Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück2012, 26. SSW am 12.10.2011, 19:33 Uhr

Ich bin geschockt

Hey ihr Lieben,
wie sicher einige von euch bin ich auch mal am stöbern in den anderen Foren... und da kam das Thema rauchen auf, sehr heikles Thema aber passt zu meinem Erlebnis gestern:

Saßbeim Zuckertest 2 h im Wartezimmer und da kam ne junge Frau rein ca. 17 Jahre hat sich neben mich gesetzt.. so weit so gut.. ihr outfit: Grau schlabber jogginghose Fake Converse Snaeker total versifft in weiß... greue Fellimitat joggingjacke und darunter knall enges pinkes Trägershirt...und total ungepflegt

Nach ca. 5 min und 5 schluck mezzo mix (morgens um 8) ist sie aufgestanden und raus, kam dann wider und stank tierisch nach rauch war echt wiederlich... setzt sich neben mich zieht ihre jacke us und streichelt ihren Babybauch....

mir ist auf der zunge gelegen zu sagen:: Dass sind die besten erst eine rauchen und dann den Babybauch streicheln sorry geht meiner meinung nach gar net...

 
20 Antworten:

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Franzi140287, 27. SSW am 12.10.2011, 19:46 Uhr

Stimm ich dir voll und ganz zu!Sowas geht garnicht!
Ich habe vor der SS auch geraucht,habe aber bevor ich es wusste schon aufgehört gehabt.Hab auch garkein "Appetit" danach!Möchte auch auf keinen Fall danach wieder anfangen!
Am schlimmsten sind die Frauen die in der SS rauchen und das Baby noch ein Wunschkind war!!! Absolutes No-go !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Steff1987, 26. SSW am 12.10.2011, 20:05 Uhr

Ich finde auch das sowas gar nicht geht, das sind dann auch solche die den ganzen Tag vor der Konsole hocken und das Kind sitzt im Zimmer und muss sich nur mit sich beschäftigen oder wird vernachlässigt!!!

Ich finde das schon ekelhaft wenn ich das nur lese!!!

Was ich auch heutzutage unmöglich finde die gehen sogar auf Praktikumssuche in diesen Schlabberjogginghosen!!!

Das arme Kind sage ich nur!!!

Wenn die so schon in der Schwangerschaft mit dem Kind umgeht was wird dann danach draus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Beverley, 26. SSW am 12.10.2011, 20:13 Uhr

Boah ne echt ekelhaft. Bin ja auch 16.. Da sieht man mal wieder das ich ein Vorteil bin :-). Kommt aber auch aus welcher Familie man kommt. Ich komme aus einer Selbstständigen Familie mein Papa hat ne Firma. Und sie kommt wahrscheinlich aus einer Harz4 familie. Aber ne sowas geht echt nicht! Total ekelhaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von BineundBaby, 26. SSW am 12.10.2011, 20:15 Uhr

Ja das ist immer ein heikles Thema über das schon viel böses Blut vergossen worden ist. Genauso wie das Thema ob man gleich von Anfang an nicht stillen will. Sehr heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von JennyFlummi, 27. SSW am 12.10.2011, 20:35 Uhr

also bis ich in der 6 SSW erfahren habe das ich schwange rbin habe ichauch geraucht und am WE meine 2-3 Alkopops getrunken ... danach war dann auch von heute auf morgen feierabend.

meine Freundin, die ebenfalls in der Schwangerschaft geraucht hat, wurde sogar vom Arzt empfohlen nicht aufzuhören sondern zu reduzieren, weil hätte sie aufgehört wäre das Kind auf Entzug und sie hätte es verloren (war bei ihrer ersten schwangerschaft der Fall). Mittlerweile hat sie zwei gesunde bengel, die nicht zu kurz kommen und die volle aufmerksamkeit der Mutter bekommen ... von daher sollte man erst überlegen, wie lange man schon raucht bis man überhaupt erfährt das man schwange rist und vor allem wie viel. Ich habe mit meine maximal 5 stück am Tag einfach aufhören können, ohne das risiko von entzugserscheinungen des Kindes. Aber bei ner Schachtel am Tag, sollte man es wenigsten reduzieren.

aber wo ich dir zu stimme was überhaupt nciht geht, ist dieses ungepflegte. ok ich ziehe zur zeit auch lieber schlapperhosen udn shirts an, aber wenn ich das haus verlasse (sei es auch nur mal schnell zur Post) ziehe ich mir doch schon was vernünftiges an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von anke-81, 25. SSW am 12.10.2011, 20:48 Uhr

Hey
ich hätte was gesagt aber mit sicherheit!!!
Das schlimme ist nämlich die bekommen immer die gesündesten Kinder und andere die gesund leben und alles versuchen dem kind fern zuhalten und nur das beste für das kind wollen die erleben oft das schlimmste! Ich hasse solche frauen! Das sind dann solche Familien wo dann die Nanny sitzt und wo die Eltern dann sagen ich komme nicht mehr klar mit meinen Kindern und was weiß ich!!

