Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro, 7. SSW am 18.11.2010, 10:26 Uhr

Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Wir haben heute morgen auch das Herzchen bubbern sehen! Tolles Gefuehl
Bin 2 Tage zureuckdatiert worden, ET nun der 9.7. Nun liegen wieder 3 lange Wochen bis zum naechsten Termin vor uns... Haben uns auch entschieden wieder fuer Baby-TV und Fotoalbum zu bezahlen und die Nackenfaltenmessung nicht zu machen.
Habt ihr auch schon solche Ueberlegungen oder Entscheidungen getroffen?

 
8 Antworten:

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Bluemchen80, 5. SSW am 18.11.2010, 10:43 Uhr

Hi!

Wir haben beim ersten Kind auch nicht die Nackenfaltenmessung machen lassen, werden wir nun auch nicht.

Ich habe erst Dienstag Nachmittag einen Termin bei meiner FÄ, bin mal gespannt, was sie sagt. Meine Hebamme weiß auch noch nichts. Sie hat selbst vor 2 Monaten einen Sohn bekommen.
Ich weiß nur, dass ich dieses Mal keine Beleghebamme brauche und ich direkt per Kaiserschnitt entbinden werde. Das ist dann zwar sehr geplant, aber gesundheitlich sind wir dann beide auf der sicheren Seite...

LG
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Lebenslicht, 7. SSW am 18.11.2010, 11:38 Uhr

Hallo!

Super mit dem schlagenden Herzchen. Es gibt einfach nichts Schöneres zu sehen, gell?

Die Nackenfaltenmessung haben wir bei unseren 2 Jungs auch nicht machen lassen, und werden es diesmal wieder nicht tun. Wir nehmen jedes Kind als Geschenk an. Ultraschall werde ich nur die vorgesehenen 3 male machen lassen, alles andere macht meine Hebi.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Musikerin, 8. SSW am 18.11.2010, 11:42 Uhr

Hallo,

schön, dass das Herzchen schon schlägt. Wir werden die Nackenfaltenmessung machen lassen, haben wir bei unserer Tochter auch machen lassen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Kugel0904 am 18.11.2010, 13:10 Uhr

Hey, das freut mich für dich.
Ja wir werden wie bei unserer Tochter auh die nackenfaltenmessung machen lassen, wenn da irgentwas nicht stimmen sollte, ist es jedoch auf gar keinen fall ein grund um abzutreiben oder so, ich denke man kann sich dann nur innerlich ein bisschen drauf vorbereiten, das was sein kann.
US muss man hier nicht bezahlen musste ich bei meiner letzten FÄ auch nicht, sie meinte ohne US kann man auch nicht 100% wissen das alles in ordnung ist.
Wir werden aber aufjedenfall wieder einen 3D US machen lassen wie bei unserer Tochter da haben wir auch ein video von, das muss man allerdings ezahlen hehe.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Muckermaus, 5. SSW am 18.11.2010, 15:03 Uhr

Das kann ich auch kaum erwarten das Herzchen schlagen zu sehen, da die KK ja nur 3 x Ultraschall zahlt und dies meine erste Schwangerschaft ist haben wir uns dafür entschieden die einm. 100 Euro zu zahlen für das Album.

Bitte schüttelt jetzt nicht den Kopf aber was hat es denn mit dieser Nackenfaltenmessung auf sich........bitte nicht falsch denken ich habe so viele Hefte und Bücher aber da stand sowas nicht drin oder hat das in der medizinischen Sprache einen anderen Namen?

Liebe Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Fünkchen, 8. SSW am 18.11.2010, 15:05 Uhr

Oh das ist schön! Ja, das ist immer ein herrliches Gefühl wenn das Herzchen blubbert :).

Also mein früherer FA hat die Nackenfalte immer im Rahmen der 1. großen Ultraschalluntersuchung mit angesehen. Ob seine Nachfolgerin das auch so macht wird sich zeigen, ich denke aber schon. Wenn etwas auffällig wäre würde man weitersehen.

US bekomme ich eh bei jeder Vorsorge da ich ein gewisses Risiko habe.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn Kaiserschnitt Bluemchen80?

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 18.11.2010, 15:22 Uhr

Hallo Bluemchen80, sorry wenn ich so aufdringlich bin, aber wieso willst du einen Kaiserschnitt?

Ich musste bei meiner ersten SS einen Kaiserschnitt machen lassen. Auf Anratung der Ärzte. Hatte Schwangerschaftsdiabetis und sie haben das Risico zu hoch gesehn, dass der kleiner bei einer normal Gerburt eine Unterzuckerung erleiden könnte. Sie hatten ihn dann auch drei Wochen vorher geholt, da es hieß er sei schon zu groß. Tja der kleine kam per Kaiserschnitt mit 47 cm und 2830 g zur Welt. Gut geschäzt sag ich nur da. Ich hab allerdings dann noch Wochen später starke schmerzen im Unterleib gehabt und einen riesigen Bluterguß im Bauch. War echt nicht schön.

Das 2 Kind möchte ich wenn es gesundheitlich möglich ist auf ganz normalen Wege bekommen. Ist das denn nicht schöner, das Baby gleich im Arm halten zu können? Beim KS muss man noch im Aufwachraum bleiben (alleine) und ich bin erst 2 Stunden später ins Zimmer gekommen! War echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch ein bubberndes Herzchen!

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 18.11.2010, 15:26 Uhr

Dito! Hab durch meine Endometriose auch eine RisicoSS wie auch bei meiner 1 SS. Da musste ich einmal die Woche zum FA und es wurde immer ein US gemacht und habe auch immer ein Bild für mich bekommen. Hab ne ganze Sammlung davon. Ich denk bei dieser SS wird es wohl auch so laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.