Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe am 10.11.2013, 15:14 Uhr

Hier ist es grad andersrum...

Ich habe Michel seit Anfang Oktober für 3 Stunden am Tag in einem TigeR (Tagespflege in geeigneten Räumen), ist aufgebaut und wird geführt wie eine Krippe, wird aber staatlich/ von der Gemeinde gefördert!
Er hat sich schnell eingewöhnt und geht sehr gerne hin. Außerdem hat er sich rapide weiterentwickelt in den wenigen Wochen.
Wir haben den Platz nur durch zufällige, glückliche Umstände bekommen und einfach zugegriffen, bevor er weg ist, obwohl ich noch nicht wieder arbeiten gehe (ich bin ja in der SS umgezogen und kann jetzt nicht mehr zum alten Arbeitgeber- ist zu weit und was Neues hat sich noch nicht finden lassen) Wenn ich wieder nen Job hab können wir die Betreuungszeit einfach verlängern.

Na jedenfalls, wann immer ich ohne Michel unterwegs bin und jemanden Bekannten treffe kommt natürlich direkt die Frage wo er denn ist!?
Auf meine Antwort kommt dann in den meisten Fällen: "Was, er geht so früh schon in Fremdbetreuung? Er ist doch kaum älter als ein Jahr? So kleine Kinder gehören doch zur Mutter! Und erst recht, wenn du nicht zum Arbeiten musst!"

Danke auch recht schön! Grad als hätt ich mir das so rausgesucht und würde ihn geradezu abschieben um meine Ruhe zu haben! Das wir womöglich keinen Platz für ihn bekommen hätten, wenn ich Arbeit gefunden habe und ich dann widerum nicht wieder hätte arbeiten gehen können und wir deswegen bei einem sicheren Betreuungsplatz zugegriffen haben.... NEEEEIIIINNN, das interessiert niemanden! Hauptsache andere Menschen verurteilen ohne nachzufragen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.