April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sofi2010, 22. SSW am 23.11.2012, 7:21 Uhr

Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

MannMannMann....
Ich kenn mich die letzten Tage kaum wieder.
Wegen jeder Kleinigkeit kann ich mich dermaßen aufregen.... mein Mann hat schon festgestellt, dass er sich mit mir momentan besser nicht anlegt.
Und dabei bin ich normalerweise so friedlich.

Wir sind momentan auf der Suche nach einem neuen Kinderzimmer für unsere Große, da sie ihr Babyzimmer dem neuen Baby übergeben wird.

So, da fängt das Chaos auch schon an.
Ich möchte gerne ganz weiße Möbel (also nur Bett - aber ein normal großes 90x200 - und Kleiderschrank, für die Spielzeugkisten holen wir uns das System von IKEA - ohne Streit ).
Er schleppt mich zu einem Bett und einem Kleiderschrank vor der Korpus bzw. die Unterschubladen schwarz sind..... Das geht ja mal gar nicht.
Ach, ich könnt ein Buch über unsere gestrige Möbelsuche schreiben. die Verkäufer dort waren heilfroh, als wir wieder weg waren.

Wir müssen zuhause erst noch das Büro ausräumen, damit wir das neue KiZi herrichten können. Komplett mit neuem Boden und Wänden und so... und ich will das bald erledigt haben (Hormone und Nestbautrieb und so), weil ich mich auch noch bewegen können will, wenn ich den Boden verlegen soll.

Und er? - Jetzt entspann Dich doch mal - grrrrr
Wir haben doch noch sooooo viel Zeit - nein, haben wir NICHT

Dann noch die "Konfrontation" mit den Schwiegereltern (die bisher noch nicht ein einziges Mal gefragt haben, wie es mir geht) und Weihnachten - das alljährliche Streitthema bei uns. Angefangen bei den Geschenken für die Kleine (viel muss es sein.... Qualität? wird überbewertet) und aufgehört bei der Gestaltung des Heiligabends (wir kutschen den ganzen Nachmittag/Abend druch die Weltgeschichte von Hüh nach Hott, nur weil die Herrschaften nicht bei uns Feiern wollen).

Sorry, bin echt grad voll geladen.
Musste dringend mal Dampf ablassen - und es ist noch nicht mal halb 8.....

 
7 Antworten:

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von Tanylene, 19. SSW am 23.11.2012, 8:11 Uhr

Huhu :)

Zu Weihnachten haben alle von mir eine ganz klare Ansage bekommen:

"Wer uns sehen möchte ist herzlich eingeladen zu kommen, wer kommt und zickt oder die Laune vergiftet fliegt wieder raus!"

Funktioniert in der Theorie bisher gut, all haben sich brav angemeldet und versichert das sie die Regeln verstanden haben.

Zwingt dich ja keiner von hü nacht hott zu kutschen, musst es ja nicht mit dir machen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von nenchen85, 18. SSW am 23.11.2012, 8:34 Uhr

Hut ab! Das finde ich super solche Regeln aufzustellen und du hast so Recht damit!!!

Toll!!!

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von sofi2010, 22. SSW am 23.11.2012, 8:59 Uhr

Ich find das super und würde das auch gerne machen.
Vor 2 Jahren hab ich das das erste Mal versucht.
Leider spielt da mein Mann schon nicht mit, weil er den Heiligabend (zumindest ein paar Stunden) gerne mit seinen Eltern verbringen möchte (diese aber immer irgendwelche Gründe vorschieben, warum sie nicht für 1 Std. zu uns kommen können).....
Von daher wird mein Vorhaben schon im Keim boykottiert.

Aber das Thema Schwiegereltern ist sowieso ein laaaaanges (und eher unerfreuliches) . *wozumTeufelistdennderkotz-smiley*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von Tanylene, 19. SSW am 23.11.2012, 9:04 Uhr

Ja nun, du bist schwanger und kannst den Stress nicht ab!
Wenn seine Eltern nicht mal ihm und seiner Frau zu Liebe für eine Stunde kommen können, würde ich mir an seiner Stelle mal Gedanken machen ob seine Eltern da so ganz richtig ticken!

