Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verachen, 22. SSW  am 10.01.2013, 16:28 Uhr

Heizstrahler für die Wickelkommode?

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal bitte, kauft Ihr einen Heizstrahler für die Wickelkommode?
Ich wollte eigetnlich schon aber meine Mutter hält es für total übertrieben... Ich will ja auch nicht übertreiben aber ich dachte eigentlich, dass Babys so etwas brauchen.

Danke für Eure Meinung.

lg

 
13 Antworten:

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von carina1990, 22. SSW am 10.01.2013, 16:30 Uhr

Also ich hatte bei meinem kleinen keinen und werde auch diesesmal keinen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von angi159, 24. SSW am 10.01.2013, 16:36 Uhr

Naja, wenn man in einem älteren Haus wohnt, wo es im Winter kalt ist, dann ist es wohl sinnvoll. Für unsere Mai Babys in einem normal warmen Raum finde ich es nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von Meusschen, 21. SSW am 10.01.2013, 16:36 Uhr

Ich finde sowas unnötig. Hatte bein 1 auch keinen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 10.01.2013, 16:41 Uhr

Das braucht man meiner meinung nach nicht! Hatten wir bei uneserm Sohn nicht und werden jetzt auch keinen kaufen. Selbst die Winterbabys brauchen sowas nicht!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von silvi84, 22. SSW am 10.01.2013, 16:50 Uhr

Ich kaufe keinen

Hatte bei meiner tochter auch keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von wühlmaus, 24. SSW am 10.01.2013, 16:59 Uhr

Es kommt auf dein Baby an. Meine Tochter war sehr leicht und hatte Schwierigkeiten damit ihre Körperthemperatur zu halten. Sie war ein Frühchen vom Körper obwohl sie zum ET kam. Sie kam im APril und wir haben ihn bei sehr kalten Tagen gebraucht und im Winter war es herrlich. Nach dem Baden ausgiebig Zeit lassen mit eincremen und anziehen und viel quatsch machen dabei ohne das sie friert. Ich fand es toll und werde es diesmal auch benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von Kohlenhydrate am 10.01.2013, 17:01 Uhr

Wickelkommode kommt bei mir ins Gäste WC. Das ist in paar Sekunden so warm, da dort ein großer Heizkörper ist. Also selbst im Winter würde ich keinen Heizstrahler benötigen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auf jeden fall

Antwort von charly2274, 22. SSW am 10.01.2013, 17:44 Uhr

ich hatte bei meiner ersten tochter einen, die ist n novemberkind, und werde den auf jeden fall wieder benutzen.und wenn ich keinen hätte würde ich mir einen kaufen.
soo unnötig find ich den nicht.

wir haben ja doch erst mai und leben in deutschland und nicht in spanien . und wenn ich an letztes jahr mai und juni denke fröstelts mich immer noch. unsere wohnung ist für n nacktes neugeborenes definitiv nicht warm genug. ich finds einfach schöner wenn sie gewaschen werden oder aus der wanne kommen oder einfach n bissl länger mit nacktem po rumliegen können wenn der strahler an ist. meine große hat die massage unter der warmen lampe total genossen und ich war in mancher kühlen nacht froh das ich das teil hatte. brauchte dann nicht mal ne richtige lampe anmachen und das warme licht war echt gemütlich.
also ich bin eindeutig PRO wärmelampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von san1611, 22. SSW am 10.01.2013, 17:59 Uhr

Hallo,
ich wollte das auch unbedingt und hab mich total hineingesteigert, wie wichtig das doch sei, bis mein Mann mit ganz ruhiger Stimme gesagt hat:"aber Schatz, wir bekommen doch ein Maikäferchen."
Wir haben dann total gelacht und mir war sofort klar, dass wir eigentlich keinen Heizstrahler brauchen und somit war das Thema erledigt. (ich war halt im Gedanken noch ganz bei meiner Tochter, die war nämlich ein Herbstbaby)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von maimami73, 22. SSW am 10.01.2013, 18:20 Uhr

wir werden uns einen zulegen...da wir in einem backsteinhaus wohnen...sommer wie winter immer gleich kalt...lach...hoffe der kleine wird net so ne frostbeule wie die mama....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von Icebear, 22. SSW am 10.01.2013, 20:35 Uhr

Ich finde den toll den Heizstrahler, haben den noch vom Sohn (morgen 2 ) über der Wickelkommode.
Ok, er war ein Januarbaby, aber ich finde es manchmal sogar im Sommer bei uns so kühl direkt nach dem Baden, wenn man da noch eincremt oder bissel Babymassage auf dem Wickeltisch macht, dass es sich auf jeden Fall lohnt.

Wir haben z.B. im Sommer gerne fenster offen, wenns nicht warm ist ziehts dann auch durch, also ist viel einfach schnell die Wärmelampe anzumachen, als dann alle Fenster zu etc...
ich bin auch total für den Heizstrahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler für die Wickelkommode?

Antwort von Änken85, 21. SSW am 11.01.2013, 9:02 Uhr

JA! :) Wir hatten einen für meine Tochter - im Oktober geboren - und er war Gold wert! Werden den fürs Krümel weiter benutzen. Sie ist anfangs mit dem Gewicht ziemlich runter und auch sonst ein sehr zartes Kind. Gerade wenn es etwas kühler ist, ist ein Heizstrahler total angenhem. Auch nach dem Baden kann ich noch ewig mit der Maus kuscheln, eincremen, etc. ohne das ihr zu kalt wird.
Dachte vor ihrer Geburt auch nicht das ich einen brauche aber jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!

Antwort von Mimi75, 21. SSW am 11.01.2013, 10:22 Uhr

Ich finde einen Heizstrahler super, auch im Mai!
babys leiben es ja nackig zu sein udn dann kann man sie schön in der Wärme des Heizstrahlers beschmusen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler?! Wie handhabt Ihr das?

Hallo alle zusammen ! Mein Mann und ich hatten gerade eine kleine Diskussion zum Thema Heizstrahler - ja oder nein?! Wie handhabt Ihr das? Unsere Babys starten ja eher in eine warme Jahreszeit. Bringt Ihr zum Wickeln einen Heizstrahler ...

von liveliness, 29. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Erfahrungen mit Heizstrahler?

Hat jemand Erfahrungen welcher Heizstrahler gut ist für überm Wickeltisch? Mir ist wichtig, dass er eine Abschaltautomatik hat. Habe im Netz einen von reel gesehen, der ganz gut scheint, allerdings schreiben einige Nutzer in den Bewertungen, dass man ein Verlängerungskabel ...

von Nadine85, 25. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.