März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinchen, 24. SSW am 11.11.2013, 15:36 Uhr

hatte schon einer den zuckertest ?

Bei den großen Gabs so was nicht, jetzt bin ich nächsten Dienstag dran, schmeckt das zeug wirklich so fies, bin da etwas empfindlich und muss schnell würgen

 
14 Antworten:

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von tittelmaus, 24. SSW am 11.11.2013, 15:48 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen zwar noch nicht, aber bei der Großen musste ich es gleich 2x trinken.
Also es ist nicht sehr lecker, aber es geht. Muss sagen, dass er mit Tee "besser" schmeckt. Beim FA hatte ich die Lösung nur mit Wasser und war schon recht grenzwertig. Aber beim Diabetologen wars mit Tee und da gings besser.
Nehm dir auf alle fälle was zur Ablenkung mit, denn die Zeit zieht sich ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 11.11.2013, 15:51 Uhr

Ich muss am 8.12 dran aufgrund der ganzen sachen die jetzt aufgetaucht sind /auftauchen zur sicherheit.

Naja eklig - empfindet jeder anders ist halt eine Glukose - also Zuckerlösung und ist demnach einfach nur extrem süß.
Geschmack fand ich beim ersten Mal nicht schlimm, ist halt süß und steh auf süßes eh. Wo ich Probleme hatte war beim schlucken. Tabletten habe ich nie Probleme, aber schon immer mit Säften oder Medikamenten die Flüssig sind zum schlucken vorallem wenn so Sirupartig sind - bekomme ich direkt würgereiz egal wie es schmeckt. Damit hatte ich zu kämpfen.

Glaube das empfindet jeder anders - einer stört sich an der süße der Lösung der andere an der Konsestenz.

also wenn wie ich Probleme mit würgerei hast als tipp - nicht lange riechen oder erst ewig nippen sondern echt mit einmal hinter. Nase zu halten direkt ab hinter damit - den umso länger ich z.b. dran rumnippe und versuche schlückchenweise wurde es immer schlimmer es hinter zu bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut das du es sagst ....

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 11.11.2013, 15:52 Uhr

.... muss ja dann ne stunde da sitzen und warten .... stimmt ja ....
na ich werde mir mein Häkeldecke mitnehmen für unsere Mausichen und die weiter machen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß einer wielange man warten muss ????

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 11.11.2013, 15:55 Uhr

Hab eben nochmal geschaut und paar mal gefunden das 2x gemessen wird nach 1 std und nach 2 std. ...
bei meinen 1 zuckertest war es glaube nur 1x nach 1 std ... oder ?!?!?! naja ist fast 8 Jahre her ...

weiß einer ob immer noch 2 std nochmal oder nur wenn der 1 wert schon nicht stimmt ?

weil die schwester meinte ... ja am 8.12 halt nüchtern und mindestens ne std einrechnen ...

weiß einer genaueres ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß einer wielange man warten muss ????

Antwort von FashionStyle am 11.11.2013, 16:03 Uhr

Also ich hab meinen Termin nun am 19.12. und es hieß nüchtern kommen, Zeug trinken und 1 Std. warten und dann wird gemessen und fertig.

Ich bekomme dann gleichzeitg meine Spritze wegen dem negativen Rhesusfaktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 11.11.2013, 16:21 Uhr

Wird dieser Test bei jedem gemacht? Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich nächstes Mal dran bin beim Termin im Dezember. Obwohl ich ja einen Nachmittagstermin habe ausnahmsweise, damit mein Mann mal wieder mitkommen kann. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, falls man wirklich 1-2 Std danach warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von mamarie3410, 22. SSW am 11.11.2013, 17:32 Uhr

Huhu

neeee..... muss am 2.12. dahin.
Wird wohl 1 Stunde dauern, meint die FA!
Ich hab da Bammel vor, hatte bei meiner Grossen
SS- Diabetes und die Gefahr, dass das wieder kommt
scheint wohl hoch zu sein.
Die Hebi hat mir auch heute erklärt,
das bei Frauen, wo die Übelkeit schlimm ist
und lange andauert, das wohl ein Zeichen auf Stoff-
wechselerkrankungen, in dem Fall SS- Diabetes sind.
TOLL!