Es geht schließlich um deine und die Gesundheit seinen ungeborenen Kindes.

Ich würde den "schwarzen Peter" ganz galant zu seinen Eltern schieben!

Versuch macht klug ;)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von sofi2010, 22. SSW am 23.11.2012, 9:11 Uhr

Iiiiiiich weiß ja, dass die nicht ganz ticken.
Aber Mann und Kind zuliebe mach ich halt gute Miene zum bösen Spiel.
Ich könnt da so viel dazu schreiben.....
(z. B. nach der letzten Entbindung -NotKS- gings mir so scheiße und ich hab am Tag danach gebeten, dass bitte kein Besuch kommen soll. Meine Eltern und alle anderen haben sich dran gehalten. Seine Eltern sind trotzdem gekommen. Ich hing da mit Katheter und Schmerzen und einfach bääääääh)

Und ich bin denen sowieso völlig egal. Wie gesagt, ich wurde noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht. In der letzten SS kam die Frage das erste Mal 3 Wochen vor ET und als ich gesagt habe, dass es so langsam doch ziemlich beschwerlich wird, kam zurück, dass sie 3 Kinder bekommen hat und das kann so schlimm ja wohl nicht sein.
Danke.

Natürlich versuch ich es dieses Jahr wieder.....
:) Danke für den Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von februar2007, 21. SSW am 23.11.2012, 9:30 Uhr

Oje, in deinem Posting schwirren die Hormone wirklich wie wild
Ich fürchte, um noch kurz bei dem Hormonthema zu bleiben, bei mir steht auch ein Schub an. Ich bin SO schlecht gelaunt und meine Haut ist gerade total schlecht...hab das so alle zwei Wochen und das dauert zwei, drei Tage und dann bin ich wieder drei cm dicker *g*

Bezüglich des Kinderzimmers bin ich auch GANZ deiner Meinung...habe mich jetzt aber mit meinem Mann auf Januar geeinigt. Dann zieht das Büro ins eh viel zu große Wohnzimmer und dann werden Kindermöbel gekauft.
Boden und Wände sind aber noch frisch von daher geht das.
Du verlegt dann eben einfach keinen Boden ;)
Was natürlich nichts daran ändert, dass du es JETZT willst...
Ach, ich verstehe dich. Wir haben es nicht leicht.

So, jetzt aber zu den Schwiegereltern:
Du hast dieses Jahr die wunderbare Möglichkeit kompromisslos zu sein und dein Mann sollte da auch echt mit dir konform gehen.
Lieb von dir, dass du ihm zuliebe die Tour mitmachst, aber DIR zuliebe( und du zählst ja wohl doppelt *g*), sollte er seine Eltern darauf hinweisen, dass sie gerne vorbei kommen können.
Ich kenne das. Solange man immer kuscht und fährt, bequemen die Herrschaften sich nicht.
Wir sind ja im Frühling erst umgezogen, näher an unsere Arbeitsorte und damit auch näher zu den Schwiegereltern (meine sind jetzt 30km entfernt).
Die Schwiegereltern wären in zehn Minuten hier und seitdem wir hier wohnen, warum sie EIN MAL da!
An Weihnachten ist das übrigens bei uns ganz klar:
Heilig Abend verbringen wir zu dritt, bald viert
Und an Weihnachten sind wir dann einen Tag bei meiner, einen Tag bei seiner Familie und das klappt gut.
Man MUSS sich abgrenzen, auch dein Mann muss das. VOR ALLEM, wenn es hier, was ich vermute, um ein Machtspiel geht.

Alles nicht so einfach, ne?
Und dann noch die Hormone...

Augen zu und dir.
Im Moment hat man für Fehlverhalten ja ne super Entschuldigung *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos und Shoppingtour KiZi für die Große - ganz schlechte Kombi

Antwort von sherin05 am 23.11.2012, 13:28 Uhr

jaja die hormone ;)
also wir haben allen gesagt heiligabend gehört nur uns zu viert auch wenn mein mann erst 22 uhr von arbeit kommt...dann machen wir raclett die geschenke gibts ausnahmsweise schon früher ( nach der kirche...bäh^^)
am 1. feiertag sind wir mittags bei den schwiegereltern und am 2. noch keine ahnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.