Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsybitsy, 19. SSW am 04.01.2012, 14:49 Uhr

Hebammenvorsorge und Co.

Ich möchte auch mal wieder was erzählen!

Hatte doch gestern VU mit meiner Hebamme!
Sie war total zufrieden mit mir, dem Fundusstand, dem Baby...

Ich konnte das Herzchen schlagen hören!!!

Ich spüre unser kleines Wunder ja nun schon sehr deutlich, aber die kleinen schnellen Herzschläge zu hören, ist ja doch sehr ergreifend!!!

Zugenommen habe ich bisher 1,0 kg - das ist bei meinem Bauch das reinste Wunder!

Ende Januar habe ich dann das 2. Ultraschallscreening beim FA - und darauf freue ich mich auch schon!

Euch allen liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Hebammenvorsorge und Co.

Antwort von Trice1909, 16. SSW am 04.01.2012, 14:53 Uhr

Das ist ja schön :)

Ich freu mich auch schon drauf, wenn das 1. Mal die Herztöne überprüft werden. Wurden sie bei mir bisher noch nicht. Ist das normal? Ab wann wird das denn generell gemacht? Beim nächsten Termin werde ich bei 16+6 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trice1909

Antwort von itsybitsy, 19. SSW am 04.01.2012, 15:01 Uhr

Hallo!
Normalerweise hätte meine Hebamme die Herztöne auch nicht überprüft - schon allein deshalb nicht, weil ich das Baby deutlich und regelmäßig spüre. Aber die großen Geschwister waren mit noch größeren Augen dabei - und um das Baby für sie noch greif- bzw. vorstellbarer zu machen, hat sie dann dieses Gerät eingesetzt.
Es ist absolut normal, dass das nicht gemacht wird.
Ich selber hatte gar nicht damit gerechnet, aber es war wie schon gesagt einfach (wieder einmal) total umwerfend und berührend.
So auch die Bewegungen .. und alles ... es ist ein atemberaubendes Wunder!!!

Glückliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trice1909

Antwort von Trice1909, 16. SSW am 04.01.2012, 15:06 Uhr

Atemberaubend ist das alles allemal :) Das ist ja echt lieb von deiner Hebamme und schön, dass sie die Geschwisterchen mit einbezieht.

Also ich persönlich habe gar keine Hebamme, aber beim Arzt wird jedes Mal Ultraschall etc. gemacht. Hatte das hier nur bei einigen schon gelesen, dass bei denen auch die Herztöne kontrolliert wurden. Bin mal gespannt, wann ich dann das 1. Mal ans CTG darf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenvorsorge und Co.

Antwort von 3kleine_Engel am 04.01.2012, 18:50 Uhr

Ich freue mich für dich,ich habe bisher noch nichts zugenommen habe eher abgenommen.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.