August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 21.03.2009, 12:34 Uhr

Ich bin eine kleine Gärtnerin... *hihi*

SO....Mädels...herrlich!!!
War heute morgen im Baumarkt und ich war soooo entzückt über die ganzen Blumen, Kräuter, Gemüsesachen...ach, ich hätt mich tot kaufen können...der Sommer steht vor der Tür (okay, noch nicht ganz aber bald ;-)).
Ich hab mir jetzt Zitronenthymian gekauft, Erdbeeren (die ich nur noch einplanzen muss) und Tomaten (aber als Aussat; ich probiere mal mein Glück).
Vorgestern hab ich noch Hänge Pelargonien, Rosmarin und Thymian ausgesät- in der Hoffnung, dass die bald treiben!!

Ach ich freu mich so...hier scheint zudem herrlichst die Sonne; ist zwar etwas kalt, aber egal!!!!

An Timo merke ich den Wetterumschwung auch...der ist so "kuschel"bedürftig *zwinker*

Sonnige Grüße

Silke

 
7 Antworten:

Re: Ich bin eine kleine Gärtnerin... *hihi*

Antwort von Kritzi am 21.03.2009, 12:56 Uhr

Oh ja, Silke, das macht sicher viel Spaß im eigenen Garten !
Sowas haben wir leider nicht Mir bleibt nur unser kleiner Balkonkasten - und da kommen demnächst erstmal ganz klassisch Stiefmütterchen rein.


Ansonsten ist das Wetter hier auch super. Wir waren schon auf dem Spieplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine kleine Gärtnerin... *hihi*

Antwort von nani82 am 21.03.2009, 13:56 Uhr

ansich mach ich sowas auch ganz gerne,aber nur im kleinen stil. also im topf oder im kasten. für so richtige gartenarbeit bin ich nicht so zu haben!
wetter ist hier auch fein, und ich bin froh das ich max gleich zu meinem vater bringen kann. der herr ist nämlich seit 5.30 wach und meint 45min mittagsschlaf reichen völlig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine kleine Gärtnerin... *hihi*

Antwort von Frogqueen am 21.03.2009, 16:17 Uhr

also mit tomaten hat man meistens glück, da kommen eigentlich immer ein paar, die brauchen halt viel wasser :-) und sonne :-D

werden auch nächstes WE mal zu obi oder so fahren, der balkon hier ist sehr kahl und blumen müssen schnellstens her. :-)

ja ja die männer, boris ist auch rollig ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab eine Blume die hab ich seid 12 Jahren

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.03.2009, 16:59 Uhr

aber auch nur diese eine ich schaffe alles tot zu pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine kleine Gärtnerin... *hihi*

Antwort von lilatiger74 am 21.03.2009, 20:57 Uhr

Ich hätte sooooooo gerne einen schönen Garten, aber so ein echtes Händchen (und die richtige Lust dazu) hab' ich leider nicht dafür .

Wir wollen aber auf jeden Fall in diesem Jahr so ein kleines Beet für die Kinder anlegen und ein bisschen was pflanzen, was sie dann auch ernten und essen können (Radieschen, Möhren, Zucchini, Erdbeeren - mal schauen). Was ich auch ganz witzig finde, ist dieses Säulenobst... kennt das jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katja

Antwort von Silke28 am 22.03.2009, 8:42 Uhr

Säulenobst???
Nee, nie gehört...was soll das sein?
Klingt interessant..

LG
Silke

P.S.: Gehts Dir gut?
Bin Dir ja noch das Rezept schuldig, gell?? Tschuldige...ich hols heute oder morgen nach und schick es Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke

Antwort von lilatiger74 am 22.03.2009, 15:29 Uhr

Wegen dem Säulenobst... guckst du hier

http://www.baldur-garten.de/unterkategorie/Obst%20und%20Gem%C3%BCse/S%C3%A4ulenobst/detail.jsf?gclid=CPHpgJTetpkCFcYUzAodbnIp8A

Bei uns im Baumarkt gibt's das auch. Ich glaube, dieses Jahr hole ich mir mal so was.

Ansonsten geht's mir im Moment gut, danke der Nachfrage. Vielleicht liegt's am nahenden Frühling, dass ich alles etwas positiver, heller, leichter sehe. Mario und ich "vertragen" uns zur Zeit auch gut. Außerdem haben wir ein neues, gemeinsames "Hobby": Küchenausstellungen und -kataloge Vielleicht fangen wir doch bald mit dem Renovieren an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.