August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz+Maus, 26. SSW am 11.05.2013, 6:27 Uhr

Hat hier auch eine eine tiefsitzende VWP?

Ich war ja gestern beim Zuckerbelastungstest und beim Vertretungsarzt meiner FÄ. Der hat nochmal nen US gemacht, weil ich eine tiefsitzende VWP habe und er meinte, ich soll mich noch mehr schonen, nicht zu weite Strecken gehen und absolut nichts heben, er schaut in 4 Wochen nochmal drauf.

Bin jetzt etwas verunsichert, meine FÄ meinte diesbezügllich noch nie etwas (außer als ich in der Früh-SS Blutungen hatte). Ich mache seither eh langsam (könnte ich rein körperlich auch gar nicht mehr so wie vorher) und hebe so gut wie nichts mehr. Der GMH ist frei.

Weiß jetzt nicht, wie ich das einschätzen soll... ob er es einfach sagte, weil er nicht genau weiß, was ich mit meiner FÄ besprochen hatte, oder weil es wirklich um so viel gefährlicher geworden ist.

Das hat man von zu vielen Ärzten...

Vielleicht kann mir ja eine aus eigener Erfahrung berichten, was das jetzt heißen kann.

LG

P.S: Ich bin auch ein UHU... *freu*

 
3 Antworten:

Re: Hat hier auch eine eine tiefsitzende VWP?

Antwort von koileundengel, 29. SSW am 11.05.2013, 7:19 Uhr

guten morgen :)
erstmal herzlichen glückwunsch zum uhu :)

ich hätte zwar immer eine vwp ,aber nie eine tiefsitzende. vllt hat deine fä bisher nie was dazu gesagt, da die plazenta noch bis zur 24ssw wandern kann??? vllt wollte sie das erst abwarten,ob sich noch was tut!?!?

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier auch eine eine tiefsitzende VWP?

Antwort von Sally2013, 27. SSW am 11.05.2013, 10:31 Uhr

Ich habe auch eine tiefsitzende vwp aber meine FA hat nie etwas gesagt darüber nur wegen den Kindsbewegungen kann es vorkommen das man diese erst später spürt .... Hmm etwas von wegen tragen, heben etc hat sie nie gesagt, ich lag auch einmal in der 7. Woche im kh und dann nochmal in der 16. ssw.. Beides wegen Blutungen. Und da wurde mir auch nichts gesagt wegen heben nur etwas mehr schonen sollte ich mich.. Bin jetzt etwas ratlos ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier auch eine eine tiefsitzende VWP?

Antwort von lanti, 29. SSW am 11.05.2013, 13:52 Uhr

Hallo,

ich habe im Gegensatz zur ersten SS diesmal auch eine VWP, wodurch ich die Kindsbewegungen etwas später gespürt habe. Aber mein Arzt sagt solange die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt, ist das für die Geburt unproblematisch. Und die Lage/Höhe kann sich ja auch noch verändern.

Von besonderer Schonung wurde mir wegen der VWP übrigens nichts gesagt - nur in der ersten SS wegen Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitigen Wehen.

Ich schätze Dein Arzt wollte Dich nur nicht unnötig beunruhigen - frag ihn einfach beim nächsten Termin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.