April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 21. SSW am 23.11.2012, 12:00 Uhr

Haushaltsgerät

Oje, dass ich mich da mal mit beschäftigen würde, hätte ich ja auch nicht gedacht...aber nun ist es so weit.
Ich koche sehr gerne und habe auch vor für das Baby selbst zu kochen.
Deshalb würde ich mir gerne ein Küchenmaschine anschaffen, die pürieren, aber auch "nur" kleinhacken kann.
Und weil ich mich da echt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, was ihr so habt bzw. empfehlen könnt.
Bei meinem Sohn "damals" stellte sich die Frage nicht. Der hat mit nem halben Jahr und unglaublichen zwei Zähnchen Schnitzel gelutscht.
Wir haben immer gesagt, sein Lieblingsessen ist Schnitzel und Muttermilch.
Alles was püriert war, hat er verschmäht.
Das wird jetzt natürlich anders ;) Und deshalb brauche ich eure Hilfe!

Achja, nen Thermomix will ich NICHT.


LG

 
6 Antworten:

Re: Haushaltsgerät

Antwort von wichtelfrau, 18. SSW am 23.11.2012, 12:11 Uhr

Hallo,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht erkundigst du dich einfach mal im Media Markt,Saturn oder Kaufhof.Also da würde ich hingehen.


Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgerät

Antwort von Hühnersuppe2012 am 23.11.2012, 12:15 Uhr

Also, ich habe nen Pürierstab und meine Mama hat zum Hacken eine Mulinette. Die ist total toll.

Meine Freundin hat eine Küchenmaschine von Bosch, die kostet zwar echt Geld, so rund 700,00€ aber die kann alles was man so braucht.

Es gibt die Küchenmaschinen aber auch günstiger von Bosch, von denen bin ich schon überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgerät

Antwort von Lucie DG, 21. SSW am 23.11.2012, 12:17 Uhr

Ich kann den Multiquick 5 von Braun empfehlen. Nimmt nicht viel Platz und kann alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgerät

Antwort von sofi2010, 22. SSW am 23.11.2012, 12:36 Uhr

Gemüse hab ich mit dem Pürierstab verarbeitet, zuerst feiner, dann gröber (oder grober???).

Kartoffeln hab ich durch die Presse gedrückt. Beim pürieren wurden die so eklig "kleisterig".

Ich hab immer einen Monatsvorrat Bio-Gemüse gekauft und in einer Großaktion an einem Nachmittag alles verarbeitet und portionsweise in Schälchen eingefroren. Exotischere Dinge wie Fenchel o.ä. hab ich in Eiswürfelförmchen eingefroren und einzeln zu den Portionen gegeben. Je nach Gusto.

Kartoffeln hab ich 1x pro Woche verarbeitet und so heiß es ging in gespülte Plop-Gläschen (Hipp oder Alete oder so) eingefüllt, so dass sie noch Vakuum zogen. Im Kühlschrank hielt das auf jeden Fall ne Woche dann.

Fleisch hab ich püriert im Gläschen gekauft, weil ich s nach dem pürieren so .... mehlig? ... fand.
Später dann einfach Bio-Hackfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgerät

Antwort von Lunali2, 19. SSW am 23.11.2012, 13:50 Uhr

:-) jetzt mußte ich mal lachen :-). Mein Schatz hat mir letzte Woche gesagt,er kauft uns eine Küchenmaschine. Ich hab ihn angeschaut und gesagt: Sowas brauch ich nicht! Er war über die Reaktion etwas verwirrt, weil er dachte, ich würde mich freuen. Ich hab allerdings einen Thermomix.
Hm, war das vielleicht ein Fehler? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was eine Küchenmaschine so alles kann.
Also, kann dir leider nicht weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgerät

Antwort von Amaryllis, 19. SSW am 23.11.2012, 18:49 Uhr

ich hab auch alles mitm pürierstab und ner hacke kleingezaubert! ne große küchenmaschine oder diese babykostmacher warn mir immer zu klobig und umständlich...

an gemüse hab ich alles immer gedünstet und dann püriert und kartoffeln zerdrückt, da die sonst echt eklig waren...
selbst meine obstportionen hab ich selber gemacht und dann in eiswürfelformen eingefrohren. super platzsparend und sooo günstig...

fleisch bekommt bei uns keiner, daher kenn ich mich leider nicht aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.