaufen wenn man es geliehen bekommen kann? Die Windeln usw werden teuer genug noch, wo das Geld raus geht ;-)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist alles ok mit dir...

Antwort von Pearlymaus, 21. SSW am 23.11.2012, 13:13 Uhr

Ich hab erst ne Packung Lätzchen gekauft und 2 Mützchen.
Und ich werde diesmal auch auf gebrauchte Sachen zurückgreifen. Bekomme ja nur ALG1 und kann jetzt auch keine großen Sprünge geldmäßig machen. Bin schon fleißig am ebay durchstöbern.Nur Kinderzimmer und Kinderwagen werden neu gekauft.

Also mach dir keinen Kopf. Ist alles ok so wie es ist.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von sherin05, 19. SSW am 23.11.2012, 13:39 Uhr

ich habe auch vieles geschenkt bekommen und nur den kiwa neu gekauft einen maxi cosi und einen stubenwagen gabs billig gebraucht..naja und ein paar süße sachen in rosa sind auch neu rest neutral gebraucht
ein bett von uns steht noch bei freunden rum...dieses bekamen wir damals auch geschenkt nur die kleine maus hat uns soooo lange warten lassen das wir es verliehen haben
also ich denke auch es muss nichts alles neu sein hauptsache gut erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von Babybär2013 am 23.11.2012, 14:34 Uhr

Ich finde dich total normal... Ich hab auch nur 3 strampelchen.. und ne spieluhr...

Also alles noch ganz easy.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin unnormal (glaub ich)

Antwort von Amaryllis, 19. SSW am 23.11.2012, 16:12 Uhr

wieso unnormal...ich finds gut! warum sollte man sachen, die noch tadellos sind nicht weiter nutzen...wäre doch resourcenverschwendung^^
ich hab auch viel von flohmärkten und basaren...mit dem dadurch erspartem geld gönn ich meinem baby und mir dann lieber was schönes...massagekurse, pekip ect^^
ich hab noch so viel von meinem sohn und noch einiges von meiner grpßen tochter stehen, das ich gar nicht so viel für unsere püppi anschaffen muss...nur hier und da ein paar kleinigkeiten :D

und meine kids sind dann immer so stolz wenn sie wissen der kleiner hat was an, was vom großen kommt :) beim spielzeug isses auch so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.