Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniepie, 22. SSW am 24.02.2011, 8:05 Uhr

Ich bin total schockiert...

WIE schnell die Zeit vergeht.

In den ersten Wochen hofft und bangt man und die Zeit will nicht vergehen und schwupps ist man schon über den Berg!

Wenn ich überlege, dass die Maus ist ca 18 Wochen da ist! Auweia!

Am Montag hab ich Feindiagnostik und habe irgendwie TOTALE Angst und mache mir viele Gedanke, ob wohl alles gut ist. Ich habe Angst, dass sie viell. einen offenen Rücken hat oder irgendwas.... Man, das Internet ist schon manchmal echt fies und gemein. Was man da alles so lesen uns sehen kann. Bei meiner großen Kleinen hab ich keinen PC gehabt. Das war auch ganz gut so....

Seid alle lieb gegrüßt aus dem ar****kalten Berlin

 
6 Antworten:

Re: Ich bin total schockiert...

Antwort von Schnoppi, 21. SSW am 24.02.2011, 8:22 Uhr

Huhu Schniepie...

Ja die Zeit vergeht jetzt wie im Flug erstmal ;) zum Ende wird es nochmal schwierig mit der Zeit , wenn wir warten bis sie kommen ...

mach dir mal keine Gedanken , wird schon alles in Ordnung sein ...
ich hab auch am Montag FD ... und bin schon ganz aufgeregt...
Soll mir ja bestätigen lassen das es ein Mädchen ist ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total schockiert...

Antwort von alessioandrea, 20. SSW am 24.02.2011, 8:24 Uhr

mir gehts irgendwie genauso... mach mir auch viele Gedanken. Ich hab naechsten Donnerstag FD... bin so aufgeregt dass alles ok ist und auch wegen dem Outing ob ich es nochmal bestaetigt bekomme....
Schon komisch wie schnell die Zeit auf einmal vergeht... man merkt es auch gut wenn man jedes mal hier eine SSW weiter angibt... 20, Samstag folgt schon 21.... hui... das geht auf einmal schnell....
Haetten wir nur schoeneres Wetter... heut morgen aufgestanden und dann liegt Schnee... oh neee....hab keine Lust mehr....

Schick dir liebe Gruesse aus dem verschneiten Luxemburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total schockiert...

Antwort von Eris am 24.02.2011, 9:07 Uhr

18 Wochen ist verdaaaaaaaammt lang!

Und Offener Rücken ist bei einer normalen Ernährung, womöglich noch zusätzlicher Folsäureeinnahme dermaßen unwahrscheinlich, dass du dich damit nicht beunruhigen solltest!

Überhaupt ist diese Feindiagnostik nicht so mein Ding. Ich will gar nicht wissen, was die bei uns alles finden würden, wenn die uns ständig so durchleuchten würden!

Immer daran denken: Nach den Gesetzen der Physik könnte die Hummel niemals Fliegen - sie weiß es nicht und tut es einfach!

Euren Kindern wird es schon gut gehen!

Alles Gute!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total schockiert...

Antwort von Krümelkugel, 20. SSW am 24.02.2011, 9:18 Uhr

Ja... es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich alles verändert. Vor kurzem hab ich noch gejammert, dass ich das Kleine noch immer nicht spüre und nun merke ich die kleinen Stupser sehr oft und freu mich immer, wenn es sich bemerkbar macht. Der Bauch ist nun auch schon so groß, dass die Leute einen drauf ansprechen. Echt Wahnsinn... und wir können es kaum noch erwarten, bis das Kleine endlich da ist.

Ich werde keine FD machen, wenn es mir meine FÄ nicht ausdrücklich empfiehlt oder mich überweist. Habe am 14.03. mein zweites großes Screening und ich denke das reicht. Ansonsten müsste ich zu nem anderen Arzt und dort 250 € für die FD bezahlen, wenn es keine Überweisung gibt. Ich denke sowieso, dass die Mütter viel zu sehr verrückt gemacht werden mit dem was man im Internet liest oder mit den Untersuchungsmöglichkeiten, die es so gibt. Es wird schon alles gut sein! Mach dich nicht verrückt und genieße die SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total schockiert...

Antwort von mamasinha, 20. SSW am 24.02.2011, 9:56 Uhr

wünsch dir, dass alles gut läuft. mach dir nicht zu viele gedanken!
wollt mal wegen der FD was fragen. hatte meinen letzten arzttermin letzte woche (also 19.SSW), da wurde auch ein ultraschall gemacht. war auch mein erster termin bei der neuen ärztin, hatte gewechselt, weil ich sehr unzufrieden mit dem davor war. sie hat allerdings überhaupt nichts von FD gesagt. wird das denn nicht bei jedem gemacht? bin erst 22 und auch sonst gesund, deshalb zähl ich nicht zu einer risikoschwangerschaft, aber ich dachte, man macht das trotzdem bei mir.

lasst es euch gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total schockiert...

Antwort von Krümelkugel, 20. SSW am 24.02.2011, 10:06 Uhr

Eine FD wird nicht bei jeder Schwangeren durchgeführt. Manche FÄ machen es wohl grundsätzlich bei Ihren Patientinnen, aber eigentlich wird eine FD nur bei einem Risiko gemacht, also wenn es bei den normalen VUs Auffälligkeiten gibt. Nur dann bezahlen das die Kassen. Aber man kann auch freiwillig eine FD machen lassen, muss es aber dann selbst bezahlen. Wie ich schon geschrieben habe, kostet das bei einem Arzt hier in Hannover, wo man das machen lassen kann, ca. 250 €. Da ich gesund bin und positiv denke, lasse ich keine FD machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.