Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 30.12.2013, 20:12 Uhr

Huhu Mädels,

Bei meiner kleinen Maus war es genauso - sie hat sich oft auf die Seite gedreht, aber dann war der blöde Arm im Weg und sie ist einfach nicht weitergekommen. Und gestern ist plötzlich der Groschen gefallen - und die Drehung von Bauch auf den Rücken funktioniert.



Wir hatten die U5 schon Anfang Dezember (da war sie erst fünfeinhalb Monate alt). Mein Kinderarzt hätte mich gar nicht nach dem Drehen gefragt - aber ich hatte vorher die U5-Checkliste in dem Untersuchungsheft gelesen und ihm gesagt, dass sie das noch nicht kann. Er meinte da nur, dass das völlig normal sei. Es gäbe zwar auch Kinder die "motorisch früh" sind, aber die meisten würden das ab 6 Monaten irgendwann lernen.

Insofern denk Dir nix - das kommt schon noch. Und eine Kollegin von mir hat erzählt, dass eines ihrer 4 Kinder sich nie gedreht hat sondern gleich zu krabbeln angefangen hat. Jedes Kind ist anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.