Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi09 am 30.01.2011, 13:53 Uhr

Horrornächte

Hallo!!!

Wir haben zur Zeit wirkich Horrornächte.Sie wurde heute alle 1-1,5 Stunden wach und konnte meistens nur durch Stillen beruhigt werden,dabei hat sie schon durchgeschlafen.Schön langsam bin ich am Ende.Wem geht es genauso und wißt ihr vielleicht eine Tip was man da machen kann.Denn sie hat eigentlich gar nicht so viel Hunger,will nur nuckeln.

LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Horrornächte

Antwort von reamaus am 30.01.2011, 14:06 Uhr

mhhhhhhhh.... Das ist natürlich echt hart....
Milan hatte das, als er Zähnchen bekam. Da wollte er auch immer nur Nähe und Nuckeln bei Mama.... Der Spuk war dann nach einigen Tagen wieder vorbei. Liegt es bei Euch vielleicht auch daran?
Es ist zwar jetzt sicher nicht hilfreich, aber: es ist sicher nur ne Phase, die bald wieder vorbei ist....

Hilft ein Schnulli vielleicht? was bei uns immer gut hilft ist sanftes Streicheln am Köpfchen und leises summen um zu beruhigen. Meist ist er dan wieder eingeschlafen....

Drücke euch die Daumen, dass das schnell wieder vorbei ist!!!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte

Antwort von Missy27 am 30.01.2011, 14:14 Uhr

Also so ist das bei uns schon seit einigen Wochen, hab mich schon dran gewöhnt. Zur Zeit ist es aber noch schlimmer weil sie krank ist (Bronchitis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte

Antwort von Norweger81 am 30.01.2011, 17:31 Uhr

Unsere Nächte sind zur Zeit auch nicht ganz ohne!
Zwischen Elf und halb zwölf, wacht Benjmain auf und will zu mir ins Bett. Manchmal mit Stillen, manchmal ohne.
Da ich gar nicht gut schlafe wenn er neben mir liegt(er wacht auch des öfteren auf), versuche ich ihn so nach 2-3 Std. wieder in sein Bett zu legen.

Heute Nacht ist er dabei aufgewacht und hat dann gleich gemeint es wäre schon der nächste Morgen (um 3 Uhr nachts).
Er war hellwach und wollte im Bett herumturnen, hat sich augesetzt und wollte seine Technik zum Aufstehen am Bettgitter verbessern! So um halb sechs ist er dann endlich eingeschlafen, wir haben alles probiert vom Bauchstreicheln und beruhigen, über erst Spieluhr an, dann Radio bis hin zur völligen Verzweiflung und einfach schrein lassen. Nichts hat geholfen.

Ich hoffe, dass diese schwierige Zeit bald wieder vorbei geht.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte

Antwort von schnuffel0606 am 30.01.2011, 18:13 Uhr

Hi,
ehrlich gesagt ist das bei uns schon seit ca 3 Monaten so
Er wird immer so alle 1-2 Stunden wach und möchte dann an die Brust....
Am liebsten tagsüber auch noch!! Er ist jetzt schon 8 Monate und 1 Woche alt und es ist absolut kein abstillen in Sicht.
Ich würde sooo gerne da ich immer krank bin und auch mal wieder Medikamente nehmen möchte
Aber er verweigert komplett alle Flaschen! Egal welcher Aufsatz drauf ist er nimmt einfach keine...Auch wenn er ca 6 Stunden nichts hatte nimmt er sie nicht.
Aus der Trinklernflasche trinkt er auch kaum was..Ich mache Wasser oder auch mal ein bisschen 100% Saft rein..Aber keine Chance....Ich weiss auch nicht mehr weiter...
Trotzdem wünsche ich dir das es nur ne Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte

Antwort von Happymom6784 am 31.01.2011, 9:01 Uhr

Wir haben es auch schon hinter uns. Charlotte hat sonst immer 3-4 Stunden geschlafen, wurde dann kurz gestillt und hat direkt weiter geschlafen..
Und von einem Tag auf den anderen wurde sie plötzlich jede Stunde wach, hat vor sich hin gebrabbelt, gespielt, alles, nur nicht geschlafen.
Nach ca. 1 Woche wars dann auch wieder vorbei. Jetzt schläft sie wieder wie immer.. Hoffe das das auch so bleibt!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte

Antwort von poi3 am 31.01.2011, 18:27 Uhr

bei uns ist es auch immer wieder so das sie sich teuilweise alle 30 minuten meldet oder sogar alle 20 min so ddas ich es kaum schaffe mich wieder hin zu legen.. das ist dann auch der horror.. hab gelesen das es aber um den 9. Monat oder früher normal sein soll das dann die babys in der nacht wieder öfter die mama brauchen.. sie wurden vorher auch wach aber sind wieder eingeschlafen.. nun schlafen sie nicht mehr ein und brauchen mama etc..
sie sind dann so halb wach halb schlaf..
und mir wurde auch gesagt das es generell so ist das sie mehr nach mama verlangen und schlechter alleine sein können wenn sie beginnen sich von mama weg bewegen zu können (kullern, krabbeln etc.) wenn sie das können brauchen sie andererseits immer die nähe von mama und müssen sie im blick haben und beginnen z.b. auch am tag auf einmal vermehrt zu weinen wenn mama sich abwendet etc.
wie auch immer..
ist bei uns auch so.. tips habe ich keinen..
halte durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.