August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc am 09.03.2012, 8:48 Uhr

Hallo ich war lange nicht mehr online habe aber eine wichtige frage !!!!

Erstmal hoffe ich das es euch allen und euren zwergen gut geht
Paul geht es super wobei er echt ein kräftiges kerlchen ist
Er hat schon 4 Zähne und oben die kommen jetzt auch schon.
Naja jetzt zu meiner Frage
Meine Freundin die damals ihr Baby in der 36 ssw verloren hat ist wieder Schwanger jetzt hat sie die Nackenfalte messen lassen und da kam beim Alter von 26 Jahren 2,8 mm raus ist das noch normal ? Oder muss man sich da gedanken machen ?
Mein Paul hatte damals 1,8mm
Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen ?

 
4 Antworten:

oh nee wollte in den Bus von 2011 sorry

Antwort von MELabc am 09.03.2012, 8:49 Uhr

aber euch alles gute in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich war lange nicht mehr online habe aber eine wichtige frage !!!!

Antwort von GanzUngeduldige, 20. SSW am 09.03.2012, 9:48 Uhr

Hat sie nur die Nackenfalte messen lassen? Eigentlich gehört doch noch eine Blutunterschung dazu. Und aus den diversen Werten wird doch die Wahrscheinlichkeit berechnet. Nur die Nackenfalte herzunehmen ist glaube ich nicht aussagekräftig. Ich persönlich finde das Ersttrimesterscreening sowieso nicht gut. Habe es auch nicht machen lassen. Es wird ja "nur" eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet. Es ist ja kein absolutes Ergebnis. Mit 26 Jahren ist eigentlich kein höheres Risiko zu erwarten. Aber Genaues müsste ihr doch ihr/e Ärztin/Arzt sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich war lange nicht mehr online habe aber eine wichtige frage !!!!

Antwort von Muffinmama, 20. SSW am 09.03.2012, 11:55 Uhr

Huhu,
mein Diagnostiker zeigte mir ne Tabelle nach der eine NF bis 2,8 normal und ab 2,9 leicht auffällig sei.
Was hat sie denn für ein Gesamtrisiko (NF+Alter+Blut+US)? Würde mir, wenn die anderen Werte stimmen, keine Sorgen machen ( ich weiß, ist leicht gesagt...).
Warum hat sie denn ihr Baby in der 36. verloren, wenn ich fragen darf? Das ist so traurig...

Alles Liebe dir und deiner Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich war lange nicht mehr online habe aber eine wichtige frage !!!!

Antwort von Mango76, 18. SSW am 09.03.2012, 15:08 Uhr

Hallo,
würde mich auch mal interessieren, warum sie das Baby in der 36. SSW verloren hat. Das schockiert mich sehr.
Ich kann Dir kurz erzählen, wie es bei mir war. Allerdings bin ich "schon" 35 Jahre alt. ;) Die Nackenfalte meines Babys hatte im Januar 3,7 mm. Ich war damals auch total schockiert und hatte Angst, dass irgendetwas ist. Meine Ärztin machte auch keine Blutuntersuchung, denn in meinem Alter wäre ohnehin ein hohes Risiko herausgekommen. Ich wurde dann zu einer Speziallistin überwiesen und eine Woche später hatte ich dann auch den Termin dort. Zu Beginn wurde gleich ca. 1 Stunde geschallt und die Spezialistin war sich eigentlich fast sicher, dass unser Baby gesund ist. Die Nackenfalte war hier nur noch bei 2,7 mm an der dicksten Stelle gemessen. ich wollte mir aber wirklich sicher sein, und hatte mich für die Chorionzottenbiopsie entschieden, da wir Angst vor einer Trisomie hatten. Das Ergebnis der Biopsie war, dass auch hier alles in Ordnung ist. Am 03.04. habe ich dann noch den Feinultraschall in der 21. SSW. Dann kann ich endlich so richtig meine SS geniessen. Ich möchte nur sagen, dass die Nackenfalte bei manchen Kinder einfach zu dick ist und sich dann aber wieder zurückbildet, wie bei unserem Baby eben auch. Ich glaube auch nicht, dass bei Deiner Freundin was sein sollte, aber wenn sie eben sicher sein möchte, dann sollte sie sich eben für die Chorionzottenbiopsie entscheiden. Wichtig ist aber zu wissen, dass hier ein kleines Risiko einer Fehlgeburt besteht. Alles Gute für Deine FReundin.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.