August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muttimal3 am 21.01.2010, 17:23 Uhr

Heute U5 und U8...

Waren heut mit Joey und Sammy-Jo beim KiA...
Der kleine Mann hat jetzt 6870 g und 66 cm...LAut BabyTÜV ist er in einem tadellosen Zustand.


Und meine 4 jährige ist organisch auch ok. Sie hat nur ein Kontaktproblem,sie hasst es wenn Fremde mit ihr sprechen wollen oder schlimmer sie anfassen,sie geht ja auch nicht in den Kiga unds bei der Untersuchung heut hat man echt den Eindruck bekommen können sie wäre ein autistisches Kind...
Sie hat letzten Endes SEEEEEEHR trotzig doch getan was der Doc wollte-aber ihre Blicke haben Bände gesprochen....Jetzt hat sie noch 2 TErmine bei ner Erzieherin,die soll sich noch ein fachmännisches Bild von ihr machen...
Naja. Sie ist schon lieb und auch normal entwickelt und so,aber sie hat ein extremes Problem sich von uns abzunabeln...
Ok,soviel neues von hier....


GLG Yvonne

 
8 Antworten:

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von Spock1 am 21.01.2010, 17:34 Uhr

Erstmal doch super, daß alles in Ordnung mit den beiden ist.

Ganz einfach stelle ich mir das mit einer willensstarken Vierjährigen aber nicht vor. Wenn die nicht will, dann will sie eben nicht gg. Das Abnabeln klappt bestimmt auch bald besser (eigentlich ja ungewöhnlich für ein Kind mit so vielen Geschwistern.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvonne

Antwort von lilatiger74 am 21.01.2010, 20:08 Uhr

Das klingt doch alles erstmal ganz prima... aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch etwas beängstigend sein kann, wenn Kinder nicht so sind, wie es "im Allgemeinen" erwartet wird. Aber du kennst S-J am besten, und ich finde es gut, wenn du am Ball bleibst. Mich erinnert deine Beschreibung ziemlich stark an Toms besten Freund, ich schreibe dir bei Gelegenheit mal eine PN.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von lavilja am 21.01.2010, 20:31 Uhr

im gross und ganzen hört sich das alles ja sehr gut an...

zu deiner grossen... natürlich sind extreme immer "etwas schwierig" ob das nun ein kind ist, welches fremde abstösst (was natürlich im alltag auch mal schwierig, vielleicht auch etwas unangenehm ist, wenn das kind SO verschlossen ist) oder eines welches man nur anlächeln muss und schön würde es mitgehn... man muss sicherlich beides etwas ausgleichen - die angst vor dem fremden nehmen (also nicht von allem und jedem, aber halt von wegen kindergarten, schule usw...) und dem andern kind muss man mit auf den weggeben, dass man nicht jedem fremden trauen darf...

hauptsache ihr gehts gut und sie ist fit... finds gut, dass dus im auge behälst - ansonsten: es ist halt ihr charakter und hat auch seine vorteile ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von Kritzi am 21.01.2010, 21:02 Uhr

*GLÜCKWUNSCH* Zu deinen beiden TÜV-geprüften Kindern !!!

Also deine Beschreibung von Sammy-Jo könnte glatt Alena sein !
Sie ist bei Fremden auch extremst zurückhaltend oder wenn viele oder ältere Kinder anwesend sind....dann nur auf Mamas Arm Sie mag es nicht, wenn es um sie herum zu laut oder wild ist...

Nicht dass ihr alle auch den Eindruck beim Treffen von ihr bekommt, sie sei authistisch

Würd mich interessieren, wie es bei SammyJo weiter geht.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von muttimal3 am 21.01.2010, 22:22 Uhr

Ach je,wenn ich nur so genau wüsste,was in dem Kind vor sich geht...
Einerseits Diva hoch 10;als erster Nachzügler total verwöhnt und widerspenstig.andererseits scheu wie ein Reh und total hysterisch wenn irgendwas ausser Plan läuft...
Sie würde auch niemals zu einem Kindergeburtstag ohne uns gehen oder zu Besuch zu einem Kind. Aber ich kann ja nicht immer mit 3 Kleinkindern im Schlepptau ,manchmal mit Mann und 2 Grossen bei den anderen Eltern einfallen-da sie ja nicht in den Kiga geht sind das zwar Bekannte von uns. Aber man merkt einfach das es manchen (verständlicherweise) zuviel wird...
Komischerweise hat sie kein Problem damit,auf einer Veranstaltung eines ihrer auswendiggelernten Gedichte ins Mikrofon zu sagen...
Wie auch immer-sie ist wie sie ist,und irgendwann isse gross und brauch mich so oder so nímmer
Ich erzähl euch auf jeden Fall was rauskam,und
@katja-ich würde mich sehr freuen wenn du mir über Tom's Freund berichten würdest!!

@ Steffi-keine Bange-wir halten deine Süsse bestimmt nicht für authistisch...Also ich auf jeden Fall nicht

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von lona666 am 22.01.2010, 14:50 Uhr

ALso eigentlich ist doch alles top!!!

Und wegs S-J mach Dir mal keinen allzugroßen Kopf!!!
Ich hab mit Hannah hier auch eine kleine Dame, die nichtmal bei eigentlich bekannten immer was sagt! Sie muss die Leute kennen, dann spricht sie auch was, bei Fremden hab ich sie die ganze Zeit am Hosenbeim hängen, bzw. sie will nur auf meinen Arm!!!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von Caro345 am 22.01.2010, 17:13 Uhr

Glückwunsch zur TüV-Plakette! Alles auf einen Streich, seeehr praktisch!
Dass du bei Sammy-Jo am Ball bleibst und sie noch mal einer Erzieherin vorstellst, find ich super! Aber autistisch meinst du doch nicht wirklich, oder, das hätte doch sicher jemand vorher mal festgestellt, oder?

Wenn sie eher kontkscheu ist, würde ihr der Kiga vielleicht grade gut tun. Kann sie nicht mit Lucy zusammen gehen, die 2 sind doch wie Topf und Deckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und U8...

Antwort von muttimal3 am 22.01.2010, 20:52 Uhr

Nö,natürlich ist es nicht wirklich so,das ich den Eindruckk habe wegen dem Autismus...
Nö...
Man könnte es meinen,wenn man sie das erste Mal trifft..
Sie ist halt scheu...
Und wegen dem Kiga-wir haben tatsächlich vor die beiden zusammen in dn Kiga zu stecken-aber Lucy ist grad auch son Mama hatschi und wenn die Grosse dann weint,das gäbe ein Doppelkonzert..
Aber es eilt ja nicht-wir machen die Untersuchungen und dann wird man sehen...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.