Die müsste man in einen richtig kleinen Raum sperren und Hände fesseln und zwei Tage Nur Rauchen rauchen rauchen und dann mal gucken wie sie das finden!!

sorry aber musste mal sein!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von -chOcO-, 27. SSW am 12.10.2011, 20:50 Uhr

"Und sie kommt wahrscheinlich aus einer Harz4 familie."

sorry, aber so eine Aussage finde ich unmöglich. Ich kenne genug Jugendliche, die aus einer gehobenen Familie kommen und sich schlabberartig anziehen. Hingegen gibt es auch Jugendliche aus ''Hartz4-Familien'', die aussehen wie aus dem Ei gepellt.

Zum Rest sag ich nichts, denn ich denke das wir uns einig sind das ihr Verhalten absolut unmöglich ist und naja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von littlepups, 26. SSW am 12.10.2011, 21:02 Uhr

Und sowas nennt sich dann Vorbild? Was soll aus dem Kind werden?

Also ich habe vor der SSW auch geraucht,sogar recht viel,eine Big Box pro Tag.... habe in der 5.woche gewusst das ich schwanger bin und die Packung flog sofort in den Müll und schluss war mit rauchen und es hat mich überhaupt nicht gejuckt,denn ich will nur das beste für meinen Spatz!
Weder Entzugserscheinungen noch irgendwas...also wenn man will und an das wohl seines Kindes denkt, dann schafft man es ohne Probleme!

Rauchen in der SSW finde ich Verantwortungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von insaaf, 28. SSW am 13.10.2011, 0:26 Uhr

Das mit der hartz4 Familie find ich nicht nett.
Das hört sich so an, als wären nur Familien mit Geld in der Lage Kinder zu erziehen,... oder gepflegt aussehen zu lassen.

Will hier keine grosse Diskussion auslösen deshalb.
Ich konnte die Aussage aber so nicht stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Kmaus81, 29. SSW am 13.10.2011, 7:00 Uhr

Da gebe ich Isaaf aber auch voll und ganz recht!!!
Es gibt auch harz4 Empfänger die ordendlichnund sauber sind usw!
Es gibt viele Menschen die da reinrutschen ohne es zu wollen!!!
Ich wünsche keinen von uns das dies passiert,aber wenn heißtbes gleich das man schlechte Eltern wird????????
Ich finde solche Aussagen total mieß!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Firli, 26. SSW am 13.10.2011, 8:05 Uhr

guten morgen,

der meinung bin ich auch, ich bin wie einige wissen selbständig, arbeite über zehn stunden täglich, und bin durch die trennung von meinem ex-mann auch in die situation gekommen harz4 zu beantragen, da ich mit meinen kindern alleine da stehe. sicher nutzen das viele aus, aber ich finde diese hilfe zur überbrückung absolut in ordnung, wobei mich schon des gewissen packt und die deprie, trotz das man den ganzen tag am schaffen ist, es hinten und vorn nicht reicht.

das ich das rauchen in der ss " assi " finde steht auf einem anderen blatt garkeine frage.lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt @JenniFlummi

Antwort von Knubbl, 28. SSW am 13.10.2011, 8:45 Uhr

Unwissen und Mythen

[...] Außerdem stieß er auf einen unerfreulichen Mythos, der sich noch immer zu halten scheint: Mehrere Frauen berichteten, ihr Frauenarzt hätte ihnen davon abgeraten das Rauchen ganz aufzugeben, um beim Kind keine Entzugserscheinungen hervorzurufen. "Da waren wir selbst verunsichert und sind die ganze Literatur noch mal durchgegangen, haben zusätzlich erfahrene Kliniker gefragt, ob ein Nikotinentzug gesundheitliche Schäden während der Schwangerschaft verursachen kann", sagt Hannöver. Keine Studie habe das verifizieren können.

