März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel2009, 34. SSW am 16.01.2012, 11:30 Uhr

Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

meine Bauchbewohnerin hält es nicht für nötig sich rum zu drehen, liegt immernoch BEL!
Mein FA meinte heute dass ich mal in der Klink in der ich entbinden will mich mal vorstellen soll und dort dann eine äußere Wendung gemacht werden kann!!
Hatt das von euch schonmal jemand machen lassen?? Was genau wird da gemacht? Ich kann mir das nicht vorstellen....meine Tochter hat sich noch zeitig von alleine gedreht!
Ein bissle Zeit haben wir ja noch, vielleicht dreht sie sich auch rum!
Als ich im Krankenhaus angerufen habe meinte sie dass sie es nicht vor 37 + 0 machen, da das risiko zu groß ist das die Fruchtblase plazt!

Würde mich freuen wenn das schon jemand machen lassen hat und mir berichten kann wie sowas vorsich geht!

DANKE

 
8 Antworten:

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von Isabel2007, 30. SSW am 16.01.2012, 11:42 Uhr

Hallo,

gemacht hab ich so was noch nicht! Aber meine Hebi hat gesagt, das man einige Baby´s auch mit der Taschenlampe locken kann sich zu drehen. Die Taschenlampe unten an den Bauch halten, die Kinder sollten sich eigentlich dann zum Licht hindrehen.

Ein Versuch ist es Wert!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 16.01.2012, 11:56 Uhr

Huhu,

habe letztens erst einen Bericht gesehen wo es um äußere Wendungen ging. Das ist auf jeden Fall möglich- sollte allerdings nur von erfahrenen Ärzten gemacht werden.
Der FA macht einen US um zu sehen wie das Kind liegt und versucht es dann über die Bauchdecke so zu schieben das er sich dreht... Schau mal den Beitrag ab Minute 36 an... da siehst du wie man sowas macht...

http://videos.arte.tv/de/videos/diagnose_im_mutterleib-6317672.html

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von meerli, 32. SSW am 16.01.2012, 12:17 Uhr

Dein Baby hat noch etwas Zeit sich zu drehen also gib die Hoffnung nicht auf. Eine äußere Wendung wurde bei mir nicht gemacht aber wir hatten das Thema letztens im Geburtsvorbereitungskurs, das ist auch schmerzhaft für die Frau und risikoreich... erkundige Dich doch mal bei Deiner Hebamme es gibt auch andere ungefährlichere Versuche das Kind zur evtl.Drehung zu bekommen... im übrigen gibt es auch (erfahrene) Kliniken,wo man Kinder in BEL auf normalem Weg entbinden kann (was aber ja auch nicht ungefährlich ist)... ich drück die Daumen daß dein Baby die SL noch einnimmt!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von angel2009, 34. SSW am 16.01.2012, 12:29 Uhr

Der Film ist klasse.....und da sieht es ja super easy aus ;-)

Ich weiß dass wir noch zeit haben, und ich mache mir auch keinen Stress war einfach neugierig ob schon jemand Erfahrung damit hat!
Das mti der Taschenlampe werde ich jetzt auf jedenfall mal ausprobieren, hab ich schon öfter gehört und gelesen, schadet tut es ja auf keinen fall!!

Meine Hebamme werde ich die woche mal fragen, die arbeitet auch in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte und die äußere Wendung dann gemacht werden würden.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von themo am 16.01.2012, 12:36 Uhr

sehr interessanter Beitrag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass deinem Knopf noch ein wenig Zeit

Antwort von Mellanie1978, 30. SSW am 16.01.2012, 13:32 Uhr

Ja frag erst mal deine Hebi! Es gibt auch Akkupunktur und Aromatherapie dafür. Meine erste Tochter war auch sehr lange in der BEL . Aber ab der 36 Woche hat sie es dann doch noch getan.
Wünsche dir alles erdenklich gute für deine Geburt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von neupel, 35. SSW am 16.01.2012, 14:11 Uhr

naja, manchmal hat es ja auch einen grund warum sich die kleinen nicht drehen.... versuchen sie zu locken ist ja vll. noch ok aber mit gewalt?!

mein hebi hatte neulich ein KS weil baby auch in BEL ... sie hatten versuch es zu motivieren und dann kam heraus der das kleine die nabelschnur doppelt um den hals hatte... da hätte ich mich auch nicht freiweillig gedreht.

manchmal ist es einfach so... und so schlimm ist ein KS nicht.....
wenn es bei uns nicht normla klappt dann nehme ich halt wieder einen - die 2 tage länger im KH.... und die schmerzen waren auch nicht so schlimm. ich hab immer noch medis bekommen obwohl ich der meinung war das es ohne geht... aber die wollten halt auf nummer sicher gehen.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA und eine frage an die schon Mama´s

Antwort von angel2009, 34. SSW am 16.01.2012, 15:59 Uhr

Du hast recht, oft haben die kleine ihre Gründe!
Aber die Nabelschnur ist es sicher nicht! Da hat mein FA heute extra nachgeschaut.....
Und wie gesagt es ist ja noch zeit, wollte einfach mal wissen wie die Erfahrungswerte sind!! Erstmal heißt es jetzt eh 2 Wochen abwarten und dann schauen wir weiter!!

Aber danke für deine Antwort!
Ich denke ich würde auch mit einem Kaiserschnitt klar kommen, würde mich aber freuen wenn es wieder spontan klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.