März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 10.07.2012, 16:27 Uhr

Hihi, er hats gelernt ^^

Was das Fläschchen angeht... Immer war das Geschrei groß und Mama nie schnell genug. Aber wenn er jetzt sieht, wie ich in der Küche das Fläschchen zubereite, ist er sofort ruhig.

Dann kommt Schritt 2: mit ihm und dem Fläschchen hinsetzen. Da hatte er dann früher auch sofort geschrien, weil ich nicht schnell genug war. Aber jetzt setzen wir uns hin und er reißt sofort ungeduldig den Mund auf (und hechelt dabei) und ab gehts ^^ ganz ohne Geschrei. Und das Bild ist einfach herrlich, wenn er das Mündchen aufreißt.

Nur beim Abendfläschchen ist er noch ungeduldig - aber da kommt er ja auch nicht mit in die Küche. Papa wickelt ihn ja in der Zeit

 
5 Antworten:

Re: Hihi, er hats gelernt ^^

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 16:43 Uhr

Fütterst du denn zu exakten Zeitpunkten? Wir haben ca Mahlzeitentermine und dann kommt es sehr darauf an, ob Arthur weint. WENN er es macht, braucht man nichts zu versuchen wie gut zureden oder mit in die Küche nehmen. Dann ist sein Gesichtchen nur eins - ein riesen schreiendes Mündchen und dann heisste es nur noch eins - schnell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, er hats gelernt ^^

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 17:15 Uhr

Ja wir haben auch nur ca.-Zeiten (aber auch erst seit kurzem). Und wenns dann richtig los geht mit dem hunger, dann merkt man das - er ist einfach nur noch unruhig und bestimmte Tricks (bei uns der Anblick des Wohnzimmerregales ^^) helfen nicht mehr.
Seit ich ihm die Flasche gebe, nehme ich ihn mit in die Küche. Ich glaube, er hat jetzt einfach gemerkt, dass es dann soweit ist und er nicht weiter rummeckern braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, er hats gelernt ^^

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 17:24 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass das Arthur das auch bald rafft, denn wenn er anfängt zu schreien, dann ist wirklich nichts zu machen - da kennt er keine Freunde mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, er hats gelernt ^^

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 17:25 Uhr

Ja, so war das bei uns eigentlich auch immer ^^ Dann kann es ihm nicht schnell genug gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, er hats gelernt ^^

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 22:01 Uhr

japp XD das mit dem Hecheln und gierig den Mund aufreißen kenne ich zu gut XD
Sowohl bei der Brust als auch bei ihrem Vitamin-D-Löffel ...und das freudige Grinsen dabei XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.