August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 16. SSW am 28.02.2011, 19:34 Uhr

Heute beim FA und hab einen auf die Mütze bekommen...

Huhu,

meine Schwägerin hat mir nämlich günstig Test zur Bestimmung des PH-Wertes im Urin besorgt, nur leider hab ich meinen Arzt missverstanden und der meinte den Wert in der Scheide...

Super, der nimmt für den Test einmalig 20 € und die wollte ich mir sparen. Mein letzter hat das wohl immer einfach so mitgemacht...

Naja, werde dann wohl morgen mal in der Apotheke das richtige Besorgen...

Sonst sitzt alles richtig und muttermundmäßig ist auch alles OK - war ja heute ohne den 30€Extra-US...

 
5 Antworten:

Re: Heute beim FA und hab einen auf die Mütze bekommen...

Antwort von Bivi76, 17. SSW am 28.02.2011, 20:43 Uhr

Das ist schon wahnsinn, dass Ihr immer alles extra zahlen müsst!! Da hab ich es gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und hab einen auf die Mütze bekommen...

Antwort von Mamavonvieren, 18. SSW am 28.02.2011, 21:40 Uhr

Hallo,
also den ph wert macht meine FÄ auch jedesmal bei der VU und muss auch nix zahlen. Denn wenn der ph wert nicht gut ist kann eine Früh oder Fehlgeburt dadurch ausgelöst werden. Hm...musste zwar die extra US zahlen weil ich jedes mal welchen haben möchte aber so sachen macht meine Ärztin auch so.

LG Nadja

17+5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und hab einen auf die Mütze bekommen...

Antwort von Mama_von_zwei, 19. SSW am 01.03.2011, 9:30 Uhr

Also ob mein FA den PH Wert generell mitmacht oder nicht, kann ich nicht wissen, das steht im Mupa nicht drin. Aber ich denke das gehört zur generellen Vorsorge?
Egal, ich jedenfalls bekomme von meiner Krankenkassen (kostenlos) die PH-Testhandschuhe und somit kontrolliere ich regelmäßig zuhause!
Bei mir war das so, dass ich (bin bei der SBK), bei meinem Doc was ausfüllen musste, was die an die KK geschickt haben und dann bekam ich automatisch die Testhandschuhe nachhause. Sind 20 St. drin und wenn sie zuende gehen, brauch ich nur die KK anrufen und ich kriege wieder welche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und hab einen auf die Mütze bekommen...

Antwort von Britts, 17. SSW am 01.03.2011, 12:06 Uhr

Und was macht ihr dagegen, wenn der Wert nicht gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Britts

Antwort von Mama_von_zwei, 19. SSW am 01.03.2011, 19:37 Uhr

Also in dieser SS waren gottseidank alle Werte bislang perfekt, bei meiner Tochter sah das anders aus, da war er oft grenzwertig. Bin dann immer zum FA und hab dann diverse Scheidenzäpfchen oder Cremes bekommen, die das alles wieder ins Gleichgewicht gebracht haben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.