Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne71, 7. SSW am 17.06.2009, 21:25 Uhr

Ich bin auch dabei!

Hallo Ihr alle!
Ich bin auch dabei! Kurze Vorstellung: Ich heiße Susanne, bin 37 Jahre alt (das sieht sehr alt aus, wenn ich das so schwarz auf weiß sehe!), bin in der 7.SW und habe schon zwei Kinder (Sohn,fast 9 Jahre und Tochter 5 Jahre). Die beiden sind jeweils mit einem ungeplanten Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und so wäre Nr.3 nun ein geplanter Kaiserschnitt. Ich hatte im März erst eine Fehlgeburt und habe die jetzige Schwangerschaft noch gar nicht so richtig an mich rangelassen. Nächste Woche ist der erste Termin bei meiner FA und wenn dann Herztöne zu sehen sind und alles in Ordnung sein sollte werden wir uns wohl ziemlich schnell ziemlich doll freuen! Wie ich im Forum sehe, sind einige von Euch dabei die auch (kürzlich erst) eine Fehlgeburt hatten. Wie geht Ihr nun mit der neuen Schwangerschaft um? Ich dachte immer, ich bin eigentlich nicht ängstlich, und die Gefühle, die ich jetzt in Bezug auf die Schwangerschaft habe, kenne ich eigentlich auch so gar nicht. Naja, nichts desto trotz freue ich mich auf eine spannende Zeit mit Euch!
Liebe Grüße Susanne

 
5 Antworten:

Re: Ich bin auch dabei!

Antwort von erdbaerle, 7. SSW am 17.06.2009, 21:40 Uhr

hallo,
hatte im april ja eine fg. mir gehts grad gar nicht gut. weil ich das gefühl hab, das mir das nochmal passiert. fühl mich auch gerade überhaupt nich schwanger. hab schon von anfang an total schiss. seit ich aber jetzt keine anzeichen mehr hab, gehts mir richtig besch.....
wie gehts du damit um? merkst du was? ist dir übel oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei!

Antwort von susanne71 am 17.06.2009, 21:52 Uhr

Hallo!
Ich hatte deinen Beitrag gelesen gleich nachdem ich meinen Eintrag abgeschickt hatte. Oh Mann, ich kann so gut nachfühlen, wie Du Dich grade fühlen musst!!!! Die Gedanken kreisen nur noch um das Baby und man kann an nichts anderes mehr denken und macht sich nur noch immer verrückter. Ich habe auch Angst vor einem Deja-vue. Und Übelkeit habe ich auch nicht wirklich. Wenn ich Dir gute Tips sagen könnte, wie man damit umgeht, wäre ich froh. Aber Übelkeit ist ja meines Wissens nach auch kein Muß für eine intakte SS. Ich hoffe sehr(!!!!), daß bei dir und deinem Krümel alles in Ordnung ist und daß du ganz bald Entwarnung bekommst.

Kopf hoch!

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei!

Antwort von urbalem, 7. SSW am 18.06.2009, 8:16 Uhr

hallo susanne,

herzlich willkommen bei uns , ich wünsch dir eine schöne kugelzeit und im februar ein gesundes baby....

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susanne71

Antwort von erdbaerle, 7. SSW am 18.06.2009, 8:25 Uhr

dankeschön. ich hoffe auch dass alles in ordnung ist. und ich morgen hier einen guten bericht schreiben darf.
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei!

Antwort von MariaS, 8. SSW am 18.06.2009, 10:20 Uhr

Hallo Susanne!!
Herzliche Willkommen hier bei uns!
Mir ging es wie dir. Ich hatte im März eine FG mit AS. Der FA hat mir dann 2 Zyklen Pause verordnet und dann bin gleich wieder schwanger geworden.
Ich freu mich sehr darüber. Ich glaube ich hätte mehr gelitten, wenn es jetzt ewig gedauert hätte, bis ich schwanger werde.
An diese Schwangerschaft gehe ich mit positiven Gefühlen heran. Ich hab auch einen sehr guten und einfühlsamen FA, der sich lange mit mit hingesetzt, und alles genau erklärt und besprochen hat. Dank ihm, kann ich positiv mit dem Geschehenen umgehen und auch positiv in die Zukunft blicken.
Da ich privat versichert bin, wurde bei mir eine komplette Ursachenforschung betrieben (sonst wohl erst nach der 2 FG). Das mir entnommenen Material (oh Gott wie das klingt) wurde gründlich untersucht, auch auf genetische Fehler. Die letztendlich festgestellte Ursache der FG waren Veränderungen an der Plazenta.das ist nichts Ungewöhnliches oder für zukünftige Schwangerschaften Beunruhigendes. Ich weiß somit genau woran die FG lag, und auch, dass die Chance, dass es sich wiederholt verschwindend gering ist.
Daran halt ich mich zur Zeit fest. Ich war am Montag beim FA und da war ein normal entwickeltes Krümelchen mit Herzschlag zu sehen. Ich kann in 2 Wochen wieder hin. Das wird dann genau der Zeitpunkt sein, wo das Kleine das letze Mal aufgehört hat zu leben. Das wird mit Sicherheit nochmal ein schwieriger Gang werden, und ich glaube fest an die Kraft des kleine Lebens in mir! diesmal wird alles GUT!

Das wünsch ich auch dir ! Denk positiv! Der Glaube versetzt Berge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.