April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Love_Gun  am 15.06.2012, 14:27 Uhr

Hallöchen und auch ne Frage

Hey Mädels,

hab mich schon bissl länger nicht gemeldet sorry.... Ist immer noch sehr anstrengend für mich... Der Kleine ist super und sehr pflegeleicht. Nur ich habs psychisch nicht so.. Fall in ein Loch etc..
jetzt zu meiner Frage:
Warum nervt mich nur das stillen so? Ich bin so froh darüber stillen zu können und liebe auch die Nähe zu meinem Sohn, aber dennoch denke ich mir jedesmal "kotz ich will nicht".... Das ist doch nicht normal?!
Ich will unbedingt noch 2 monate durchhalten, aber mit so einer Einstellung ist das für mich schwierig..
Hat vielleicht jemand nen tip`?

Danke schonmal und ein aktuelles foto gibt es auch noch :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von Hero am 15.06.2012, 15:21 Uhr

Hallo..
Mir ging's genauso .. Und habe nur 5 Wochen stillen können.. Und musste abstillen weil ich innerhalb dieser 5 Wochen 3 mal antibiotikum nehmen müssen... Es wurde immer schlimme mit der Brustentzündung.. Dann hab ich gedacht es wird alles gut meine kleine kriegt die Flasche und alles wird schön... Zu früh gefreut... Sie wollte die Flasche nicht hat die ersten zwei Wochen nur noch die Flasche angeschrien und in brustnähe nach Milch gesucht ist immernoch nicht zufrieden mit der Flasche ... Sie hat mir so leid getan.. Und fühle mich sooooooooo sch......, ich fühle mich wie ein versage das ich mein Kind so leiden lasse.. Sie war mit Mumi so zufrieden und hat immer geschlafen und war immer Sat und war allgemein sehr zufrieden .. Und jetzt ist sie sehr quenglig und hat abends mindestens 2 Stunden Schrei Stunde was wir vom abstillen nicht hatten...
Lass dir einfach die Zeit stillen kann so praktisch sein ... Mit der Flasche ist alles viel anstrengende... Aber zu spät bemerkt... Die Brust wil sie auch nicht mehr weil Milch wäre eigentlich noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von schnuffelchen2012 am 15.06.2012, 15:21 Uhr

Hallo!

Ich bin normalerweise nur eine stille Mitleserin, aber das was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich habe leider keinen tipp, denn ich habe schon nach 3 Wochen aufgegeben sie zu stillen, da ich auch ständig mit Milchstau und Brustentzüngung zu kämpfen hatte bzw es immer noch hab, da ich mich entschieden habe abzupumpen. Meine kleine ist am mittwoch 7 wochen geworden und ich weiß noch nicht wie lange ich das mit machen werden
Auch wenn ich dir nicht helfen kann hoffe ich trotzdem das es dir etwas besser geht, denn ich will dir damit sagen das du nicht alleine damit bist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von Lijaa am 15.06.2012, 15:39 Uhr

Hier noch jemand :-(.
Mir geht es genau so. Nicht immer, aber oft genug so das ich mich selber total schlecht fühle und mir denke, wie ich das bloß nur denken kann !
Mein Sohn ist nun schon 9 Wochen alt und ich bin echt stolz das ich bis hier her es geschafft habe. Ich will mind bis zum 4 Monat stillen und vielleicht noch länger. Aber ich bin so oft genervt davon ! Manchmal so arg das ich sogar mit den Tränen Kämpfe :-((.
Aber die Vorstellung Ihn gar nicht mehr zu stillen und nur noch Flasche zu geben, macht mich noch trauriger so das ich wieder glücklich bin ihn zu stillen :-). Verkehrte Welt ...
Vielleicht findest Du auch so ein Weg, dass Du nicht mehr so genervt davon bist.
Alles gute ! LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von No1.2012 am 15.06.2012, 15:51 Uhr