Quelle: http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/2-rauchen-in-der-schwangerschaft-gewuerzgurken-und-glimmstaengel-608001.html

Gank zu schweigen davon, dass der Nikotinentzug beim Baby einfach nur bis zur Geburt hinausgezögert wird dadurch und keineswegs umgangen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von bibi24, 27. SSW am 13.10.2011, 9:47 Uhr

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas sehe oder lese.
Verstehn kann ich nicht, wie man seinem Ungeborenen sowas antun kann...aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Urmelchen2012, 25. SSW am 13.10.2011, 10:27 Uhr

Ich war LEIDENSCHAFTLICHE Raucherin ( 1- 1 1/2 Schachteln am Tag!) BIS ZUM 30.05.11 als mein SS-Test POSITIV WAR! Ab da war SCHLUSS! Jede Mutter die ihrem Kind das antut hat für mich kein Respekt verdient, sorry. Und den Mythos: "nicht sofort aufhören weil Kind ist dann auf Entzug" ist für mich eine lächerliche Ausrede nur um nicht aufhören zu müssen. Lieber ein paar Stresshormone als dieses ganze Gift! Sorry da schwillt mir echt der Kamm!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Sherlocky, 27. SSW am 13.10.2011, 10:43 Uhr

Ne(ehemalige) Freundin von mir hat auch erstmal auf den schock hin das sie schwanger ist eine geraucht und nen Krefelder getrunken ( habs per Telefon mitbekommen ) danach hab ich aufgelegt und das war es auch seit März nicht mehr mit ihr gesprochen da hört der Spaß echt bei mir auf... Ich hab selber bis letztes Jahr geraucht und auch auf Feiern oder beim Grillen mal nen Radler oder so getrunken aber als es dann hieß wir möchten noch ein Baby war von jetzt auf gleich Schluss mit beidem man wusste ja nie in welchem Monat es geklappt hat ;-) .
Hab aber bis vor nem Jahr auch noch Harz 4 bekommen und finde es auch sehr verallgemeinert das alle "Assis" sind klar gibt es solche Familien aber ich kenn auch Kindern von Ärzten die genauso schlimm sind halt nur anderes schlimm bei manchen läuft halt Sozial und Emotional einiges im Familien leben schief .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt @Knubbel

Antwort von JennyFlummi, 27. SSW am 13.10.2011, 12:48 Uhr

ich selber rauch nicht mehr seit ich weiß das ich schwanger bin ... nur ich war eben mal dabei und selbst meine frauenärtzin hat mich bei amnamnese (oder wie man das schreibt) gefragt wie viel ich geraucht habe, weil sie wissen wollte ob ich "zuviel geraucht" habe so das es schädlich sein könnte fürs baby" Ich selber hätte trotzdem aufgehört, weil ich es einfahc mit meinem Gewissen nciht vereinbaren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt @Knubbel

Antwort von Knubbl, 28. SSW am 13.10.2011, 14:44 Uhr

Ja das habe ich schon verstanden, dass es nicht um dich ging, ich wollte dich auch nicht angreifen oder so, ich wollte das nur lediglich nicht so stehen lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Sabrina28579 am 13.10.2011, 16:00 Uhr

Ach Du meine Güte... naja... war sicher kein wirkliches Wunschkind... wobei... wer weiß...

Ich selbst bin auch ehemalige Raucherin... habe, als ich den positiven Schwangerschaftstest in der ersten Schwangerschaft in den Händen gehalten habe SOFORT die restlichen Kippen weggeworfen, und Schluss war... hab aber vorher auch nur zwischen 2 und 5 Kippen am Tag geraucht.

Nach dem Tod meines Erstgeborenen hatte ich es mir leider leider wieder angefangen, habe aber wieder aufgehört, als mein Mann und ich beschlossen haben, unser Elternglück erneut zu versuchen... Seit dem Tag habe ich keine einzige mehr angerührt, worüber ich echt froh bin.

Was ich jedoch auch "lernen" musste: es gibt Frauen, die auf alles achten, und kranke Kinder bekommen, die Intensivstationen nötig haben... aber es gibt genauso Frauen, die in der Schwangerschaft täglich ne halbe Schachtel oder mehr rauchen, und kerngesunde Kinder ganz ohne Entzugserscheinungen etc bekommen.
Starken Raucherinnen wird sogar geraten, nicht von heute auf morgen aufzuhören, weil der Entzug zu hart für die Zwerge werden könnte... weiß ich von 2 Bekannten/Freundinnen.

Aber ja: es ist schon unverantwortlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von SteelyAngel, 26. SSW am 13.10.2011, 18:05 Uhr

Jeder sollte für sich selber wissen was er macht, sicherlich ist es nicht gerade gesund für die Kinder, habe ebenfalls aufgehört als ich erfahren hab das ich schwanger bin. Nur dies gleich wieder mit Hartz4 zusammen zulegen finde ich nicht wirklich ok.

Es ist egal aus welcher "Schicht" man kommt, es gibt überall Frauen die denken das es nur anderen passiert, das ihr Kind nicht krank zu Welt kommt trotz Rauchen und sogar Alkohol.

Dieses Thema ist verdammt heikel, ich verurteile niemanden wenn er raucht, solange er nicht ständig die Zigarette im Mund hat oder nach der Geburt mit Zigarette in der Hand den Kinderwagen schiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Stern2327, 27. SSW am 14.10.2011, 8:39 Uhr

@SteelyAngel

ich bin deiner meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.