Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 16. SSW am 03.08.2010, 17:50 Uhr

Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

... ich habe mich die letzte Zeit eher zurück gezogen.
Wir hatten uns ja für den NT-Test entschieden und er brachte uns kein so tolles ergebniss. Wir haben ein Biochemisches Risiko von 1:121 auf Trisomie 21. Da musste erstmal so einiges geklärt werden.
Letzte Woche waren wir dann beim Humangenetiker und gestern bei der frühen Feindiagnostik. Die Ärztin im Kh hat sich wirklich sehr viel Zeit und super viel Mühe gegeben uns alles zu erklären. Erstmal bat sie meinem Mann ihr ein Handtuch (es waren 2 Stapel dort) zu geben. Das tat mein Mann natürlich auch und die Ärztin gleich also dieses Handtuch bedeutet "Junge" na wir werden sehen.
Wir hatten ca. 1Std. Babyfernsehen ... klasse einfach nur super klasse. Der Krümel wurde auf den Kopf gestellt. Das Herz wurde auf Herz und Nieren überprüft. Die durchblutung wurde geprüft. die Anlage der Nieren sowie der dazugehörigen Arterien wurde überprüft ach einfach alles wir haben jedes einzelne Finger- und Zehenglied gezählt. Es war alles dran was ran muss und lt. Ärztin ist der Krümel prächtig entwickelt und gibt ihr derzeit kein Grund zur Sorge. Sie meinte bei dem Verdacht auf Trisomie 21 vergibt sie, aufgrund der Softmarker, Punkte. Höchstzahl 10 wir haben ganze 0 und das ist super Es gabt nämlich keinen Softmarker. Uns standen die Tränen in den Augen. Wir sind so happy. Eine FU kam ja für uns von Anfang an nicht in Frage aber jetzt stellt sich die Frage erst gar nicht.

Wir haben ne komplette Bildergalerie mitbekommen vom Krümel. Seine Füße, wie er am Daumen lutscht usw. usw. voll sweet.

Die Ärztin fragte uns noch ob wir gespannt auf das Geschlecht sind und wir antworteten natürlich gleich mit ja. Dann hat sie ein Standbild gemacht und einen Pfeil dazu ... obwohl ich denke den hätten wir gar nicht gebraucht. Ist halt schon ziemich stark ausgeprägt
Dennoch hm, weiß ich nicht wieviel vertrauen ich dem Outing bei 15+3 schenken kann.
Auf einer Art sieht es sehr eindeutig aus aber ... man hat halt schon vieles gehört.
Was meint ihr? Ich meine Zeigefreudig war der Krümel ja nun allemale

Hm, hellblau - rosa - oder doch noch neutral? Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Lg Tirg

 
9 Antworten:

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von Jasmin2405, 17. SSW am 03.08.2010, 18:14 Uhr

Super das alles in Ordnung ist,das ist die Hauptsache.
Also ich würde es schon glauben,bei 15+3.Ich glaub das man es bei Jungs sowieso früher sieht als bei einem Mädchen.
Natürlich gibt es das auch das es bis zur Geburt heisst ein Junge und dann wurde es doch ein Mädchen.Das war bei uns erst vor ein paar Wochen im Bekanntenkreis.
Also ich würde BLAU kaufen....warte auch schon so auf mein Outing,muss am 9.8 wieder zur Ärztin,da wird dann 3 d gemacht....ich würde sooo gerne Rosa kaufen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von selena85, 15. SSW am 03.08.2010, 18:19 Uhr

Schön, dass du nun beruhigt bist und alles so gut verlaufen ist

Hmm, ich weiß nicht, inwieweit so ein Outing in der frühen SSW zuverlässig ist. Naja, selbst wenn es doch ein Mädel wird: blau wird ihr auch gut stehen ;) Ich habe Luisa auch Klamotten für Jungs angezogen, das sah umso süßer aus.
So 1-2 blaue Strampler machen da nix aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von Luna73, 15. SSW am 03.08.2010, 18:52 Uhr

Ach es gibt doch auch neutral jede menge süsse Strampler.
Bei meiner Tochter hat man es auch schon im 4 Monat gesehen und es war auch so.

Ach schön das alles in Ordnung bei euch beiden ist. Dann ist ja alles gut.
Mensch so ne Feindiag. wäre auch was für mich. Hört sich toll an.
Habe am 9.8 Termin, weiß aber nicht ob sie Us macht.
Freu mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von Rike01, 15. SSW am 03.08.2010, 19:08 Uhr

Ich freue mich mit Dir. Da ist Dir ja heute ein riesen Stein vom Herz gefallen, oder? Aber das ist genau der Grund, warum ich die Nackenfalte nicht mal anschauen lassen habe. Aufgrund meines Alters wäre vermutlich auch eher ein ungünstigerer Wert raus gekommen und man zerbricht sich nur die ganze Zeit den Kopf und kann die Schwangerschaft nicht richtig genießen. So schön, dass bei Dir jetzt alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von Emja, 15. SSW am 03.08.2010, 19:28 Uhr

da kann man mal sehen wie ungenau diese NFM ist, ne??

guut das alles super ist. das freut mich!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von schnecke1978, 18. SSW am 04.08.2010, 8:16 Uhr

das ist doch quatsch das die nackenfaltenmessung ungenau ist....die messung und die blutergebnisse zusammengerechnet, sagen ja nicht aus das was mit dem kind ist sondern rechnen nur die momentane wahrscheinlichkeit aus........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke1978

Antwort von tirg, 16. SSW am 04.08.2010, 8:44 Uhr

hm, ganz recht hast du mit deiner Aussage nicht. die NFM ist schon ungenau nämlich dann wenn das Schwangerschaftsalter nicht korrekt datiert wird. Da zählen schon 2 Tage. Bei unkorrekten Angaben wie zum Bsp. bei mir (was mir aber erst der Genetiker gesagt hat) ich hatte eine Zwillingsschwangerschaft eine Fruchtblase hat sich nach der 9ten Woche zurück gebildet. Das hätte bei der NFM mit berücksichtigt werden müssen genauso wie die tatsache das ich wochenlang Schmierblutungen hatte.
In meinem Fall war die NFM SOETWAS von UNGENAU das gibt es gar nicht.

Also mit mir nicht noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von tirg, 16. SSW am 04.08.2010, 8:47 Uhr

Ich Danke Euch für eure Antworten.
Ja Ja aus Fehlern lernt man und diese NFM bekommt von mir null Chance beim nächsten mal
Ich bin echt so happy das es jetzt so gut aussieht. Jetzt fehlt nur noch das sich der Krümel auch mal bemerkbar macht, darauf warte ich sehnsüchtig.
Jetzt steht eine lange Wartezeit an 4 Wochen bis zum nächsten FA Termin oh man ... das wird ne qual musste die ganze 16 SSW nicht annährend solang warten. Naja ok was soll bin ja nicht die einzige die da durch muss und ihr schafft das ja auch dann sollte ich es wohl auch schaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Lebenzeichen con mir ...

Antwort von Hila72, 16. SSW am 04.08.2010, 11:54 Uhr

Ich freu mich für euch das nun doch alles in allerbester Ordnung ist !
Na wenn du das so schreibst schätze ich mal das du dann blau kaufen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.