Ganz ehrlich, ich war auch nie ein Stillfan. Das lag vor allem daran, dass meine Tochter so schlecht getrunken hat und ich Schmerzen dabei hatte. Wenn sie Hunger hatte, dachte ich, oh Gott, jetzt will sie schon wieder, aua! Andererseits, gut dass sie trinken will, sie ist ja viel zu dünn, scheiß auf die Schmerzen. Es war ein ewiger Zwiespalt und sehr nervenaufreibend. Ich war ziemlich verzweifelt. Weil meine Tochter irgendwann nicht mehr wollte, habe ich auf Flasche umgestellt und pumpe jetzt ab. Auch nervig und ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte :-( Ich hangle mich von Tag zu Tag. Irgendwann gibt es dann eben nur noch Pulvernahrung. Ich frage mich aber auch, ob ich eine gute Mutter bin, dass ich so an mich denke und vielleicht zu wenig an mein Kind?! Natürlich will ich alles richtig machen, aber das ist sehr schwer...

Ich wünsch Dir, dass Du noch ein bisschen durchhältst. Und wenn es nicht mehr geht, dann sag Dir, ich hab alles gegeben, mehr ging eben nicht.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von fischlein2012 am 15.06.2012, 18:53 Uhr

Oh mann, ich dachte nur mich nervt das mit dem Stillen so... Irgendwo ist es ja auch praktisch aber eigentlich nervts nur, das war bei meinen Anderen auch so. Aber die Flasche will ich auch nicht geben. Muttermilch ist ja das Beste. Ach ich bin so froh wenn sie SChweinebraten mit Klößen essen kann. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch..

Antwort von Love_Gun am 15.06.2012, 19:37 Uhr

..auch wenns doof klingt, aber es ist schön nicht allein zu sein mit diesen Gedanken.
Ich versuche noch bis der kleine 4 monate ist durchzuhalten und werde dann anfangen anbzustillen. dann brauch ich glaub ich kein schlechtes gewissen haben.
fühlt euch mal alle gedrückt. wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von Babywunder am 15.06.2012, 20:38 Uhr

Wo gibt es denn das T-shirt? Das ist cool. Das will ich für mein kleines Teufelchen auch haben.
Ich stille Lena auch und bin angefangen abzupumpen als sie 2 1/2 Wochen alt war. Sie akzeptiert aber nicht wirklich die Flasche. Das finde ich sehr schade da ich nicht so der Öffentlichkeitsstiller bin, aber na ja bevor ich mich nur in mein Kämmerchen einschließe stille ich dann auch in der Öffentlichkeit und ignoriere die Blicke der anderen. Ich genieße das stillen aber ein bisschen mehr Freiheit wäre natürlich nicht schlecht. Ich weiß zum Beispiel nicht wie ich den Rückbildungskurs machen soll wenn sie nicht die Muttermilch aus der Flasche trinken möchte. Na ja wir üben fleißig weiter und eine Mahlzeit am Tag wird mit der Flasche versucht zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und auch ne Frage

Antwort von Francis01 am 16.06.2012, 16:04 Uhr

Ich habe nur einen Tag gestillt im Krankenhaus und dann wegen Schmerzen (KS) am nächsten Tag abgestillt. Habe eine nacht die Krankenschwestern dort voll geheult deswegen...ABER : ich fühl mich prima so und muss mir eingestehen heute dass es auch absolut nicht mein Ding war. Sam ist also ein Flaschenkind, was ich prima finde, so habe ich Freiheiten, mein Mann kann aktiv mit helfen und das Kind versorgen und ich komm mal raus! Sam braucht manchmal ne Stunde für seine Flasche. Und so oft! Da bin ich froh das Kind auch mal abgeben zu können. Wenn du dich mies fühlst und nicht gut, dann lass es! Also mein Sohn sieht recht gut aus dafür dass er sich "nur" mit Hipp zufrieden geben muss..grins...Bei aller Mutterliebe: denk auch mal an dich! DAS ist das beste fürs Kind!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.