Naja.... dann warten wir mal ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von Alex89, 24. SSW am 11.11.2013, 18:04 Uhr

Also ich habe am 20.11 den nächsten Termin wo dann auch direkt der zuckertest gemacht wird. Der Fa meinte auch zu mir , dass ich das trinken muss und dann wird nach einer Stunde Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von kleinemaus8, 22. SSW am 11.11.2013, 19:40 Uhr

Komisch, sagen die jedem was anderes? Also mir hat man gesagt, ich muss ganz ausdrücklich NICHT nüchtern kommen. Der Nüchternwert würde nicht interessieren, sondern nur, wie der Körper mit dem vielen Zucker umgeht. Ich soll also frühstücken, dann kommen, dann die Lösung trinken, dann eine Stunde warten und dann wird einmal Blut abgenommen.
Es gibt auch “große“ Tests, da wird vorher nüchtern abgenommen, dann nach einer Stunde und nochmal nach zwei Stunden, die macht man wohl aber heute nur noch, wenn der erste Wert auffällig war (oder vielleicht bei Risikopatienten?).
Also zumindest hat mal mir das so gesagt.
Ob die das bei jedem anders machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von vinchen, 24. SSW am 11.11.2013, 20:28 Uhr

Danke für eure antworten. Also ich habe das tütchen mit der lösung mit nach Hause bekommen, habe um 14 Uhr den Termin und soll die um 13 Uhr zu Hause einnehmen, somit spare ich mir die warterei. Das Problem ist auch die Konsistenz, das dickflüssige süße. Naja werde es überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von sunnydani, 23. SSW am 12.11.2013, 1:30 Uhr

Ich muss den Zuckertest nächste Woche machen.
Mein FA hat gesagt, ich muss nüchtern kommen, dann gibt es eine Harnabgabe und dann wird der Zuckerwert nüchtern gemessen, dann muss man diese zuckerhaltige Lösung trinken, eine Stunde warten, dann wird wieder der Wert gemessen und dann muss man noch eine Stunde warten und dann wird nochmal gemessen.
Also alles in allem wird es wohl so 2-2,5 Stunden dauern.

Bin ja schon gespannt, wie das dann ist...

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von Anitteb84, 22. SSW am 12.11.2013, 8:01 Uhr

Das Gespräch hatte ich neulich mit meiner Schwester...ich hab Sie gefragt wie das ist und meinte: "Ich hab da Angst vor, ich bin doch so empfindlich, was Geschmäcker angeht..ich muss bestimmt würgen....!"
Und daraufhin meinte sie dann, wenn ich schon mit einem schlechten Gefühl hingehe, dann wird's auch eklig....
Soll angeblich einfach dickflüssiger Sirup sein...Augen zu und durch!!!
Ich hab nächste Woche Termin, da bin ich dann aber erst in der 23. SSW...da wird der noch nicht gemacht. Krieg dann bestimmt nächste Woche gleich nen Termin für den Zuckertest...
Musst du gleich den großen machen?
Mir wurde gesagt, dass meine KK das wohl so will, dass man gleich den großen machen lässt....da hockt man dann 2h ....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 12.11.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
der Zuckertest hat sich in den letzten Jahren verändert.Bei unserem 7.Kind(*09) war das wirklich eine warme(!) ekelige Brühe.Beim letzten Kind(*11) war es nicht lecker aber ok.
Ich muß zuerst den einfachen Diabetestest machen,der dauert nur eine Stunde und wenn der Auffälligkeiten zeigt den 2.
Ein Glück ist der erst in drei Wochen.Hab also noch ein bissel Zeit.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon einer den zuckertest ?

Antwort von Frida83, 25. SSW am 13.11.2013, 10:26 Uhr

Bei meinem Test 2012 fand ich den Geschmack ok. Es ist sehr süß, aber ich mag süßes eh gerne ;-)

Ich habe am 13.12. meinen Test und hoffe sehr dass alles ok ist. Letztes Mal war der erste Test nicht ok, aber beim Diabetologen dann doch. Gerade in der weihnachtszeit möchte ich ja schon gerne Plätzchen und co essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.